1462

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

O
Zitat von Lenka:
Heute Tag 85 - und bin seit gestern wieder im Tief. Hatte noch nicht mal Antrieb, hier zu schreiben. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens ...

Mein Ex hatte mich die ersten 3 Jahre komplett vergessen! Er war frisch verliebt und heiratete Next gleich 2x. Ich war abgeschrieben. Keine Gespräche, keine Treffen, keine Telefonate oder WhatsApp. Nichts. Ich musste mir die Hochzeitsbilder auf Facebook ansehen. Sie machten schöne Reisen! Erst nach über 3 Jahren kam bei ihm das Vermissen und die Nostalgie, Sehnsucht hoch und wir trafen uns zum Kaffeetrinken. Das haben wir 3 oder 4 Jahre beibehalten. Unser Jahrestreffen. Ich habe es und ihn jetzt geblockt, da er mich nur warm hält und ich keine Brotkrümel mehr möchte. Nach jedem Treffen gab es einen Abschiedskuss auf den Mund so wie früher. Ich will frei sein! Er gibt mir nichts. Er gibt nur ihr ALLES! Es tut bis heute weh.

17.01.2025 20:13 • x 4 #571


L
@Soloperme
danke, dass du mir das geschrieben hast! Ich glaube du hast Recht damit! Er weiß ja, wie sehr er mich verletzt hat! Und bei den 2 Kontakten, die wir nach der Trennung hatten, wollte er mir, genau wie du beschreibst, von etwas erzählen, von dem er wusste, dass es mich interessiert - aber ich habe abgeblockt, denn es hätte mich nur weiter verletzt.

Das hat er wohl begriffen und er wird wissen, dass jedes freundliche Wort von ihm bei mir falsche Hoffnung schüren könnte.

Er ist in die andere Frau verliebt und da gibts eh nichts zu holen für mich. Ich weiß das ja. Aber man wünscht es sich.
Ich muss loslassen, auch das weiß ich - es ist nur immer noch so schwer, man will es nicht begreifen, warum man verloren hat, ohne eine 2. Chance zu bekommen.

17.01.2025 21:37 • x 5 #572


A


Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3


L
Hatte ein sehr schönes Wochenende mit lieben Menschen, aber bin heute wieder nach Hause gekommen und die leere Wohnung hat mich direkt ins tiefste Tal manövriert.

Was war es so schön, heim zum Partner zu kommen, Ansprache zu haben, einen Tee zusammen zu trinken etc. Jetzt ist da niemand mehr. Und ich bin wider voller Sehnsucht nach ihm.

Heute Tag 87

19.01.2025 18:55 • x 3 #573


O
Zitat von Lenka:
Was war es so schön, heim zum Partner zu kommen, Ansprache zu haben, einen Tee zusammen zu trinken etc. Jetzt ist da niemand mehr. Und ic

Also, nach vielen vielen Jahren der Trennung habe ich heute wieder Freude daran meine Tasse Tee in der Küche zu trinken. Jetzt gibt's gerade eine Kanne Grünen Tee!

Heute mittag war ich mit unserer Katzensitting Gruppe sehr gemütlich beim Essen und wir waren eine interessante Gruppe. Mit guten Gesprächen. Ich habe den Sonbtag Mittag am langen Tisch sehr genossen. Soziale Kontakte sind so wichtig für uns!

Vielleicht magst du dir Musik anmachen, wenn du nach Hause kommst? Oder eine Kuscheldecke suchen? Schönes Licht? Mir persönlich haben damals Pyjama Abende und Wochenenden mit meiner Yoga Freundin geholfen. Sie war auch frisch getrennt bzw. ihr Partner war verstorben. Zu Zweit kann man es sich nett machen am Wochenende. Genug Platz hast du ja.

Zitat von Lenka:
Was war es so schön, heim zum Partner zu kommen, Ansprache zu haben, einen Tee zusammen zu trinken etc. Jetzt ist da niemand mehr.

Das hast du so empfunden. Ob er das auch so positiv gesehen hat? Ich nehme an, nein. Möglich, dass es ihm schon länger nicht mehr gefallen hat. Er hat nur nichts gesagt. Viele Männer machen alles mit sich aus.

19.01.2025 19:27 • x 2 #574


L
So langsam steuere ich auch auf Tag 100 zu - heute ist Nr. 91.

Ich werde morgen meinen Ex treffen, es sind organisatorische Sachen zu erledigen. Ich möchte ihm am liebsten alles Mögliche an den Kopf werfen - wie schlecht es mir seit der Trennung geht, dass ich mich von Tag zu Tag regelrecht dahinschleppe und dass ich ihn unsäglich vermisse!

Aber das wäre sehr sehr unklug. Ich werde versuchen, sachlich zu bleiben und hoffe inständig, dass ich nicht weinen muss.

Er fragt garantiert, wie es mir geht - was soll ich nur darauf antworten? Hat jemand eine Idee?
Also einfach danke gut zu sagen, das kriege ich sicher nicht hin....

23.01.2025 14:38 • #575


Emme
Liebe Lenka, ganz ehrlich? Ich würde ihm keinesfalls zeigen, dass du noch leidest. Ihm ist es doch sch..... egal, wie es dir geht und dann gibst du ihm noch so viel Raum. Ne du, diese Blöße würde ich mir nicht geben. Schnappe dir lieber einen gutaussehenden Mann, und tut so, als wärd ihr schwer verliebt .... dann soll es lieber in seinem Hirn rattern... Nach 3 Monaten habe ich meine Ex eher gehasst als noch verehrt. Ich lass mich doch nicht als Klein-Doofi abtun, bloß weil ein anderer Mensch meint, so mit mir umspringen zu können. ..... Mir hat es immer gereicht und ich habe den Spieß umgedreht. Sorry- meine Haltung

23.01.2025 15:37 • x 3 #576


Fee-münchen
Musst du ihn treffen? Gehts nicht schriftlich? Kann jemand mitkommen? Kannst du jemanden schicken?

Ich musste mich nach 2 Monaten mit meinemEx nochmal treffen und hab Rotz und Wasser geheult.

Und danach noch 3 Tage hinterher.

Tu dir das nicht an - das wirft dichnur zurück.

Ich hab da das komplette Kontaktverbot ausgesprochen.
Und da bleibt bis er mir egal ist und nachdem es egal ist gibts dannauch keinenKontakt, weil egal.
Wobei einmal darf dr mich schon noch mal sehen, nur damit ihm die Augen rausfallen wie ich jetzt aussehe,

Und wenns unbedingt sein muss
Wie gehts dir? Passt schon. Ende

23.01.2025 15:48 • x 5 #577


L
@Emsi
Du hast Recht! Ich werde mich vorher pushen und versuchen, selbstbewusst und nicht bedürftig zu erscheinen!

Er hat es definitiv nicht verdient, dass ich ihn noch anhimmele und auf einen Sockel stelle!

Das Treffen wird nicht allzulange dauern, das überstehe ich! Und hinterher warten 2 liebe Menschen darauf, mich aufzufangen!

23.01.2025 15:53 • x 4 #578


L
@Fee-münchen
Ich möchte das allein durchziehen, aber mein Sohn und meine Freundin stehen parat, mich danach aufzufangen.

Leider muss das Treffen stattfinden, und ja - es kann sein, dass es mich wieder total runterzieht - das muss er aber nicht mitbekommen. Selbst wenn ich wieder 3 Tage danach im Loch hänge - auch da komm ich wieder raus!

Deine Antwort auf wie gehts dir finde ich super - ich glaub, das nehme ich!

23.01.2025 15:58 • x 2 #579


Emme
Egal wie .... nie das wahre Gesicht zeigen! Putz dich raus! Ziehe was an, was er hasste. Sei arrogant und überheblich! Kurze Sätze, dann kann die Stimme nicht kippen. Das schaffst du!

23.01.2025 15:58 • x 4 #580


Fee-münchen
@Lenka dann mach das so - gut dass nachher deinSohn und deine Freundin da ist.

Ich würde es auch wie Emsi halten - kurze Sätze, nichts erzählen (wozu auch? Er wollte dich nicht in seinem Leben - das hat er jetzt, sein Schaden) und ruhig ein wenig gesunde Arroganz..

23.01.2025 16:08 • x 4 #581


B
Zitat von Lenka:
So langsam steuere ich auch auf Tag 100 zu - heute ist Nr. 91. Ich werde morgen meinen Ex treffen, es sind organisatorische Sachen zu erledigen. Ich ...

Liebe Lenka ich würde ihm, glaube ich, nichts vorspielen, aber mich auch auf neutrale Aussagen zum eigenen Befinden beschränken...
Sätze wie es passt oder ist ok fände ich auch angemessen...Falls er weiter nachbohrt, würde ich ihm glaube ich deutlich sagen, dass du mit ihm darüber nicht mehr reden willst. Viel Erfolg!

23.01.2025 18:02 • x 3 #582


L
@Bergfichte danke liebe Bergfichte!

Ja - mein Seelenleben geht ihn tatsächlich gar nichts mehr an!

23.01.2025 18:28 • x 2 #583


Katzenflüsterin
Lenka, du schaffst das.
Zeig ihm auf keinen Fall wie es dir geht.
Zeig ihm die starke, tolle Frau, die er verloren hat.
Weinen darfst du hinterher.

23.01.2025 19:29 • x 2 #584


L
Ja ihr Lieben, das Treffen ist vorbei. Er kam ziemlich pünktlich zu mir und wir haben das Organisatorische abgehandelt.

Dann kam es doch dazu, dass wir uns einen Moment zu mir in die Küche gesetzt haben. Wir haben nicht über die Beziehung an sich gesprochen, aber ich habe ihm nochmals deutlich gemacht, was er da angerichtet hat und dass ich mir gewünscht hätte, dass er rechtzeitig mit mir das Gespräch gesucht hätte. Dass er uns keine Chance gegeben hat, etwas zu verändern. Sondern nach 11 Jahren Beziehung, mich einfach beiseite geschoben hat und mich dieses Verhalten am meisten verletzte.

Leider musste ich doch dabei weinen, war aber in meinen Aussagen gefestigt. Habe betont, dass es mich zwar immer noch sehr berührt aber ich es schaffen werde, das zu überwinden.

Er hat ebenfalls geweint und gesagt, dass er oft an mich denkt und sich fragt, wie es mir geht. Und dass er mich auch vermissen würde.

Er hat wieder angeboten, dass er mir gerne bei allem Möglichen helfen möchte, wenn ich Hilfe brauche. Ich habe nur genickt und gesagt, lass mal. Das hat ihn irritiert.

Ich hatte mich schick zurechtgemacht - aber nicht übertrieben. Habe mich geradegehalten und ihn fest angeschaut.
Er wollte meine Hand nehmen, habe ich weggezogen.
Beim Abschied sagte er 'du siehst gut aus'. Er hat noch zweimal wehmütig zurückgeschaut.
Vielleicht merkt er langsam, was er verloren hat.

Also, ich habe es überstanden. Bin danach zu einer Freundin. Auf dem Heimweg von ihr habe ich den ganzen Weg geweint und auch noch lange danach zu Hause. Bin natürlich jetzt wieder im Loch, was ja zu erwarten war. Aber ich denke, dass ich es ganz gut hinbekommen habe.

Das Beste ist wirklich gar kein Kontakt. So werde ich es irgendwann geschafft haben, auch wenn es jetzt wieder höllisch wehtut.

25.01.2025 11:01 • x 9 #585


A


x 4