1465

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
@Fee-münchen
wenn wir die Feiertage hinter uns haben, geht es wieder bergauf. Das ist jetzt eine schlimme Woche - aber die wird auch rumgehen.

Das nächste Jahr wird besser, ganz sicher!

Hoffe, dir geht es gesundheitlich auch bald wieder gut!

23.12.2024 21:57 • x 2 #481

Fee-münchen
Gesundheitlich gehts mir gut, war ne Schönheitsoperation hab mir die schlupflider operieren lassen - positiver Nebeneffekt - ich sehe wieder besser.

Aber ja ich bin deiner Meinung, nach den Feiertagen wird es besser. Definitiv.

23.12.2024 22:01 • x 1 #482

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

Fee-münchen
@Lenka
Wie geht’s dir?

Ich bin seit einigen Tagen voller Zorn und Wut.

Hast du das auch wieder?

Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll

25.12.2024 20:45 • x 3 #483

L
Zitat von Fee-münchen:
Ich bin seit einigen Tagen voller Zorn und Wut.

Hast du das auch wieder?

Das kommt immer mal in Wellen - genauso wie die Heul-Attacken. Es wechselt sich ab mit Anfällen von 'ich krieg das hin' und 'ich schaffe es einfach nicht' - diese Achterbahn wird noch einige Zeit weitergehen, befürchte ich!

Aber das ist wohl normal im Verarbeitungsprozess!

27.12.2024 11:20 • x 3 #484

L
Habe die Feiertage ganz gut hinter mich gebracht.

Hatte von IHM eine Weihnachtskarte im Briefkasten. Was soll das? Ist wirklich keine noch so kleine Menge Empathie in ihm? Nach dem Lesen nur geweint! Und es hat mich wieder 2 Tage gekostet und Gespräche mit meiner Familie, um damit halbwegs fertig zu werden.

Er begreift nicht, was er mit sowas auslöst. Er schrieb unter anderem, er wisse gar nicht wie es mir die letzten Wochen ergangen ist. Allein das zeigt doch schon, dass er absolut nichts kapiert, nichts mitfühlt und nicht versteht, was er und die Zeit mit ihm mir bedeutet haben.

Heute ist Tag 64 und ich bin heute morgen wieder weinend aufgestanden. Ich bin so froh, wenn endlich dieses Silvester noch rum ist. Ich habe richtig Angst davor!

27.12.2024 11:28 • x 5 #485

Fee-münchen
@Lenka DAS hätte mich auch aus der Bahn geworfen.denk dir bitte nichts. Das ist so unsensibel von ihm.

Was doch so kleine Dinge auslösen können.
Unser Weihnachten war schön. Mal an von den furchtbaren Gefühlsschwankungen. Von Hass zu Vermissen, heulen und zur Hölle mit ihm.

Ich kann verstehen dass du dich vor Silvester fürchtet- ich bin nächste Woche auch alkein und mir gruselt schon davor. Es gibt über die Feiertage zu wenig Ablenkung, allein schon die fehlende Arbeit, die mich ja meist über Wasser hält.

Wegen Silvester hab ich mir was vorgenommen - ich möchte einen Abschiedsbrief an die Beziehung schreiben und diesen als Art Beerdigung um Mitternacht verbrennen. Und dann geht's auf in das neue Jahr und ein neues Leben.

Lass uns 2024 beenden und neu starten.

28.12.2024 09:00 • x 4 #486

L
Zitat von Fee-münchen:
Wegen Silvester hab ich mir was vorgenommen - ich möchte einen Abschiedsbrief an die Beziehung schreiben und diesen als Art Beerdigung um Mitternacht verbrennen. Und dann geht's auf in das neue Jahr und ein neues Leben.

Lass uns 2024 beenden und neu starten.

An irgend so ein Ritual habe ich auch gedacht. Auf jeden Fall sollten wir alle einen riesigen Haken an 2024 machen. Nächstes Jahr um diese Zeit möchte ich bitte andere Gefühle in mir haben, als die jetzigen.

Es wird immer noch viel Kraft kosten, aber wir schaffen es - ganz bestimmt!

28.12.2024 11:17 • x 4 #487

L
Heute Abend war Treffen mit unserem Stammtisch - normalerweise 6 Paare - nun 5 Paare und ich...

Die Themen und alles haben mich runtergezogen, ich hab mich einsamer gefühlt wie sonst was. Sie haben zwar alle versucht, auf mich Rücksicht zu nehmen - niemand hat nach ihm gefragt.. Aber ich musste die Tränen massiv zurückhalten.

Ich hasse ihn und wünsche ihm die Pest an den Hals. Ich sitze hier in meinem Elend und er feiert in 3 Tagen mit seiner Neuen Silvester. Ich wünsche ihm, dass er an den Schuldgefühlen und Gewissensbissen erstickt!

Heute Tag 65

28.12.2024 22:49 • x 6 #488

Fee-münchen
@Lenka und doch sind wir uns so nah exakt was ich gedacht habe seit inzwischen einer Woche.

Liebe Lenka? lass es raus.

Ich schrieb die Woche mehrfach“ach zur Hölle mit dir“ und genau da gehören sie hin, die Lügner. Die Betrüger und die Verräter.
Und unsere zwei Insassen waren alles drei.
Zur Hölle mit ihnen.

Ach ja Tag 80. wenn einer Streit braucht soll ersich bei mir melden. Kann er haben

28.12.2024 23:01 • x 5 #489

L
Zitat von Fee-münchen:
wenn einer Streit braucht soll ersich bei mir melden. Kann er haben

bei mir auch! - es gibt direkt eins auf die Zwölf! bin soooo wütend!

28.12.2024 23:10 • x 3 #490

Katzenflüsterin
Mädels, lasst euch mal ganz fest drücken.
Bei mir waren die Tränen jetzt monatelang weg.
Zur Zeit bin ich wieder ganz nah am Wasser gebaut
Durch die Scheidung muss ich gerade Kontakt mit ihm haben und das zieht mich runter.
Auch nach einem Jahr kommen die Wut und der Schmerz immer wieder hoch.
Ich frage mich, wann das aufhört.
Auch kann ich gerade meinen Urlaub nicht genießen, ich freue mich direkt auf Donnerstag, da darf ich wieder arbeiten. Das lenkt mich ab und gibt mir Halt.
Wisst ihr, wovor ich richtig Angst hab? Dass ich bei der Scheidung da sitze und heule

29.12.2024 08:42 • x 5 #491

Fee-münchen
@Katzenflüsterin hey, lass dich auch fest drücken.
Die Scheidung schaffst du / das dauert keine 30 Minuten und sieh es so - dann ist es endlich ganz vorbei.

29.12.2024 08:49 • x 3 #492

L
Zitat von Katzenflüsterin:
Wisst ihr, wovor ich richtig Angst hab? Dass ich bei der Scheidung da sitze und heule

Fee hat Recht - das geht ziemlich flott, und der Beamte redet ja und erklärt euch, was alles festgelegt wird. Da hast du gar keine Zeit zum Weinen!

Trink davor und danach einen Magenschnaps - das beruhigt!

29.12.2024 11:03 • x 3 #493

E
Zitat von Lenka:
Ich wünsche ihm, dass er an den Schuldgefühlen und Gewissensbissen erstickt!

Tut er vermutlich.

Zitat von Lenka:
Hatte von IHM eine Weihnachtskarte im Briefkasten.

Hast du reagiert? Wie kommuniziert ihr aktuell?
Zitat von Lenka:
Allein das zeigt doch schon, dass er absolut nichts kapiert, nichts mitfühlt und nicht versteht, was er und die Zeit mit ihm mir bedeutet haben.

Richtig. Denn sonst hätte er sich nicht nach einem halben Jahr auf diese miese Weise verabschiedet.

29.12.2024 11:59 • x 1 #494

L
Zitat von Sitamun:
Hast du reagiert? Wie kommuniziert ihr aktuell?

Nein - ich reagiere nicht drauf. Selbst wenn er heute Geburtstag hätte, würde ich nicht gratulieren und natürlich wünsche ich ihm auch keinen guten Rutsch..

Allein die Karte im Briefkasten zu finden hat mich schon wieder fertig gemacht - saß eine Viertelstunde in der Küche und hab geweint.

Wir kommunizieren gar nicht. Er hat über die Karte versucht, gut Wetter zu machen, um von mir Vergebung zu bekommen - das kann er vergessen!

29.12.2024 13:05 • x 6 #495

A

x 4