692

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

F
Meiner sagte, er konnte aus Angst nicht mit mir reden, weil er mir nicht wehtun wollte.

Was da jetzt dran ist?

30.10.2024 14:24 • x 2 #46

stella89
Liebe @Lenka

Es tut mir unglaublich leid, was du gerade durchmachen musst. Aber ich bin sicher, dass du daran wachsen wirst, und dass bald wieder hellere Tage auf dich warten. Auch wenn das jetzt wenig Trost bringt, es wird wirklich besser. Und wer weiß, ob er der Letzte war? Es gibt da draußen so viele, die genau nach jemandem wie dir suchen. In solchen Momenten vertraue ich darauf, dass alles seinen Sinn hat und letztendlich so kommen wird, wie es kommen soll.

Zu deinem Ex: der hatte einfach keine Eier in der Hose. Geht den einfachsten Weg. Aber auch da wird es ein Erwachen geben, vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird kommen.

30.10.2024 14:44 • x 4 #47

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
@stella89 vielen Dank Stella, ja ich bin zwar schon älter, aber gehöre ja zu den geburtenstarken Jahrgängen der Babyboomer - da wird sicher da draußen jemand auf mich warten!

Ich denke auch, dass es da ein Erwachen gibt - wie auch immer das aussehen mag!

30.10.2024 16:50 • x 1 #48

L
@Fee-münchen meiner fand es auch ganz schlimm, 'wie sehr er mich verletzt hat' - na toll, es hätte nicht soweit kommen müssen!

30.10.2024 16:53 • x 3 #49

L
Die Einsamkeit bringt mich um. Hatte ansatzweise dran gedacht ihm zu schreiben. Habe es aber tunlichst gelassen und werde ich auch nicht machen. Bin mega-verzweifelt. Mache mir Vorwürfe, Schuldgefühle, das ganze Programm.

Möchte mich hinlegen und nichts mehr hören und sehen. Quäle mich zur Arbeit und überall hin.

War vorhin einkaufen, das erste Mal seit dem schrecklichen Tag - musste dran denken, was ich vor zwei Wochen da noch alles eingekauft habe für UNS. Ich bin heulend durch den Markt gelaufen.

Es ist alles öde und schrecklich

30.10.2024 17:42 • x 3 #50

L
Wie kann man nach so langer Zeit einfach jemand den Kick geben? Und vorher nicht für seine Bedürfnisse kämpfen, damit die Partnerin mitkämpfen kann.

Bedeutet ihm das alles gar nichts. Was sind zwei laue Jahre gegen 8 wundervolle? Warum hat man da nicht die Reissleine gezogen, solange es noch ging?

30.10.2024 17:47 • x 1 #51

Emsi
Man kann sowieso nix machen - wer fremdgehen will, findet immer einen Weg. Wahrscheinlich finden sie es sogar toll, dass sie ihre Partnerin nicht stressen und alles wie gewohnt weiter läuft. Bis zu dem Punkt, wo die Affäre dann Druck macht. Es gibt bestimmt genug Fälle, wo sich dann die Partner von der Affäre trennen. Weil er scheut ja den Stress und Diskussionen.

30.10.2024 17:54 • x 3 #52

Pippa
Zitat von Lenka:
Hatte ansatzweise dran gedacht ihm zu schreiben. Habe

Mach es nicht.
Schreibe Deine Nachrichten an ihn lieber ins Forum.

30.10.2024 18:08 • x 2 #53

L
Ich muss auch an so vieles denken, was wir alles zusammen erlebt haben - das macht mich kirre!
Soviel Schönes.. warum werde ich so gequält..

30.10.2024 18:29 • x 2 #54

stella89
@Lenka Fühl dich umarmt. Diese Gefühle sind einfach nur fies.

Hast du Freunde in der Nähe, die dir ab und an Gesellschaft leisten können?

30.10.2024 18:55 • x 2 #55

L
Zitat von stella89:
@Lenka Fühl dich umarmt. Diese Gefühle sind einfach nur fies. Hast du Freunde in der Nähe, die dir ab und an Gesellschaft leisten können?

ja Gott sei Dank - aber heute hatte ich keine Gesellschaft und kam nur in mein leeres Haus..

30.10.2024 22:10 • x 1 #56

F
@Lenka das ist so schlimm. Mir ging’s heute genauso. Fühl dich gedrückt

30.10.2024 22:12 • x 2 #57

L
Zitat von Fee-münchen:
@Lenka das ist so schlimm. Mir ging’s heute genauso. Fühl dich gedrückt

Liebe Fee, gehts dir heute etwas besser? Die Achterbahnfahrten sind einfach schlimm!

31.10.2024 15:27 • #58

L
Habe heute einen schweren Gang - Ex kommt in 1 Stunde und will über den Abtransport seiner Sachen reden.

Habe Magenschmerzen, mir ist speiübel. Ich weiß nicht, wie ich ihm gegenübertreten soll. Ich möchte so gern die Contenance wahren und ihm nichts vorheulen. Ich hoffe es gelingt mir.

31.10.2024 15:29 • x 3 #59

Hedwig11
Liebe Lenka, ich hatte im Februar so eine schmerzhafte Trennung, über die ich auch ewig grübelte und nur langsam hinwegkam. Manchmal kommen diese schmerzhaften Erinnerungen - gerade die sich nähernde Vorweihnachtszeit wird diesbezüglich nochmal schwer. Ich kenne auch diese Gedanken, dass das womöglich der letzte Mann in meinem Leben gewesen sein könnte. Was aber Unfug ist. Meine Mutter hat selbst kurz vor ihrem Tod mit über 92 Jahren noch einen Verehrer im Altenheim gehabt. Nach der Trennung im Februar entschied ich mich bewusst dafür, es auszuhalten und keine Ablenkungen zu suchen in Richtung neuer Partner. Ich nehme zum ersten Mal seit sehr langer Zeit mein Singleleben ganz bewusst an. Und das hilft mir ungemein. Bei dir ist es noch so frisch und die Wunden noch offen. Es braucht Zeit.

Ich kann es so gut nachfühlen mit dem Termin heute bei dir. Sowas ähnliches gab es hier nämlich auch. Das hat hinterher mächtig in mir gearbeitet und mich aufgewühlt. Ich habe dann immer wieder viel über diesen Mann nachgedacht und mir sind dabei so einige Lichter über ihn und sein Handeln aufgegangen. Das half, die Trauer mit der Zeit merklich zurückzudrängen und mein Selbstwertgefühl wiederzubeleben. Fühl dich mal herzlich umarmt.

31.10.2024 16:38 • x 4 #60

A

x 4