Mayla
- 270
- 547
Zauberkugel
Andi0815
Zitat von Mayla:Du möchtest, dass sie dir die Gefühle zeigt, die sie empfindet, gleichzeitig hälst du dich vollkommen bedeckt. Ganz im Gegenteil verstehe ich deine Zeilen, die du ihr geschrieben hast, ganz klar so, dass du dich zurückziehen möchtest. Sie fragt dich noch, ob ihr telefonieren sollt und du antwortest mit Nein, ich wünsch dir was.
Ist dir das nicht bewusst, wie kalt und gleichgültig das rüberkommt? Vor allem noch im geschriebenen Wort? Ich wünsch dir was - floskelhafter geht es gar nicht mehr.
Sie hat ja dann auch geantwortet, dass sie sprachlos ist. Das klingt für mich so, als ob sie über diese plötzliche Entwicklung geschockt sei. Und immerhin wünscht sie dir von Herzen alles Gute.
Wenn du dich trennen wollen würdest, würde ich deine Wortwahl verstehen, aber du willst ja das Gegenteil erreichen. Warum dann so förmlich -distanziert? Du führst sie komplett in die Irre.
Zitat von Zauberkugel:Du kreiselst nur um dich. Da wäre ich auch erstmal weg.
Zitat von Andi0815:Ich kann mich so viel entscheiden wie ich möchte, wenn sie sagt es ist vorbei, dann isses so
Zitat von Andi0815:Ja, mag so rüberkommen! Aber ich will halt möglichst neutral sein, damit sie nicht denkt ich klammere wieder
Andi0815
Zitat:Aber das, was du geschrieben hast, hört sich so an, als ob du sagst, dass es vorbei ist.
Andi0815
Anders
Zitat von Lumimmi:Jetzt erhofft du dir Nähe, nachdem du sie weggestoßen hast. Das is alles sehr paradox. Für mich klingt es nach Manipulation und einem Weg, sie gefügig zu halten, indem du Druck ausübst... Verpackst es aber so, als würdest du ihr den Druck nehmen wollen.
Anders
Zitat von Andi0815:Ja, ich möchte eine Entscheidung von ihr wie es denn weitergehen kann.
Zitat von Andi0815:Ich habe in allen Gesprächen und allen Nachrichten an sie aber immer betont, dass ich es nicht erwarte von ihr
Zitat von Andi0815:Ich möchte nicht in die Freundschaftsfalle tappen
Zitat von Andi0815:Aber wie soll ich dann umgehen mit ihr in der Zeit? Ohne dass ich in die Freundschaftsfalle gerate?
Zitat von Andi0815:Aber ich will halt möglichst neutral sein, damit sie nicht denkt ich klammere wieder
Andi0815
Zitat:Was ist so schlimm an Freundschaft?
Zitat:Wie Du mit ihr umgehen sollst?
Wie jemanden den Du liebst und schätzt vielleicht?
Zitat:Was willst Du von ihr und warum kommuniziert Du das nicht?
Andi0815
Zitat:Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich eine bestimmte Erwartungshaltung an den Tag lege. Deshalb frage ich dich ob wir einen Schritt zurückgehen und wir beide die nächste Zeit auf Kontakt verzichten können? Ich denke, die Ruhe wird uns helfen, dass wir beide nachspüren können was sich noch gut für dich und mich anfühlt und dass wir uns klar werden was wir zwei eigentlich noch wollen.
Zitat von Andi0815:Das aus meiner Nachricht vom Sonntag an sie sollte das eigentlich ausdrücken...
Auch einen Brief habe ich ihr am Donnerstag davor geschrieben... Sechs Seiten!
Andi0815