Love_Hurts
- 88517
Love_Hurts
Zitat von btlwe.:so vertraeumt romantisch hier immer alle schreiben - vor 200jahren existierte dies nicht, da man aus gesellschaftsstand oder zur altersvorsorge heiratete !
Zitat von btlwe.:Von daher sollte polygamie als ein komplett tierischer instinkt ( ja sind menschen auch ) wahrgenommen werden alles andere ist eher unnatuerlich!
Zitat von fetzenfisch:Ansonsten gäbe es all dieses Leid in den vielen Threads nicht. Es müsste ja dann alles viel idealer sein in unseren Partnerschaften als es ist.
vita
Zitat:auch ich sehe in der polyamorie keinen lösungsansatz.
meiner ansicht nach hat das individuum des 21 jhrd einen sehr hohen selbstverwirklichungsanteil.
uns geht es gut: wir haben seit längerem keinen krieg im land, müssen wenig entbehren und können uns somit auf uns und unsere wünsche konzentrieren und fokussieren uns regelrecht darauf. im sinne von: ich möchte heute gerne mit meinem partner zusammensein.
doch wenn morgen eine person in mein leben tritt, die mich bereichert, dann möchte ich auch diese neue person besser kennenlernen, denn sie tut mir gut. ich habe ein recht darauf.
ich möchte und werde meine Gefühle leben.
vielleicht ist polyamorie eine weitere seite der ich-ag?
vita
Zitat:Wie konnte dann z.B. Shakespeare vor über 500 Jahren über z.B. Romeo und Julia schreiben, wenn die Denkweise so einfach und so unromantisch war? Warum sollten es vor 200 Jahren ganz andere Menschen gegeben haben als heute? Ich denke, dass man leicht dazu neigt, diese Menschen zu unter- und uns zu überschätzen. Die Gegebenheiten waren in vielen Bereichen wohl anders, aber um die Liebe kämpfen konnten sie auch. Und viele haben es bestimmt auch in dieser Zeit geschafft. Das ist kein Privileg, dass wir erst heute haben.
Zitat von Love_Hurts:Zitat von btlwe.:so vertraeumt romantisch hier immer alle schreiben - vor 200jahren existierte dies nicht, da man aus gesellschaftsstand oder zur altersvorsorge heiratete !
Wie konnte dann z.B. Shakespeare vor über 500 Jahren über z.B. Romeo und Julia schreiben, wenn die Denkweise so einfach und so unromantisch war? Warum sollten es vor 200 Jahren ganz andere Menschen gegeben haben als heute?
Zitat von btlwe.:Von daher sollte polygamie als ein komplett tierischer instinkt ( ja sind menschen auch ) wahrgenommen werden alles andere ist eher unnatuerlich!
Zitat:Es gibt Menschen, die Polyamorie bewusst betreiben. Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind und es auch so leben wollen, dann ist es ok und sie sollen es machen. Für mich ist es nichts und ich möchte es nicht. Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun, wenn ich sage, dass ich es nicht möchte. Wenn ich so denke, dann gibt es auch einen anderen Menschen, der so denkt. Und den gilt es zu finden.
Vita
Zitat:Ein Urzeitmensch der bei einer Flussüberquerung einen nahen Menschen verloren hat, trauert nicht lange er muss weiterziehen. Soviel ich mal gehört habe ist hatte er diese lange Erinnerung gar nicht.
avamoon
Love_Hurts
Zitat von sanin:Auch heute noch gibt es in vielen Kulturen die arrangierte Ehe....Erstaunt war ich allerdings, als sie sagte, wenn sie sich in eigenen Bräutigam verliebt hätte hätte ihr Vater die Ehe nicht mehr erlaubt.
Also liebesheirat absolut ausgeschlossen.
Zitat von sanin:Romeo und Julia ist für mich ein rotes Tuch. Wie kann man die Geschichte zwischen zwei minderjährigen die sich kaum gekannt haben als DIE Liebesgeschichte der Welt ansehen. Von der heutigen Sicht is Romeo und Julia absolut unverständlich und unromantisch.
Zitat von sanin:Ein Urzeitmensch der bei einer Flussüberquerung einen nahen Menschen verloren hat, trauert nicht lange er muss weiterziehen.
Zitat von sanin:Nur hier stellt sich die Frage, wer von uns kennt tatsächlich Menschen die bewusst polyamor leben und damit glücklich sind. Ich nicht, daher kann ich nicht wirklich beurteilen ob es funktioniert.
Vita
Zitat:Aber zwei verliebte Urzeitmenschen beim Sonnenuntergang ist auch ein schönes Bild. Glücklich
fetzenfisch
Zitat von sanin:wer von uns kennt tatsächlich Menschen die bewusst polyamor leben und damit glücklich sind. Ich nicht, daher kann ich nicht wirklich beurteilen ob es funktioniert.
MannmitBekannte.
fetzenfisch
fetzenfisch
mo-NO-poly-amor.
fetzenfisch
mona59-1