688

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von Emsi:
Lasse ich es wirklich zu, dass jemand so in meine Gedanken, meine Gefühle, mein Handeln eingreift und damit alles bestimmt? Ist es das wirklich wert? Ich bin ihm doch gar nichts Wert....Gebt euch eine festgelegte Zeit, um zu hadern, zu trauern und dann schützt euch und verbannt diese Männer aus eurem Leben.

Genau daran arbeite ich momentan hart! ER ist es auf jeden Fall NICHT wert , dass ich so leide! Das ist auch Lebenszeit, die hier vergeudet wird!

03.11.2024 19:51 • x 3 #91

O
Zitat von Emsi:
Hallo ihr zwei - ich habe auch schon einiges Böses in Sachen Beziehung erlebt, wo ich am Boden lag. Knocked out, von heute auf morgen und unfassbar ...

Gute Gedanken. Ich habe fast 9 Lebensjahre verschwendet, 5 Jahre davon mit nicht enden wollenden Trennungsschmerzen.

03.11.2024 23:17 • x 2 #92

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Heute war schlimm, habe im Büro mehrmals weinen müssen! Ich arbeite ja nur 3 x am Vormittag aber momentan bleibe ich bis in den späten Nachmittag. Das lenkt mich ab, Arbeit ist genug da und ich muss nicht so früh in meine leere, totenstille Wohnung.

Ich würde mir am liebsten jeden Tag den Kalender 24 Stunden vollballern, aber das geht natürlich nicht.

04.11.2024 18:05 • x 3 #93

L
Es wird einfach nicht besser. Ex hat heute das meiste seiner Sachen abgeholt. Natürlich in meiner Abwesenheit.
Es ist für mich grauenvoll, die leeren Räume zu sehen, wo eben noch Leben stattgefunden hat!

Das Wetter trägt sein Übriges dazu bei - Kalt, nass und grau.

Ich habe wieder das Gefühl, ich schaffe es diesmal einfach nicht. Ich bin nicht der Mensch, der gern alleine ist. Den Partner um sich zu haben, die Gespräche, gemeinsame Aktivitäten - alles wurde mir mit einem Schlag genommen und es gibt kein Zurück, so wie es scheint.

Ich bin so niedergeschlagen und leer.. wann hört das endlich auf!

05.11.2024 17:15 • x 3 #94

Katzenflüsterin
Lenka, sei geduldig mit dir.
Soviele Jahre kannst du nicht in so kurzer Zeit wegwischen.
Das dauert, es ist mal besser, mal schlechter und wird auch Rückschläge geben.
So kenn ich das zumindest von mir.
Und das verarbeiten ist wichtig, und den Schmerz uns die Wut zulassen auch.
Der November hat mich schon immer deprimiert. Aber in so einer Lebenskrise zieht einen das noch mehr runter.
Ich drück dich

05.11.2024 18:07 • x 4 #95

L
Zitat von Katzenflüsterin:
Lenka, sei geduldig mit dir. Soviele Jahre kannst du nicht in so kurzer Zeit wegwischen. Das dauert, es ist mal besser, mal schlechter und wird auch Rückschläge geben. So kenn ich das zumindest von mir. Und das verarbeiten ist wichtig, und den Schmerz uns die Wut zulassen auch. Der November hat mich schon immer ...

genau, ich war vorgestern viel weiter als heute. Es geht immer wieder rückwärts. Er hat noch soviel Macht über mich in meinen Gedanken und Gefühlen, das will ich nicht mehr!

Herzlicher Drücker zurück

05.11.2024 22:13 • #96

O
Zitat von Lenka:
genau, ich war vorgestern viel weiter als heute. Es geht immer wieder rückwärts. Er hat noch soviel Macht über mich in meinen Gedanken und ...

Morgen ist ein neuer Tag!
Nimm' dir etwas vor fürs Wochenende, mit Freundinnen. Kino? Cafe?
Und höre etwas Lieblingsmusik oder eine Einschlafmeditation vor dem ins Bett gehen. Veit Lindau und Peter Beer mochte ich sehr.

05.11.2024 22:17 • x 1 #97

L
Zitat von Olive70:
Morgen ist ein neuer Tag! Nimm' dir etwas vor fürs Wochenende, mit Freundinnen. Kino? Cafe? Und höre etwas Lieblingsmusik oder eine Einschlafmeditation vor dem ins Bett gehen. Veit Lindau und Peter Beer mochte ich sehr.

Habe morgen eine Freundin zum Tee eingeladen, die ich schon länger mal wieder treffen wollte. So etwas tut mir gut. Kino etc. ist momentan nicht möglich - das überfordert mich noch...

05.11.2024 22:57 • x 1 #98

alleswirdbesser
Zitat von Lenka:
Das Wetter trägt sein Übriges dazu bei - Kalt, nass und grau.

Ich kann dich trösten, Sonne und das schönste Frühlingswetter sowie lauter Pärchen auf den Straßen, haben mich damals nach der Trennung auch fertig gemacht. Da denkt man nämlich verstärkt an alles Schöne usw. Jedenfalls gibt es kein ideales Wetter für die Trennungsverarbeitung. Meine ich zumindest.

05.11.2024 23:03 • x 2 #99

L
Heute wieder alles grau in grau - bin heute morgen zu Hause und das ist ganz schlimm. Die Gedanken kreisen und die Erinnerungen an die letzten 10 Jahre sind einfach übermächtig. Es geht mir immer noch nicht besser - kein bisschen. Bin einfach nur verzweifelt.

Ich weiß, dass es besser wird, aber das ist noch in ganz weiter Ferne.

06.11.2024 10:08 • #100

F
Liebe Lenka, ich hatte tatsächlich zwei gute Tage, auch wenns heute wieder nicht so gut ist. Halte durch es WIRD besser.

06.11.2024 11:04 • x 2 #101

L
@Fee-münchen danke für deine Zuversicht! Diese Achterbahnfahrt ist einfach fürchterlich. Meine Stimmung schwankt noch minütlich zwischen 'ich schaffe das' und 'ich schaffe es nicht'.

Einen großen Anteil haben die Erinnerungen der letzten 10 Jahre, die natürlich ganz deutlich und präsent sind. Und wenn ich dann wie heute morgen zu Hause und nicht auf der Arbeit bin, kann ich mich kaum davon ablenken.

06.11.2024 11:23 • #102

F
Ja ich weis was du meinst. Ich bin ja auch in meinem Haus geblieben. Das ist furchtbar.
Überall die Erinnerungen. Ich renovieren und arbeite meinen Frust raus. Neue Farbe einige neue Möbel, neue Erinnerungen.

Und ich hab mir psychologische Hilfe geholt

06.11.2024 11:35 • x 2 #103

stella89
Es tut mir unendlich leid, dass du so leidest. Trennung sind einfach nur sch…se. Der Schmerz wird nicht für immer so intensiv bleiben, er verändert sich mit der Zeit, und irgendwann wird es leichter, wieder nach vorne zu schauen. Es ist auch okay, traurig und wütend zu sein.

06.11.2024 12:41 • x 3 #104

L
@stella89 Danke Stella für dein Mitgefühl! Die Mischung aus Traurigkeit, Wut und Verzweiflung ist sehr belastend und ich kann immer noch nicht wieder frei atmen.

Ich hoffe so sehr, dass ich mein Leben wieder bald anfangen kann zu lieben.

06.11.2024 17:40 • x 1 #105

A

x 4