1465

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von Fee-münchen:
so wie die Tage ab Samstag wieder heller werden wird auch das Leben wieder heller. Das schlimmste ist rum.

Es wäre wirklich schön, wenn das der Wendepunkt wäre, damit es jetzt endlich besser wird - bei mir sind es nun fast 8 Wochen.
Obwohl ich ihn in dieser Zeit nicht gesehen habe, ist er trotzdem in meinem Kopf als wäre es gestern gewesen.

Daher bin ich froh, dass ich ihn die nächsten 8 Wochen und auch hoffentlich die nächsten 8 Monate nicht sehen werde! Ich möchte nicht ausgebremst werden in meinem Weitergehen!

Ich wollte, Weihnachten und Neujahr wären wenigstens schon vorbei - davor habe ich Angst!

Heute Tag 57

20.12.2024 22:34 • x 1 #466

Fee-münchen
@Lenka
Liebe Lenka, Weihnachten und Neujahr sind traditionell einfach Feste die einem die Verluste näher bringe n - es ist für frisch getrennte eine blöde Zeit

Ich - jetzt durch meine OP an Haus gebunden (sehe aus wie Quasimodo) - und auch grad nicht fit komme auch wieder mehr ins grübeln.

Aber weißt du was - wir feiern dieses Jahr ganz anders als die Jahre zuvor. Und ich freu mich drauf.

Ich werde meine Schwester und meine Mutter dieses Jahr nicht sehen. Beide haben sich nicht ein einziges Mal seit der Trennung bei mir gemeldet.
Ehrlich gesagt hat es mich echt enttäuscht.
Auch nach der OP nicht. Null Interesse.

Dann halt nicht.

Ich feiere mit meinem Exmann seiner Frau und den Kindern und fahre nächste Woche dann zu meinem Bruder. Er hat eingeladen.

Vielleicht wäre es auch was für dich einfach etwas anders zu machen?

21.12.2024 18:48 • x 3 #467

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Zitat von Fee-münchen:
Vielleicht wäre es auch was für dich einfach etwas anders zu machen?

Es ist hart, dass sich deine Mutter und Schwester nicht gemeldet haben! Aber schön, dass du nicht alleine sein musst!

An Weihnachten bin ich traditionsgemäß mit meinem Sohn und dessen Familie zusammen und am 2. Feiertag kommt eine Freundin zu mir. Das wird alles schön werden!

Nur Silvester macht mir noch Sorgen - wenn ich dran denke, dreht sich mir der Magen um - ich kann nirgendwohin gehen, das würde ganz furchtbar werden. Lieber bleibe ich alleine und stehe es irgendwie durch. Dann kommt ja ein neues Jahr und hoffentlich wieder neue Freude in mein Leben.

Heute Tag 58

21.12.2024 19:59 • #468

L
Der Tag vor Weihnachten! Es geht mir den Umständen entsprechend mies!
Gut, dass ich morgen bei lieben Menschen bin, und mich das ablenkt.

Das Gedankenkarussell um IHN will einfach nicht aufhören, sich zu drehen. Das möchte ich so nicht mehr, kann aber immer noch nicht aus diesem Karussell aussteigen.
Ich habe ständig im Magen ein Druckgefühl, kann einfach nicht frei atmen.

Aber kein Wunder - heute erst Tag 60

23.12.2024 17:26 • x 3 #469

O
Zitat von Lenka:
as Gedankenkarussell um IHN will einfach nicht aufhören, sich zu drehen. Das möchte ich so nicht mehr, kann aber immer noch nicht aus diesem Karussell aussteigen.

Das ist völlig normal.
Einfach akzeptieren so.
Dann geht's dir schon etwas besser.

Ich habe das immer wieder mal - 8 Jahre nach der Trennung. Ich hab' ihn jetzt wieder mal blockiert. Er kommentierte ständig meinen Status! Mit doofen Bemerkungen. Teils witzig, teils vorwurfsvoll! Er hat in meinem Leben nichts mehr zu kommentieren oder zu suchen. Er ist ja sonst auch nicht für mich da! Die paar Krümel an Aufmerksamkeit kann er sich gerne sparen! Ein Energiefresser weniger! Mehr Platz für mein Leben und neue Menschen.
Wir hatten so eine tolle connection! Aber wenn er sie mutwillig zerstört... Fremdgehen und das Verhalten drumherum ist schon wirklich sehr destruktiv und toxisch! Ich denke, es ist nicht einmal der Fremdsex... Sondern einfach das schlechte Benehmen, die Abwertungen und die Lieblosigkeit, fehlende Präsenz und Unterstützung in der Hauptbeziehung.

23.12.2024 17:31 • x 2 #470

FiFaFischi
Zitat von Lenka:
Das Gedankenkarussell um IHN will einfach nicht aufhören, sich zu drehen. Das möchte ich so nicht mehr, kann aber immer noch nicht aus diesem Karussell aussteigen.

Visualisiere das (ketten) Karussell und schalt es aus. Stell dir vor wie du den Hebel umlegst. Das war mein Versuch das Gedankenkarussell zu stoppen. Ich musste mehrfach zurück und den Schalter nochmals umlegen, aber irgendwann blieb es stehen.

23.12.2024 17:57 • x 2 #471

O
Es hilft einfach am besten den Kontakt einzufrieren und sich auf den eigenen Tag zu konzentrieren. Ich habe heute auf Facebook die AF und heutige EF aus dem Ausland meines Ex Partners blockiert. Dann muss ich mir ihre ständig wechselnden Profilbilder und Fakes nicht mehr antun. FB teilte mir interessanterweise mit, dass die Dame/Betrügerin mehrere FB Profile und Fake Accounts hat! Schrecklich, wie naiv und dumm mein Ex ist, sich auf sowas einzulassen. Ich rege mich heute noch auf! Und dann tut er mir wieder leid! Aber mich hat er ja nicht wertschätzen können. Er fällt immer wieder auf Betrügerinnen herein, die ihn ausnehmen, ausnutzen, belügen und betrügen. Gute Frauen wertschätzt er nicht!

23.12.2024 19:16 • x 1 #472

Fee-münchen
@Lenka Heute spukt er mit auch wieder gewaltig im Kopf herum. All die Verletzungen all die Lügen. Die Frage ob alles gelogen war? Ob er mich jemals geliebt hat?
Kaum auszuhalten
Ist einfach die Zeit.
Ich hoffe es wird morgen wieder besser.

Was sind denn Deine aktuellen Gedanken

23.12.2024 19:18 • x 3 #473

O
Zitat von Fee-münchen:
@Lenka Heute spukt er mit auch wieder gewaltig im Kopf herum. All die Verletzungen all die Lügen. Die Frage ob alles gelogen war? Ob er mich jemals ...

Ich finde es traurig, dass sich vor allem die letzten schrecklichen Erfahrungen ins Hirn einbrennen. So als wäre es nie Liebe gewesen. Ich bin heute auch negativ, weil mir leider auch sonst im Freundeskreis und beruflichen Umfeld immer wieder Lügen und Betrügen begegnet. Mit Manipulation, Schuldumkehr, Abwertungen, Unterstellungen etc.

23.12.2024 19:23 • x 1 #474

Fee-münchen
@Olive70 ich trage die Fragen schon lang mit mir rum.
Ich könnte ihn sogar kontaktieren - er hat es angeboten

Aber es nutzt es mir? Es war so viel gelogen ich würde eh nicht glauben können.

Ich würde viel darum geben den s.cheiss endlich abschließen zu können.

Ich weiß ich bin auf einem guten Weg und ich weiß irgendwann ist es gut. War ja schon mal so.

Aber dieser Mensch hat mich wirklich zutiefst verletzt aus reinem Egoismus

23.12.2024 19:33 • x 2 #475

L
Zitat von FiFaFischi:
Visualisiere das (ketten) Karussell und schalt es aus. Stell dir vor wie du den Hebel umlegst.

ja - ich rufe in Gedanken auch dann immer STOPP - aber manchmal könnte ich das 10 mal hintereinander rufen...

23.12.2024 21:13 • #476

L
Zitat von Fee-münchen:
Heute spukt er mit auch wieder gewaltig im Kopf herum. All die Verletzungen all die Lügen. Die Frage ob alles gelogen war? Ob er mich jemals geliebt hat?
Kaum auszuhalten
Ist einfach die Zeit.
Ich hoffe es wird morgen wieder besser.

Was sind denn Deine aktuellen Gedanken

same here... Ich frage mich auch ob ALLES gelogen war - ob ich nur Projektionsfläche war, er mich nie wirklich geliebt hat. Eiskalte Lügen, monatelanges Doppelleben - da frage ich mich auch, ob in den fast 11 Jahren nicht sonst noch was war, von dem ich nie erfahren habe!

Meine aktuellen Gedanken, wenn sie nicht grade um ihn kreisen haben nur einen Inhalt - ich möchte von ihm loskommen, so schnell wie möglich! Möchte nicht mehr verletzt werden, will nicht länger, dass er Macht über mich hat - er ist längst innerlich und äußerlich woanders, und ich hänge hier und zermartere mir den Kopf über ihn.

23.12.2024 21:21 • x 2 #477

L
Zitat von Fee-münchen:
Ich könnte ihn sogar kontaktieren - er hat es angeboten
Aber es nutzt es mir? Es war so viel gelogen ich würde eh nicht glauben können.

Aber dieser Mensch hat mich wirklich zutiefst verletzt aus reinem Egoismus

Bitte nicht kontaktieren - du ärgerst dich hinterher! Nimm das alte Rezept: Schreib ihm einen Brief und wirf den weg. Am nächsten Tag wirst du froh sein, dass du ihn nicht abgeschickt hast!

Das Schreiben erleichtert. Und wie du sagst: was nutzt es dir, wenn er das lesen würde?, gar nichts! Eine Freundin von mir hatte ihrem EX Fotos von schönen Ereignissen plus die schriftlichen Erinnerungen dazu als kleines Buch zusammengebastelt - was hat es ihr genützt? Null komma Null - es kam noch nicht mal eine Antwort, und sie dachte, dass es ihn umstimmen könnte!

Sie haben uns zutiefst verletzt, sind mit fliegenden Fahnen von uns weg in ein neues Leben. Haben uns schon längst nicht mehr als Partnerin auf dem Schirm - und wir hängen einer Liebe nach, die es vielleicht nie gab, aber ganz sicher nie mehr geben wird!

23.12.2024 21:30 • x 3 #478

Fee-münchen
@Lenka nein ich kontaktiere ihn keinesfalls. Bin noch nicht mal in Versuchung. Wollte nur sagen, dass er es angeboten hat.

Ich bin so bitter enttäuscht, zutiefst verletzt und inzwischen auch angewidert von diesem Menschen, dass ich ihn in diesem Leben nicht wiedersehen oder auch nur sprechen will.

Wozu auch? Um mich noch ne Runde ausnutzen oder anlügen zu lassen? Echt nicht.

Nein er ist für mich gestorben.

Die meiste zeit geht es inzwischen auch, die Tage und auch Abende sind zu großen Teilen frei von ihm, aber aktuell an Haus gefesselt wegen der Op letzten Freitag (schaue aus wie frisch aus der Kneipenschlägerei) und Weihnachten macht mich um so melancholischer. Und das Theater mit mei er Mutter macht es nicht besser.

23.12.2024 21:49 • x 2 #479

Fee-münchen
@Lenka verletzen kann er dich nicht mehr, es ist alles schon Vergangenheit alles ist schon passiert. Er ist nicht mehr Teil deines Lebens, neues Leid kann er dir nicht mehr zufügen. Es ist wie es ist.

Ich finde den Gedanken sehr tröstlich. Er stoppt mein Karusell.

23.12.2024 21:54 • x 1 #480

A

x 4