1462

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

Fee-münchen
@Lenka dann schau doch keine an. Damit quälst du dich dich nur selbst

29.01.2025 19:49 • x 4 #601

L
Heute ist wieder Freitag - unser Tag der Woche. Da haben wir uns immer einen schönen Abend gemacht und die Woche reflektiert. Das mochte ich so sehr!

Montag bis Donnerstag komme ich einigermaßen klar, aber wenn es Freitag wird und dann auch noch das Wochenende sich anschließt, falle ich in tiefe Löcher, wenn keine Aktivität ansteht.

Das ist etwas, woran ich mich überhaupt noch nicht gewöhnen kann. Soviel Netflix kann ich gar nicht schauen, um abgelenkt zu sein. Auch wenn ich spazieren oder walken gehe, bin ich ja mit mir und meinen Gedanken alleine - und die kreisen nur um ihn.

Am besten ists noch, wenn ich einen Podcast oder ein Hörbuch anhöre - dann bin ich darauf konzentriert, das entlastet mich etwas.

Heute Tag 98

31.01.2025 10:00 • x 4 #602

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

D
Zitat von Soloperme:
*Nicht traurig sein, dass es vorbei ging, glücklich sein, dass es war.

Grazie!

Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Sich gehen die Liebe zu wehren kostet nur unnötig Kraft.

Die Zeit wird vieles verändern…..

01.02.2025 10:05 • x 1 #603

L
So die 100 Tage sind überwunden - und es geht mir minimal besser.

Langsam gewöhne ich mich an mein neues Leben. Aber auch nur, solange ich ihn wirklich nicht sehen oder von ihm hören muss. Irgendwann wird er nur noch ein Schatten in meiner Erinnerung sein.

03.02.2025 19:30 • x 6 #604

L
@Emme, kann dir nichts schicken.. ?

03.02.2025 19:37 • #605

Emme
Hm... kam aber an die PN. Melde mich später

03.02.2025 20:12 • x 1 #606

Fee-münchen
@Lenka na das klingt doch deutlich zuversichtlichdr

04.02.2025 17:22 • x 1 #607

L
War heute morgen unterwegs mit dem Auto und es wurde ein trauriges Lied im Radio gespielt. Ich habe zwar sofort ausgeschaltet, aber hatte den Song im Kopf - ich musste rechts ranfahren, um die Heulattacke über mich ergehen zu lassen.

In solchen Momenten bin ich so sehr verzweifelt, stelle mir wieder alle Warum-Fragen und vergehe vor Sehnsucht nach ihm.

Es ist auch ein sehr grauer Tag, was meine Stimmung auch nicht verbessert. Ich bin einfach nicht mehr froh. Was normalerweise mein Wesen ausmacht. Ich bin auch nach 105 Tagen einfach nicht mehr Ich.

07.02.2025 12:25 • x 3 #608

B
Liebe Lenka ich höre gerade auch kaum Radio oder Musik weil es sich
A. Um Liebeslieder handelt, die mir wehtun
B. Lieder handelt von unserer gemeinsamen Urlaubsplaylist ,
Die mich traurig machen

Irgendwann wirdxes besser!

07.02.2025 12:34 • x 2 #609

L
Ich versuche wirklich, mir schöne Sachen an den Wochenenden vorzunehmen - so wie Freitag, gestern und heute - da hatte ich wirklich schöne Stunden, aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich was tue, das mir Freude macht, falle ich hinterher erst recht ins tiefe Loch.

So hänge ich jetzt, am Sonntag Abend, in einem solchen. Es will einfach nicht leichter werden. Ich denke ständig an ihn, egal was ich tue.

Ich lese mir jeden Tag die Negativ-Liste über ihn durch und reflektiere, wie sehr er mich verletzt hat. Warum kapiert das nur mein Kopf, aber nicht mein Herz?

Heute Tag 107

09.02.2025 21:48 • x 3 #610

H
@Lenka Liebe Lena, ich bin 64 Jahre alt und seit Weihnachten getrennt, nach 35 Jahren. Wie ich inzwischen weiß, hat mein Vater ebenfalls eine Neue. Ich fühlender Schmerzen mit, sie sind auch meine. Mein Mann hatte vor 4 Jahren einen schweren Motorradunfall und das hat auch nachhaltig etwas mit ihm gemacht . Und mir! Ich weiß auch nicht wie wir da durch kommen sollen und ob wir unser Leben bis zum Ende alleine leben müssen. Das macht mir auch Angst. Und ich habe auch Gefühlsschwankungen ohne gleichen. Manchmal denke ich, ich halte es nicht aus und weiß auch nicht wie es sein wird, wenn ich in einem ganz leeren Haus sein werde. GLG und fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine!

09.02.2025 22:26 • x 3 #611

L
Bin heute den ganzen Tag zu Hause und da ich im Fasching engagiert bin, habe ich einiges vorzubereiten. Es tut mir ganz gut und lenkt mich ab, aber die richtige Freude will nicht aufkommen.

Wie kann jemand, der einen so mies behandelt hat, einem so sehr fehlen? Und über Monate in Herz und Gedanken verankert sein.

Er hat sein neues Leben, volle Fahrt voraus! Ich bin schon längst abgehakt. Dass ich mich so in ihm getäuscht habe, das ist etwas, mit dem ich immer noch nicht fertig werde. Fast alle Leute in meinem Umfeld waren fassungslos, als sie von der Trennung erfahren haben - niemand hat gesagt, dass sie das hätten kommen sehen. Manchmal merkt ja das Umfeld, dass etwas nicht stimmt.

Aber hier sitze ich nun und der Alptraum geht einfach weiter, Tag 110.

12.02.2025 14:01 • x 5 #612

B
@Lenka
Liebe Lenka ich verstehe dich gut...das Leben ist einfach nicht fair manchmal. Vielleicht fällt es uns einfach schwerer, damit fertig zu werden, weil wir schon älter sind und wissen, dass es nicht mehr so einfach ist, nochmal Neues aufzubauen? Vor 30 Jahren hat mich der Liebeskummer auch mitgenommen, aber nicht so umgehauen. Eigentlich würde ich mich in meinem Alter lieber auf den Lorbeeren des Lebens ausruhen , als nochmals so eine Breitseite abzubekommen...hätte es wirklich nicht mehr gebraucht ...
LG

12.02.2025 17:19 • x 3 #613

L
@Bergfichte
mich hat Liebeskummer schon immer umgehauen. Leider. Ich bin aber auch jemand, der an einer Beziehung festhält und nicht beim ersten kleinen Windhauch schon alles hinwirft.

Auch wenn ich keinen Trauschein in der Hand habe, möchte ich immer mit dem Partner nach Lösungen suchen, dass es wieder besser wird, wenn Probleme auftauchen. Denn ist ja in keiner Beziehung alles schlecht - im Gegenteil. Und ich habe ja ein paar Mal erlebt, dass meine Exen wieder zu mir zurückwollten, nachdem sie ausgebrochen waren. Als sie merkten, das Gras auf der anderen Seite ist auch nicht grüner.

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag - macht das Beste draus, gönnt euch was, verwöhnt euch - ihr seid es alle wert, geliebt zu werden!

14.02.2025 09:25 • x 9 #614

L
War gestern auf einer Fastnacht-Sitzung, die mir sehr gut gefallen hat. Aber heute gehts mir wieder gar nicht gut.
Das geht bei mir ständig so hin und her. Daran merke ich, dass mich die ganze Sache noch extrem beutelt.

Ich denke immer noch 24/7 an ihn - kriege ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Soll das denn immer so weitergehen?

Ich bin nur froh, dass ich mich in Gesellschaft zusammenreißen kann, und das aushalte.

Heute Tag 115

17.02.2025 15:42 • x 3 #615

A

x 4