688

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

stella89
Weil etwas besseres auf euch wartet. ️

02.11.2024 10:31 • x 3 #76

F
@stella89

02.11.2024 10:32 • x 1 #77

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Zitat von stella89:
Weil etwas besseres auf euch wartet. ️

vielen Dank Stella - ich möchte gern daran glauben!

02.11.2024 13:10 • #78

O
Zitat von Lenka:
Heute Morgen geht es mir etwas besser. Aber die bohrenden Fragen, warum keine Chance mehr, warum hat er nicht das Gespräch gesucht, bleiben.

Weil er längst auf dem Absprung war...
Er hat sich innerlich abgewendet. Und sich nach etwas Neuem umgeschaut. Ohne dich zu informieren.

02.11.2024 14:35 • x 2 #79

O
Zitat von Lenka:
Er sagte, er hätte sich im letzten halben Jahr von mir zu weit entfernt, um uns noch eine Chance geben zu können.

Hier sagt er es dir ja offen!

Fernreisen und Abenteuertouren ohne Dich, kein S. mehr in der Beziehung, Streit!

Er hat sich losgelöst von dir!

Auf seine Taten achten, nicht auf seine Worte!

Um was ging Euer letzter Streit eigentlich?

02.11.2024 14:38 • #80

L
Zitat von Olive70:
Hier sagt er es dir ja offen! Fernreisen und Abenteuertouren ohne Dich, kein S. mehr in der Beziehung, Streit! Er hat sich losgelöst von dir! Auf seine Taten achten, nicht auf seine Worte! Um was ging Euer letzter Streit eigentlich?

Wir hatten nur einen kleinen Streit - ich habe etwas moniert, was ich schon öfter angesprochen habe, eine Kleinigkeit im Haushalt - das hat er zum Anlass genommen, mir zu sagen, dass er eine andere Frau kennengelernt hat.

Und was er offen gesagt hat, dass ich keine Chance mehr habe, bezog sich auf das letzte halbe Jahr, als er bereits die Affäre hatte.

Und diese Art Fernreisen und Abenteuertouren waren wirklich nichts für mich. - das war ein Feld, da gab es eben kein Match der Interessen - warum also hätte ich ihm das verbieten sollen.
Dafür haben wir zusammen die Art Urlaube gemacht, die für uns beide schön waren.

Ich glaube tatsächlich, dass ihn die Ereignisse im Krankenhaus dazu gebracht haben, sein Leben auf allen Gebieten zu hinterfragen, ob es nicht doch noch den ein oder anderen Kick und Bestätigung für ihn gibt, bevor Alter, Siechtum und Kiste zuschlagen.

02.11.2024 15:58 • x 1 #81

O
Zitat von Lenka:
Dafür haben wir zusammen die Art Urlaube gemacht, die für uns beide schön waren.

Das dachtest du...

Zitat von Lenka:
Wir hatten nur einen kleinen Streit - ich habe etwas moniert, was ich schon öfter angesprochen habe, eine Kleinigkeit im Haushalt -

Du hast also genörgelt. War's das wert?
Muss man nach 11 Jahren Zusammenleben dem Partner erklären, wie Haushalt geht und ihn ständig belehren?

Ist es möglich, dass du dich auch negativ verändert hast? Bist du etwas spießig und tüddelig geworden, sprichst nur noch über Haushaltskram? Wo da draußen das pralle Leben und das Abenteuer wartet? Seiner Meinung nach.

02.11.2024 17:45 • #82

L
@Olive70 Kein Kommentar

02.11.2024 20:55 • x 4 #83

L
Heute Morgen geht es mir wieder nicht so gut - wie auch andere schreiben, morgens ist es am schlimmsten.

Bei uns scheint etwas die Sonne, sie hat für mich keinen Glanz mehr. Ich muss dran denken, wie wir an solchen Tagen sonntags gern zum Wandern aufgebrochen sind. Ich vermisse ihn so sehr.

Ich werde nachher spazieren gehen und ein Telefonat führen, davor habe ich noch mit meinem Ehrenamt zu tun. Die Tage ziehen sich so lang dahin

Ach wenns mir doch schon besser ginge, ich habe wirklich langsam Wut und nicht nur Traurigkeit in mir..

03.11.2024 08:34 • x 2 #84

F
@Lenka gut so.

03.11.2024 08:52 • x 1 #85

Katzenflüsterin
Liebe Lenka, deine Geschichte könnte fast meine sein, ich habe es ähnlich erlebt und wurde auch einfach ersetzt nach 10 gemeinsamen Jahren, 7 davon verheiratet. Mein Exmann hat mich monatelang hintergangen.
Ich bin ein sehr ehrlicher, treuer und loyaler Mensch, und komme bis jetzt nicht damit zurecht, wie er mich abserviert hat und nach all dem was wir zusammen hatten, die Frau an seiner Seite einfach ersetzt hat.

Unser Problem war, dass wir nicht miteinander reden konnten.
Er hat nicht mal mit mit geredet, wenn er im Job unglücklich war, er hat mir immer viel verschwiegen.
Mittlerweile ist mir klar, wo keine Ehrlichkeit ist, kann auch keine Liebe sein.
Auch mein Mann hatte sich nach einer schweren Herz-OP verändert.
Da es auch nach der Trennung nie ein klärendes Gespräch gab ist das alles sehr schwierig für mich.
Gerne würde ich auch abschließen können, aber er war einfach der Mann, mit dem ich alt werden wollte. Es ist bitter und ich glaube in unserem doch fortgeschrittenen Alter sehr schwer zu verarbeiten, wenn man sich so in jemanden getäuscht hat, für den man die Hand ins Feuer gelegt hätte.
Fühl dich gedrückt

03.11.2024 16:26 • x 4 #86

L
@Katzenflüsterin das liest sich ja tatsächlich fast genauso wie bei mir! Ja auch ich bin eine loyale und treue Frau, die ihren Partner gern umsorgt und trotz der Alltagsprobleme und oder auch schwerwiegenderen Dingen nie an eine Trennung gedacht hat! Und ja - für mich war klar, dass wir zusammen alt werden!

Er hat immer alles mit sich selbst ausgemacht. Mich an seiner Gedankenwelt kaum teilhaben lassen. Nicht das Gespräch mit mir gesucht, sondern den einfachen Weg gegangen ist und mich dabei wie eine heiße Kartoffel fallengelassen.

Nie hätte ich das von ihm gedacht! Man hat auch eine Verantwortung seinem langjährigen Partner gegenüber. Er hätte mit mir reden müssen als es noch Zeit war!

Wie lange ist es denn bei dir her - wann war eure Trennung?

03.11.2024 17:21 • x 4 #87

Katzenflüsterin
Lenka, es sind bei mir jetzt schon 10 Monate.
Und ich komme nicht klar mit seinem Vertrauensbruch.
Dass er eine andere hat, habe ich durch Zufall herausgefunden.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er mich mal so mies behandeln würde. Am Schluss war er empathielos und eiskalt. Ich erkannte meinen Mann nicht wieder.
Und bis heute frage ich mich, habe ich mich so getäuscht? Hat er mir was vorgespielt all die Jahre?
Die Zeit nach der Herz-OP war schlimm für ihn, er war ein dreiviertel Jahr krankgeschrieben.
Ich war immer für ihn da, aber danach hat er sich verändert.
Ich muss damit klar kommen, dass ich keine Antworten mehr bekommen werde, irgendwie muss ich jetzt noch die Scheidung durchstehen.
Er scheint ein glückliches Leben zu führen, geht mit Next ständig in Urlaub und zwar dorthin, wo wir zwei zusammen glücklich waren.
Es zerreisst mir das Herz.
Einem Mann nochmal so bedingungslos vertrauen kann ich sicher nie wieder.
Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und mich für immer verändert.
Ich wünsche dir, dass du besser damit zurecht kommst wie ich.

03.11.2024 17:38 • x 4 #88

Emsi
Hallo ihr zwei - ich habe auch schon einiges Böses in Sachen Beziehung erlebt, wo ich am Boden lag. Knocked out, von heute auf morgen und unfassbar für mich ... Mein Motto war damals: Ich habe nur ein Leben, kein Tag kommt zurück. Lasse ich es wirklich zu, dass jemand so in meine Gedanken, meine Gefühle, mein Handeln eingreift und damit alles bestimmt? Ist es das wirklich wert? Ich bin ihm doch gar nichts Wert....Gebt euch eine festgelegte Zeit, um zu hadern, zu trauern und dann schützt euch und verbannt diese Männer aus eurem Leben. Die vergeudete Zeit bekommt ihr nie mehr zurück. Ihr selbst bestimmt, wie es euch geht und sonst NIEMAND. Liebe Grüße

03.11.2024 19:05 • x 10 #89

Katzenflüsterin
Emsi, du hast recht und ich wünschte, ich könnte das so einfach umsetzen. Da sind sich Kopf und Herz noch nicht einig.
Ich lasse mich sehr schwer auf jemanden ein und wenn ich es dann tue, dann so richtig.
Ausserdem sind da noch die Schuldgefühle auch Fehler gemacht zu haben, die zum scheitern der Beziehung geführt haben.
Aber danke für deine Worte, sowas bringt mich dann doch wieder bisschen in die Spur

03.11.2024 19:11 • x 3 #90

A

x 4