1461

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

Fee-münchen
@Emsi mache haben echt merkwürdige Vostellungen - mir wurde gestern ganz easy mitgeteilt dass ich mit meinen 50 noch S. will so als „reife Dame“ ist ja bemerkenswert.der war 40…

09.01.2025 07:17 • x 5 #556

L
Also, wenns auf beiden Seiten passt - dann ist das Alter für S. doch egal!

Würde mich auch gerne wieder verlieben - aber solange ich noch meinem Ex hinterhertrauere, keine Chance.

Heute ist Tag 77 und es geht mir ein kleines bisschen besser - mal sehen, wie lange das anhält!

09.01.2025 20:45 • x 6 #557

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Heute nach einer Wanderung an der frischen Luft und einem guten Gespräch mit einer Freundin geht es mir einigermaßen.

Ich glaube, ich bekomme wieder etwas mehr Selbstbewusstsein. Ich traue dem Frieden aber noch nicht, denn ein paar Tränen habe ich heute trotzdem vergossen.

Heute Tag 78

10.01.2025 18:41 • x 5 #558

Fee-münchen
Zitat von Lenka:
Also, wenns auf beiden Seiten passt - dann ist das Alter für S. doch egal! Würde mich auch gerne wieder verlieben - aber solange ich noch meinem Ex hinterhertrauere, keine Chance. Heute ist Tag 77 und es geht mir ein kleines bisschen besser - mal sehen, wie lange das anhält!

Ich auch Lenka - ich auch.

Die 100 Tage sind nächste Freiteg um…

10.01.2025 18:50 • x 1 #559

L
Zitat von Fee-münchen:
Ich auch Lenka - ich auch.
Die 100 Tage sind nächste Freitag um…

Es wäre doch toll, wenn Tag 100 und verlieben am selben Tag wären. Ach träumen darf man ja!

10.01.2025 21:52 • x 2 #560

Fee-münchen
@Lenka ja da wär was aber dazu bin ich gar nicht in der Lagr. Obwohl mir Daten echt Spaß macht. Hab echt ein paar nette Menschen kennengelernt und ein paar. Idioten

10.01.2025 22:03 • x 3 #561

L
So heute Tag 80.

In 80 Tagen um den Ex - und zwar 24/7. Dieses Kreisen um eine Person, die mega-unwichtig für mein weiteres Leben ist, muss unbedingt aufhören!

Es gibt schon Sekunden, an denen ich von ihm abgelenkt bin, aber dann schlägt die Erinnerung wieder voll zu. Als ob ich mir nicht erlaube, ihn zu vergessen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass immer noch so ein Fitzelchen Hoffnung in mir drin ist, dass er mich so sehr vermisst, dass er wieder zurück möchte. Aber das ist absoluter *beep* - warum will mein doofes Herz das nicht endlich kapieren?

12.01.2025 17:51 • x 3 #562

Fee-münchen
@Lenka ja mir gehts wieder ganz genauso. Fühl dich ganz fest gedrückt

12.01.2025 18:37 • x 2 #563

L
Heute geht es ein wenig besser. Ich weiß garnicht warum - es kann an der Zeit liegen, die vorbeigeht, seit ich ihn sah bzw. Kontakt hatte. Also tut mir dieser Abstand gut.

Demnächst muss ich nochmal mit ihm wergen Organisatorischem sprechen - ich schiebe das vor mir her und werde nicht den ersten Schritt machen, da muss er auf mich zukommen. Und bin mal gespannt, wie ich auf dieses Zusammentreffen dann reagiere.

Ich hoffe, es zieht mich nicht so runter wie noch vor 2 Wochen. Wird mal ein guter Test sein....

Heute Tag 81

13.01.2025 21:13 • #564

L
Zitat von Fee-münchen:
ja mir gehts wieder ganz genauso. Fühl dich ganz fest gedrückt

Ich drück dich auch liebe Fee! Du hast jetzt schon über 100 Tage hinter dir - wie ist es insgesamt, hast du wieder etwas mehr Lebensfreude?

13.01.2025 21:15 • #565

O
Zitat von Lenka:
Heute geht es ein wenig besser. Ich weiß garnicht warum - es kann an der Zeit liegen, die vorbeigeht, seit ich ihn sah bzw. Kontakt hatte. Also tut ...

Mach' das doch lieber schriftlich.
Ich bin sicher, dass dir ein Treffen nicht gut tut momentan.
Kaum kommst du etwas zur Ruhe innerlich, ...
Bleib' auf Abstand.
Plane Urlaub.
Tu was für Dich.

13.01.2025 21:17 • x 1 #566

Fee-münchen
@Lenka am Freitag sind es die 100 Tage. So schlimm es gestern war, so gut gehts mir heute. Ich fühle mich freier.

Es war ein fröhlicher Tag voller Lachen. Heut Abend ein schönes Bad und jetzt bin ich im Bett und mir gehts gut.
Ich hoffe das hält ein paar Tage.

ich würds auch schriftlich machen wenns grad geht.

ich würde meinen Ex grad gar nicht kontaktieren wollen, weder als Test noch sonstwas. Ist mir heut nicht wichtig.

13.01.2025 21:44 • x 4 #567

L
Heute Tag 85 - und bin seit gestern wieder im Tief. Hatte noch nicht mal Antrieb, hier zu schreiben.

Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens aufwache, mir bewusst wird, dass er nicht neben mir liegt, mein Haus leer ist. Wenn ich dann zur Arbeit muss oder etwas anderes vorhabe, geht es. Aber wenn ich nichts vorhabe, kommen alle Erinnerungen, was wir an solchen Tagen alles Schönes gemacht haben, wieder schlagartig in meinen Kopf.

Das tut so sehr weh! Und dann stellen sich Sehnsucht und höllisches Vermissen direkt wieder ein.

Ich dachte, ich wäre weiter - aber die Rückschläge sind immer noch so arg, das zieht mich sowas von runter.

Ich versuche ja, mich zu beschäftigen, aber wenn man 11 Jahre den Partner fast jeden Tag um sich hatte, bzw. wenn er nicht da war, wir telefoniert und geschrieben haben - und jetzt einfach gar nichts mehr, ist das megaschlimm.

Ich frage mich, ob er mich denn gar nicht vermisst? Als Mensch vermisst? Man vermisst doch auch die Oma, die plötzlich nicht mehr da ist, oder ein liebes Haustier. Wir hatten alles in allem eine harmonische Beziehung, da war nichts Toxisches oder sonstige schlimme Sachen. Ist er denn immer noch von so vielen Schmetterlingen umgeben? Da muss doch auch langsam der Schleier fallen..

Großer Seufzer!

17.01.2025 12:34 • x 7 #568

B
Liebe Lenka ich könnte fast wortwörtlich das Gleiche schreiben...
Fühl dich gedrückt und halte weiter durch...LG

17.01.2025 12:40 • x 2 #569

Soloperme
Zitat von Lenka:
Ich frage mich, ob er mich denn gar nicht vermisst? Als Mensch vermisst? Man vermisst doch auch die Oma, die plötzlich nicht mehr da ist, oder ein liebes Haustier

Liebe, liebe Lenka

Ich kann Deine Trauer und zeitweilige Verzweiflung so gut nachvollziehen. Ich wurde selbst nach 16 Jahren von heute auf morgen verlassen, ist einige Jahre her und nimmer müde quältem mich genau diese Fragen und Gedanken :wie kann er mich nicht vermissen unsere Rituale, unsere Welt, in Liebe erschaffen, unsere Späße die nur wir verstanden und teilten...
Später habe ich einen Mann verlassen, nach nur 6 Jahren und fand verspätet einige Antworten.denn ja
Ich vermisste vieles, auch ihn als Mensch, als Gesprächspartner, hatte oft den Impuls ihn anzurufeh, um etwas erlebtes, entdecktes zu teilen, von dem ich wusste, es würde ihm gefallen. Ich tat es nicht. Aus Rücksicht. Um keine Hoffnung zu schüren, Wunden neu aufzureissen.
Denn meine Gefühle reichten einfach nicht mehr für jene Liebesbeziehung, die wir hatten und er sich weiter wünschte.
Vielleicht geht es Deinem Expartner ja ähnlich. Auch er wird Dich, Euch stellenweise vermissen, erinnern, aber er bleibt stumm um Dich nicht noch mehr zu verletzen.
Vielleicht ist das ein kleiner Trost, ich weiss es nicht. Ich wünsche Dir, dass Du bald mehr frohe, als traurige Momente hast. Das wäre ein Anfang.

17.01.2025 12:49 • x 8 #570

A

x 4