1461

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

Fee-münchen
So, ich bin ernsthaft betrunken . Und es war ein guter Abend.
Liebe Lenka. Irgendwann sind wir hier durch. Durch die noch vorhandene Liebe, durch die Wut durch die Einsamkeit.
Alles hat seine Berechtigung.

Unsere Ecen . Sind blöde unfähige Idioten. Warum kann man nicht reden ? Warum?

05.01.2025 00:48 • x 3 #541

L
Zitat von Fee-münchen:
Unsere Exen . Sind blöde unfähige Idioten. Warum kann man nicht reden ? Warum?

das frage ich mich täglich - und ist wirklich der Kern dessen, womit ich einfach nicht fertig werde! Denn dadurch gab es keine Chance, etwas ändern zu können - und das ist feige und unfair!

Ich freue mich drauf, wenn wir gemeinsam hier durch sind! Dann wird auch ne Flasche aufgemacht - auch wenns noch so lange dauert - der Tag wird kommen!

Heute Tag 73

05.01.2025 20:20 • x 3 #542

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
War heute mit einem guten Freund unterwegs - er hat mich etwas aus dem Blues rausgebracht.

Bin jetzt wieder zu Hause und die Einsamkeit umfängt mich - Vermissen, Sehnsucht inklusive - die alte Leier.
Die Zeit verrinnt so zäh.

Heute Tag 74

06.01.2025 18:15 • x 3 #543

L
Bei meiner ganzen Grübelei verstehe ich so nach und nach, dass mein Ex mit der Nahtoderfahrung während der OP und dem Bewusstsein, dass sein ebenfalls herzkranker Vater nur 71 wurde, nochmal wissen musste, was für ihn noch drin ist. Seine Lebensunzufriedenheit hat sich auf alles projeziert - das habe ich ja lange gemerkt.

Nur dass ich dann ebenfalls auf der Strecke bleibe, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber mit mir oder in Therapie alles aufarbeiten was ihn umtreibt, war wohl zu mühselig, er hätte dabei in seinen inneren Keller steigen müssen. Da kam eine Neue - wieder mal - grade recht - die Schmetterlinge überdecken alles, besonders eigene Themen und Muster.

Nur wird ihn das irgendwann einholen, wenn er Glück hat, ist der Mann mit der Sense schneller...

Heute Tag 75

07.01.2025 17:40 • x 10 #544

Fee-münchen
@Lenka hilft dir die Erkenntnis?,

07.01.2025 19:40 • x 1 #545

B
@Lenka

Ich kann mich eurem Club anschließen;)
Ich wurde vor 4 Monaten nach 26 Jahren von meinem Mann verlassen, die Liebesbeziehung zu mir fühle sich nicht mehr richtig an ...er hat dann jemanden kennengelernt, und ist gleich zu der gezogen...ich war zuerst im Schock und kämpfe mich seitdem Tag für Tag durch mein Elend...da ich im gemeinsamen Haus geblieben bin, kenne ich all das was du beschreibst...jeder Gegenstand erinnert mich an unser gemeinsames Leben, das ich geliebt habe...es schmerzt immer wieder so schrecklich...
Ich fühle mit Dir!

07.01.2025 20:00 • x 7 #546

Emme
Ich frage mich da nur, ob die Herren ohne Next das Theater weiter gespielt hätten. Das ist so was von feige ... Wie kann man nur so sein

07.01.2025 20:11 • x 7 #547

L
Zitat von Fee-münchen:
hilft dir die Erkenntnis?,

schon etwas. Er hat sich ja auch noch zusätzlich mit aller Macht in ein Sanierungsprojekt gestürzt. Das geht alles in die selbe Richtung. Er will mit aller Macht Veränderung, auf ganzer Linie. Seine Dämonen versuchten wohl an die Oberfläche zu kommen. Das musste er betäuben. Wenn die Schmetterlinge irgendwann weg sind und das Projekt abgeschlossen, was wird dann wohl sein?

Ich kann die 11 Jahre mit ihm nicht in mir löschen. Und ich wäre immer bei ihm geblieben, auch in ganz schlechten Zeiten. Aber vielleicht bin ich dafür mal irgendwann dankbar, dass ich das nicht mehr muss.

07.01.2025 21:53 • x 4 #548

L
@Bergfichte lass dich drücken!
26 Jahre sind eine Hausnummer! Egal wie alt unsere Partner sind, sie fühlen sich dann wohl wieder wie 20. Es fragt sich nur, wie lange!
Die Next muss die ganzen Zipperlein dann ertragen. Wir sind das los! Diese Sichtweise ist manchmal ganz hilfreich, trotz aller Schmerzen!

07.01.2025 21:57 • x 4 #549

L
Zitat von Emsi:
ich frage mich da nur, ob die Herren ohne Next das Theater weiter gespielt hätten. Das ist so was von feige ... Wie kann man nur so sein

@Emsi
ich nehme an, die Situation hätte sich immer weiter zugespitzt, bis jedes Haar in der Suppe gefunden worden wäre. Aber nur Leuten, die den Mund aufmachen, kann man helfen und dann gemeinsam Lösungen finden und Dinge verändern.

07.01.2025 22:02 • x 4 #550

Fee-münchen
Zitat von Lenka:
@Emsi ich nehme an, die Situation hätte sich immer weiter zugespitzt, bis jedes Haar in der Suppe gefunden worden wäre. Aber nur Leuten, die den Mund aufmachen, kann man helfen und dann gemeinsam Lösungen finden und Dinge verändern.

Ein wahres Wort

07.01.2025 22:04 • x 1 #551

O
Ich finde es wirklich schade @Lenka, Ihr hattet eine tolle Beziehung und er bekam alle Freiheiten von dir. Sogar S. mit Ü60 gab es noch und hätte es mit Gesprächen und mehr Initiative seinerseits mehr geben können.

Da verknallt er sich auf einer Abenteuer Reise in irgendeine wildfremde Frau und weg ist er! Bei mir lief es ähnlich. Auch auf Fernreise eine Affäre gestartet...

Ist es denkbar, dass er diese Frau schon länger kannte und mit ihr die Reise geplant und zu Zweit angetreten hat? Ohne dich?

07.01.2025 22:13 • x 1 #552

L
Zitat von Olive70:
Ich finde es wirklich schade , Ihr hattet eine tolle Beziehung und er bekam alle Freiheiten von dir. Sogar S. mit Ü60 gab es noch und hätte es mit Gesprächen und mehr Initiative seinerseits mehr geben können.

genau so ist es, liebe Olive!

Zitat von Olive70:
Ist es denkbar, dass er diese Frau schon länger kannte und mit ihr die Reise geplant und zu Zweit angetreten hat? Ohne dich?

nein, das war nicht der Fall

08.01.2025 17:09 • x 1 #553

O
Schau' mal @Lenka

08.01.2025 21:57 • x 2 #554

Emme
@Olive70
sogar S. mit Ü60 ....
Na du hast ja sonnige Vorstellungen von Ü60er ...Ich bin 61 und habe auch noch S.. Nix für ungut, da musste ich gerade mal Schmunzeln

09.01.2025 04:10 • x 4 #555

A

x 4