1484

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von Tilly:
Kannst du vielleicht neue Rituale schaffen oder deine Rituale mit anderen machen

Ich glaube auch, dass ich das tun solte. Denn der Schmerz kommt jeden Freitag mit Wucht. Dann fühle ich mich jedesmal wie an Tag 1.

08.03.2025 10:19 • x 2 #631

B
@Lenka
Ja die Wochenenden sind immer schwer... da fühlt man deutlich dass man in einer Situation steckt die man sich nicht ausgesucht hat und nicht haben will...trotz aller Kontakte und Ablenkung.
Fühl dich gedrückt!

08.03.2025 10:26 • x 2 #632

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Hab grade mal wieder den Blues. Habe mir heute Abend ein leckeres Spaghetti-Gericht gekocht - doch bei der Zubereitung wurde ich wieder so deutlich an das gemeinsame Kochen mit ihm erinnert.

Er konnte so tolle Saucen zubereiten, das hat er regelrecht zelebriert. Derweil hatte ich dann schon die Nudeln gekocht und den Rotwein aufgezogen. Am Esstisch haben wir gemeinsam das Dinner und den Wein genossen, und schöne Gespräche geführt. Was waren das für wunderbare Abende in Zweisamkeit.

Was habe ich jetzt? - eine leere stille Wohnung, sitze allein vor meinem Teller und grüble - seit mittlerweile 132 Tagen.

Gestern 20:15 • x 2 #633

Emme
Hallo Lenka,
Sei doch mal ehrlich zu dir. Du schreibst, ihr habt gemeinsam das Essen und den Wein genossen, schöne Gespräche geführt. Ab welchem Zeitpunkt hat er dir da nur was vorgespielt, weil er längst mit den Gedanken bei der anderen war? Ich könnte hier nicht mehr mit so einem wehmütigen Gefühl, wie du es hast, zurück blicken.... Das war in meinen Augen nur noch Fake. Für mich wäre es zumindest so, auch wenn er es doppelgleisig hinbekommen hat

Gestern 22:02 • x 2 #634

Hedwig11
Ich habe auch immer mal wieder solche Flashbacks voller Bedauern und grübele dann, was ich falsch gemacht habe... Aber das ist Mist. Ich muss mir dann immer auch die sehr negativen Seiten der Angelegenheit in Erinnerung rufen und mir selbst gegenüber dabei auch ganz ehrlich sein. Dann wird es meist schnell besser mit den wehmütigen Gedanken. Bei mir ist nur momentan sehr ungewöhnlich, dass ich schon seit über einem Jahr gar keine Lust auf was Neues habe bzw auf die Suche zu gehen. Das war früher anders. In dieser Hinsicht ist bei mir leider die Luft raus, und ich warte darauf, dass es mal wieder anders wird.

Heute 08:30 • x 2 #635

L
Ihr habt ja Recht - ich nehme dann auch immer wieder die Negativ-Liste hervor, dann geht es wieder etwas besser. Trotzdem kommen die wehmütigen Gedanken anfallartig über mich.
Das zeigt mir immer wieder, wie langwierig dieser Verarbeitungs- und Ablöse-Prozess doch ist.

Habe wie du Hedwig auch keine Lust auf was Neues - das war bei mir früher auch anders. Aber an dieses Alleinesein, wenn ich nach Hause komme, habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.

Habe im Netz mal nach Urlaub für Alleinreisende gesucht - aber so richtig kann ich mich nicht dafür begeistern.

Vor 6 Minuten • #636

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag