1158

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

B
@Fee-münchen
Ich will diesen Thread hier nicht sprengen aber ja bin mental auch noch mitten drinnen.

01.01.2025 19:49 • #526

Fee-münchen
@Bodu
@Lenka hat mal geschrieben dass es ihr nichts ausmacht.

01.01.2025 19:56 • x 2 #527

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
@Bodu habe mal ein bisschen in deinem Thread gelesen.
Hat ja ne harte Nummer mit der Trennung abgezogen, deine Frau nach so vielen Jahren! Gut, dass du schon so weit jetzt bist!

Wie kommst du eigentlich mit der Stille im Haus zurecht, wenn die Kids nicht da sind? Hast du dich daran gewöhnt?

01.01.2025 20:19 • x 1 #528

B
@Lenka
Naja wenn die Kids nicht da sind, gehe ich laufen, wandern, Radfahren. Wenn sie da sind bring ich sie ins Bett und mache Krafttraining. Somit besiege ich die Stille. Bin danach e ausgepowert und zufrieden. Die Weihnachtszeit war ein wenig die Hölle, aber ist zum Glück vorbei. War ja bei dir nicht anders, was ich so gelesen habe.
Was mich aber fertig macht, sind bei Freunden die Familienbilder. Da muss ich mit Wehmut wegsehen.

01.01.2025 20:26 • x 3 #529

O
Zitat von Bodu:
Was mich aber fertig macht, sind bei Freunden die Familienbilder. Da muss ich mit Wehmut wegsehen.

Das geht mir genauso.
Oft ist das nur Fassade...

01.01.2025 20:42 • x 3 #530

B
Zitat von Fee-münchen:
Ich hätte so gerne eine Lösung für das ganze - stattdessen häng ich immer wieder in der gleichen Gedankenfalle und blicke mit Entsetzen aus die letzten 1,5( Jahre. .

Ich glaube eine Lösung für das ganze wird es nicht geben. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, wieso das auf einmal so schnell geht. Diese Personen führen da schon ein 2. Leben. Seis bei dir mit Affäre oder bei mir ohne. Wieso dann noch Lügen?
Ist Charaktersache und sei froh, das so ein Schwein nicht mehr in deinem Leben ist.

01.01.2025 21:05 • x 2 #531

L
So heute Tag 70 und mir geht es gar nicht gut.

Ich hab immer noch so ein verkatertes Gefühl, bin innerlich am Boden und weine mir seit gestern wieder die Augen aus! Sogar wieder mal auf der Arbeit heute morgen.

Aber dann war ich bei einer Freundin und wir haben für den Sommer Urlaub in Holland geplant - das hat mich wieder aufgerichtet.
Wir schön, wenn man liebe Menschen um sich hat!

02.01.2025 17:58 • x 3 #532

Fee-münchen
@Lenka ich auch. Und wie.
Hatte heute Termin mit meiner Psychotante und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult. Sie sprach vom ersten Mal richtig geöffnet. Tja bin wohl doch bei weitem nicht so weit wie ich hoffte.

Zum Thema Wut kommen wir nächste Woche - diesmal vor Ort damit sie mich da durchbringen kann. Geht online nicht. Bin ja gespannt.

Sie sprach aber auch davon dass ich mich selbst blockiere, weil ich nicht alles rauslasse und die Schuld immer noch bei mir sehe und vorallem auch weil ich damit hadere dass es mir noch nicht besser geht.
Ich noch Gefühle haben von denen ich der Meinung bin dass sie nicht mehr da sein dürften.
Wie eben Liebe Wut etc und dass ich mir dadurch den Weg der Heilung erschwere.
Ich bin zu streng mit mir.,
Da hat sie mir einiges zu denken gegeben.

Aber es freut mich ehrlich dass ihr den Urlaub plant - das tut so gut

Tag 85 und immer noch mähh

02.01.2025 19:08 • x 5 #533

L
@Fee-münchen Therapie ist wirklich nötig in unserer Situation. Alleine schaffen wir das sonst erst noch viel später - es ist ein harter Brocken im Leben. Das Wort 'Liebeskummer' erfasst nicht im Ansatz, was man da wirklich durchmacht!

Meine Therapeutin, die ich vor Jahren schonmal in Anspruch nehmen musste, hat zur Zeit leider keine Termine frei. Die Psychotherapeuten in meiner Gegend sind ziemlich ausgebucht. Ich hoffe, dass ich es wenigstens irgendwann mal auf eine Warteliste schaffe.

02.01.2025 21:21 • x 3 #534

Fee-münchen
@Lenka ist hier genauso. Ich bezahle meine selbst.

Ich hab jetzt nach3 Monaten eine einzige positive Rückmeldung. Da kann ich mich am 7. wieder melden und schauen ob es was wird.

02.01.2025 21:26 • x 3 #535

L
Bin heute so down wie lange nicht mehr. Wo ist meine Lebensfreude? Habe das Gefühl, bin da wo ich vor 8 Wochen schonmal war.

Die Erinnerungen an die schönen Zeiten mit ihm erschlagen mich, suchen mich regelrecht heim. Ich hänge die ganze Zeit in diesem Gedankenkarussell fest, und kann nichts dagegen machen, habe ich einen Gedanken verdrängt, ploppt der nächste schon auf.

Bin einfach nur tieftraurig.

Heute Tag 71

03.01.2025 19:23 • x 2 #536

B
@Lenka
Vielleicht kannst du dir ein Thema von ihm heraus suchen, wo du voll die Wut auf ihn hast. Hilft bei mir zur Zeit ein wenig.
Ich kann so, jetzt, nicht auf die schönen Zeiten denken sondern bin eigentlich richtig angepisst auf sie.

03.01.2025 21:12 • x 2 #537

L
@Bodu gute Idee!

03.01.2025 21:26 • x 1 #538

O
Zitat von Lenka:
Bin heute so down wie lange nicht mehr. Wo ist meine Lebensfreude? Habe das Gefühl, bin da wo ich vor 8 Wochen schonmal war. Die Erinnerungen an die ...

Gibt es 3 Dinge, für die du heute dankbar sein kannst?

Und dann heisse Dusche und ab ins Bett!

03.01.2025 21:30 • x 2 #539

L
Zitat von Olive70:
Gibt es 3 Dinge, für die du heute dankbar sein kannst?
Und dann heisse Dusche und ab ins Bett!

ja die gibt es, ich habe sogar eine Liste am Spiegel im Bad hängen mit solchen Fragen. Das zeigt einem, dass nicht alles schwarz ist.

Das Schlimme sind einfach die vielen schönen Erinnerungen, die ständig hochkommen. Die machen mich fertig!

Heute Tag 72

Gestern 17:12 • x 1 #540

A

x 4