Ich bin stolz darauf, dass ich so bin, wie ich eben bin, also mit all meinen Schwächen sowie Stärken. Da man es sowieso niemals allen Menschen recht machen kann, bleibe ich jederzeit ich selbst. Also ich gebe mich (privat und beruflich) genau so, wie ich wirklich bin und nicht, wie es vielleicht einige meiner Mitmenschen gerne hätten.
In erster Linie bin ich ein echter Familienmensch und meine Kinder sowie meine Enkelkinder nehmen den wichtigsten Platz in meinem Leben ein. Diesbezüglich habe ich übrigens noch nie eine Partnerin für den Einkauf, für den Haushalt, für die Wäsche oder zum Essen kochen bzw. für die Erziehung der Kinder usw. benötigt. Schließlich habe ich zwei gesunde Beine und zwei völlig gesunde Arme, also selbst ist der Mann. Was meine Partnerinnen betrifft, diese habe ich so sehr geliebt, wie man einen Menschen eigentlich nur lieben kann und ich denke mal, dass sie sehr viel Wertschätzung, Leidenschaft, Zärtlichkeit sowie Liebe erfahren haben. Geholfen hat das alles aber nix (!)
Ich würde mich grundsätzlich als charakterstark, selbstbewusst, emotional und einfühlsam, aber auch als humorvoll und teilweise sogar als ein wenig frech bezeichnen. Insgesamt gesehen, bin ich ein stets optimistisch und sehr positiv denkender Mensch.
Wenn ich über mein bisheriges Leben nachdenke, dann würde ich auch im Nachhinein nur sehr wenig verändern bzw. nur sehr wenige Dinge heute wirklich anders machen. Bisher habe ich ein sehr abwechslungsreiches, spannendes und ein richtig gutes Leben hinter mir. Nichtzuletzt habe ich eine tolle Familie, einen wirklich sehr großen Bekannten- sowie Freundeskreis und einen richtig genialen Job.
Heute versuche ich natürlich mehr denn je, keine wichtige Lebenszeit mit kleinen Belanglosigkeiten zu verschwenden, sondern ich versuche sehr intensiv, diese wertvolle Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden bestmöglich zu nutzen.
Was meine Mitmenschen betrifft, da kenne ich übrigens keinen Neid und keine Eifersucht, nur weil andere vielleicht erfolgreicher sind oder sogar gewisse Dinge besitzen, von denen ich nicht einmal zu träumen wage. Neid und Eifersucht sind nicht gut für unsere Herzen und was den Job angeht, da sage ich schon immer: Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu leben. Der Beruf hat natürlich einen sehr wichtigen Stellenwert, aber für mich hat er nicht die oberste Priorität.
Was Fehler, unangenehme Situationen bzw. negative Erfahrungen betrifft, da suche ich die Ursachen immer zuerst bei mir selber, ohne dass ich die Schuld erst einmal auf andere Menschen abwälze oder mich mit unangebrachter Selbstkritik zerstöre. Ich versuche stets sehr sachlich zu analysieren. Für mich gehören alle Höhen sowie Tiefen in unserem Leben dazu und deshalb akzeptiere ich beide auch gleichwertig. Außerdem gibt es Dinge bzw. Entwicklungen, die wir nicht beeinflussen, nicht ändern und schon gar nicht verhindern können. Unser Leben ist und bleibt manchmal ein Kampf, den wir uns einfach nur stellen müssen. Natürlich habe auch ich verschiedene Niederlagen einstecken müssen, aber ich habe trotzdem niemals aufgegeben und jeder neue Versuch, hat mich dann letztendlich doch wieder näher an meine Ziele herangebracht.
Aus meiner Sicht ist alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung bzw. der persönlichen Sichtweisen. Mir ist es deshalb auch absolut nicht wichtig, wie oder was andere Menschen über mich denken, denn ich bin und ich bleibe wie ich bin.
@arjuni
Meinen Respekt !
VG Holzer60
19.07.2018 13:51 •
x 4 #27