Ex-Mitglied
- 89805
Ex-Mitglied
leilani1801
Zitat von Bewusstsein:In Wirklichkeit , sehe ich nur egoistische Menschen , die an sich selbst denken , überall nur daran denken , was SIe aus der Situation für sich gewinnen können .
Hitachi
Zitat:Was macht ihr , in solchen Situationen um Positiv zu bleiben ? Schafft ihr es in dieser Welt , in der heutigen Zeit immer Positiv zu bleiben , wenigstens neutral zu bleiben , oder habt ihr auch manchmal eure Tage wo ihr alleine sein wollt ? , für sich , oder einfach mal emotional wird , was beruhigt euch am meisten in solchen Situationen ?
Hitachi
Zitat:Keine Blutsauger bzw. Energiesauger mehr.
Zitat von Hitachi:@NochEine ....
....oh ja,...diese ganz ganz weit auf Abstand halten...., extrem wichtiger Punkt
Hitachi
Zitat von NochEine:
Sie zu erkennen, ist zum Glück nicht mehr ganz so schwer.
Zitat von Hitachi:
...jaa, wenn man nur genug von der Sorte am Hintern kleben hatte, erkennst du die aus 100 Metern Entfernung und sollten die winken, dann nischt wie weg....
Hitachi
Zitat von NochEine:
Ich kann sie sogar schon von weitem riechen
Ex-Mitglied
Zitat von Hitachi:
und zwar schon km weit gegen den Wind.....siehste und schon kann ich wieder lachen! Diese Energiesauger haben ein Plakat vorn auf der Stirn pappen mit fett Edding drauf!.... Hilf mir, wenn ich dich dann nicht mehr benötige kriegste schon deinen @rschtritt keine Sorge...
Hitachi
Zitat von Bewusstsein:Hey @NochEine @Hitachi und @leilani1801 @mafa Danke euch für eure Antworten und fürs durchlesen meines Beitrages Versuche euch nochmal hier zu antworten, am Abend, versinke wieder im Alltag. Am Abend schreibe ich nochmal was dazu euch
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Wenn ich Gefahr laufe in Weltschmerz zu versinken, dann überlege ich mir immer, in welchen Situationen ich mich egoistisch, unfair oder rücksichtslos verhalten habe.
In vielen Fällen macht man das ja auch nicht bewusst oder man haut etwas raus ohne großartig drüber nachzudenken.
Wir haben eben alle unsere positiven und negativen Seiten, da wir alle Menschen sind.
Denke man darf die Erwartungshaltung an Menschen nicht überstrapazieren und muss sich im Vergeben üben - jeden Tag - ohne sich dabei selbst zu vergessen.
Menschen werden dich immer über kurz oder lang in irgendeiner Form enttäuschen, so wie du andere enttäuschst - weil wir menschlich sind und nicht perfekt.
Ex-Mitglied
Zitat von Hitachi:@Bewusstsein ....
...ja, ich schaffe es ob man nun es glaubt oder nicht! Ich muss mich nicht anstrengen positiv zu denken, oder optimistisch zusein! Ich habe gelernt mit mir alleine klar zukommen, ich nehme mein Leben an und versuche nicht krampfhaft anderen alles recht zu machen und schon gar nicht irgendjemand nach dem Mund zu reden, nur das ich meine Ruhe habe! Für mich ganz wichtig, ich bestreite meine Kämpfe alleine, gewinne ich, klopf ich mir auf die Schulter, denke siehste geht doch!
verliere ich, ja passiert,.... beim nächsten Mal machste es besser, stärkt einen ja auch irgendwie!
An die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit muss ich mich erst noch gewöhnen!, obwohl Stillstand auch nicht das wahre ist! Nur was z.Z. hier global so abgeht, ist schon krass!
....zur Beruhigung für mich in Momenten in denen ich emotional durchhänge, Musik, einen Film der mich interessiert! Aber auf keinen Fall allgemeines TV, das hab ich mir abgewöhnt!