1276

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

O
Zitat von Lenka:
Heute Tag 85 - und bin seit gestern wieder im Tief. Hatte noch nicht mal Antrieb, hier zu schreiben. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens ...

Mein Ex hatte mich die ersten 3 Jahre komplett vergessen! Er war frisch verliebt und heiratete Next gleich 2x. Ich war abgeschrieben. Keine Gespräche, keine Treffen, keine Telefonate oder WhatsApp. Nichts. Ich musste mir die Hochzeitsbilder auf Facebook ansehen. Sie machten schöne Reisen! Erst nach über 3 Jahren kam bei ihm das Vermissen und die Nostalgie, Sehnsucht hoch und wir trafen uns zum Kaffeetrinken. Das haben wir 3 oder 4 Jahre beibehalten. Unser Jahrestreffen. Ich habe es und ihn jetzt geblockt, da er mich nur warm hält und ich keine Brotkrümel mehr möchte. Nach jedem Treffen gab es einen Abschiedskuss auf den Mund so wie früher. Ich will frei sein! Er gibt mir nichts. Er gibt nur ihr ALLES! Es tut bis heute weh.

17.01.2025 20:13 • x 2 #571

L
@Soloperme
danke, dass du mir das geschrieben hast! Ich glaube du hast Recht damit! Er weiß ja, wie sehr er mich verletzt hat! Und bei den 2 Kontakten, die wir nach der Trennung hatten, wollte er mir, genau wie du beschreibst, von etwas erzählen, von dem er wusste, dass es mich interessiert - aber ich habe abgeblockt, denn es hätte mich nur weiter verletzt.

Das hat er wohl begriffen und er wird wissen, dass jedes freundliche Wort von ihm bei mir falsche Hoffnung schüren könnte.

Er ist in die andere Frau verliebt und da gibts eh nichts zu holen für mich. Ich weiß das ja. Aber man wünscht es sich.
Ich muss loslassen, auch das weiß ich - es ist nur immer noch so schwer, man will es nicht begreifen, warum man verloren hat, ohne eine 2. Chance zu bekommen.

17.01.2025 21:37 • x 3 #572

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Hatte ein sehr schönes Wochenende mit lieben Menschen, aber bin heute wieder nach Hause gekommen und die leere Wohnung hat mich direkt ins tiefste Tal manövriert.

Was war es so schön, heim zum Partner zu kommen, Ansprache zu haben, einen Tee zusammen zu trinken etc. Jetzt ist da niemand mehr. Und ich bin wider voller Sehnsucht nach ihm.

Heute Tag 87

Vor 45 Minuten • x 3 #573

O
Zitat von Lenka:
Was war es so schön, heim zum Partner zu kommen, Ansprache zu haben, einen Tee zusammen zu trinken etc. Jetzt ist da niemand mehr. Und ic

Also, nach vielen vielen Jahren der Trennung habe ich heute wieder Freude daran meine Tasse Tee in der Küche zu trinken. Jetzt gibt's gerade eine Kanne Grünen Tee!

Heute mittag war ich mit unserer Katzensitting Gruppe sehr gemütlich beim Essen und wir waren eine interessante Gruppe. Mit guten Gesprächen. Ich habe den Sonbtag Mittag am langen Tisch sehr genossen. Soziale Kontakte sind so wichtig für uns!

Vielleicht magst du dir Musik anmachen, wenn du nach Hause kommst? Oder eine Kuscheldecke suchen? Schönes Licht? Mir persönlich haben damals Pyjama Abende und Wochenenden mit meiner Yoga Freundin geholfen. Sie war auch frisch getrennt bzw. ihr Partner war verstorben. Zu Zweit kann man es sich nett machen am Wochenende. Genug Platz hast du ja.

Zitat von Lenka:
Was war es so schön, heim zum Partner zu kommen, Ansprache zu haben, einen Tee zusammen zu trinken etc. Jetzt ist da niemand mehr.

Das hast du so empfunden. Ob er das auch so positiv gesehen hat? Ich nehme an, nein. Möglich, dass es ihm schon länger nicht mehr gefallen hat. Er hat nur nichts gesagt. Viele Männer machen alles mit sich aus.

Vor 13 Minuten • #574