1160

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von Fee-münchen:
kannst eigentlich in Geschäfte gehen, in denen ihr zusammen wart?
Ich tu mir so schwer mit dem Aldi.ich mein es isg der Aldi und kein Gourmetrestaurant…
Bescheuert oder?

mittlerweile geht es. Am Anfang habe ich Heul-Attacken in Aldi und Rewe bekommen, als ich die Artikel gesehen habe, die ich für ihn immer kaufte. Und auch daran denken musste, wie wir gemeinsam dort einkauften. Ja, das hat höllisch wehgetan.

Ich kann immer noch nicht die Kekse, die er mochte, im Regal sehen - das gibt mir einen Stich.
Ist schon schlimm, ja..

05.12.2024 16:40 • x 2 #376

Heffalump
Zitat von Fee-münchen:
Als Stimmungsaufheller.

Da ginge es auch ohne Chemie, zwar lang nicht so flott, aber deutlich weniger als Falle für Abhängigkeit, zudem dunkle Jahreszeit, doppelt schwer, dann das doofe Weihnachten und Silvester - als Beispiel Sonnenbank, nicht zum braun werden sondern um Stimmung zu heben, oder Sauna, Dampfbad, Cashewkerne futtern, guten Tee trinken, Kräutertees mit Ringelblume, Lavendel, Orange

Das uns die Ärzte oft in die Chemie-Ecke drücken, wenn wir Kummer haben - find ich ja ned so gut. Da könntest du auch am Viktualienmarkt a Haferl Glühwein zischen.
Mein Hausarzt meinte auch - da Pillen, schluck und die Welt wird bluna.
Aber Sommer wäre mir damals lieber gewesen, als Winter - und hier ists ja ähnlich.

Was auch gut tut, heißer Kakao mit Zimt

05.12.2024 17:31 • x 2 #377

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

Winza
Ich habe AD genommen in geringer Dosierung.
Ohne die hätte ich nicht geschafft was nach der Trennung sein musste.

Serotonin ist immens wichtig fürs Wohlbefinden.
Mittlerweile nehme ich keine mehr.

05.12.2024 17:37 • x 1 #378

Fee-münchen
@Heffalump sagen wir mal so, sie meinte, nach einem 10-minütigen Vortrag wie sch. das deutsche psychlogische System Krankenkasse ist, dass ich mit Sicherheit im erstenMonat gut gefahren wäre damit und wenns wieder schlimmer wird mir das AD helfen würde.

Ich hab den Termin erst nach 6 Wochen gehabt. Und das war schon schnell.

Inzwischen ist es im Gegensatz zum Anfang meilen besser, aber von gut auch noch sehr weit entfernt.
Ich warte auf alle Fälle - letzte Woche besonders letztes WE hatte ich einen echten Einbruch, da gezwungener Massen Kontakt mit Fotengrund (und er hat mir reingedrückt wie gut es ihm geht) und das mehrfach, aber ich merke wie die Kontaktsperre wieder anzieht. Und die bleibt auch, das fällt mir richtig leicht. Ich fühl mich besser.

Weihnachten und Silvester ist schon geklärt - meine Patchwork-Familie rund um die Kinder rückt grad zusammen, das tut gut. Da freu ich mich sogar drauf.
In der Arbeit gibts immer was zu lachen, das ist auch gut.
viktualienmarkt ist auch schon durch, nur mit Alk. bin ich sehr sehr vorsichtig, der tut mir oft schon nicht gut, wenns mir gut geht. Von daher…
es wird, aber schön ist echt was anders. Die Abende sind lang.

Ich hoff jetzt einfach mal dasses nicht mehr zu so massiven Einbrüchen kommt. Das braucht echt keiner

05.12.2024 18:33 • x 1 #379

Heffalump
Zitat von Fee-münchen:
und er hat mir reingedrückt wie gut es ihm geht

wenn das so stimmen würde - müsste er dir das nicht so reindrücken - Feechen

06.12.2024 05:56 • x 2 #380

Heffalump
Zitat von Lenka:
Ich kann immer noch nicht die Kekse, die er mochte, im Regal sehen - das gibt mir einen Stich.

Essen?
Verschenken?
Restmüll?

Entledige Dich. Du bist doch kein Alteisen.
Er müsste ja vom Alter her, ungefähr deine Altersklasse haben, oder? Aber im Oberstübchen, ist er irgendwie nicht ganz auf der Höhe seiner Leistung.
Ebenso wie sein Zapadeus.

Du brauchst nicht Sorge für zu tragen, ob er noch kann (Herz) oder ob er nicht kann. Er kann ja sagen - heute nicht Schatz, ich hab Unterhosenmigräne.

Aber sich klammheimlich was Frisches suchen - und dir den Schuldenpeter rüberschieben, hat schon was von

Das hat man nu davon, sich um den Partner sorgen, ihn Freiheiten geben - und dann übers Waschbrett gezogen zu werden.
Kannste nur eins - Haken dran. Die beste Rache ist ein schönes Leben.

Wenn es dir möglich ist, reise viel - selbst wenn es nur das Burgenland ist, oder die sächsische Schweiz oder der Plattensee. Switche deinen Horizont. ja Liebeskummer ist Mist - und tut weh, aber du musst nicht im Außen suchen - er schon.
Solch OPs, sagt man, verändern Menschen manchmal, zum Negativen. Sie müssen sich selbst beweisen, das Sie noch Glocken zum klingen bringen und gehen dabei über Leichen. Lass ihn ziehen.

In dem Alter wird er nimmer zum Helden.

06.12.2024 06:40 • x 4 #381

L
@Heffalump
vielen Dank für deine Worte!
Ich meinte die Kekse bei Aldi im Regal - nicht bei mir zu Hause, da hab ich alles weggeschmissen, was ich nur für ihn an Lebensmitteln gekauft hatte.

'Die beste Rache ist ein schönes Leben' - das ist ein toller Satz! Wenn ich ihn jemals wiedersehen sollte, wird er mich auf jeden Fall anders antreffen als am Tag der Trennung. Und Tränen wird er bei mir auch keine mehr finden!

Die rosarote Brille und die Schmetterlinge lassen ihn momentan mit Sicherheit Superkräfte fühlen - aber der Absturz kommt sicher - und dann bleiben da nur noch die altersbedingten Zipperlein, er wird es merken - und sie auch!

Heute war ich allein auf einem Weihnachtsmarkt, wollte mal testen, ob ich das aushalte. Es ging eigentlich - habe etwas gegessen, einen Glühwein getrunken und dabei die Leute beobachtet.

Ein Duo spielte erst Weihnachtsmusik, dann andere Evergreens - das hat mich wieder getriggert. Bin bei crying in the rain geflüchtet.

Heute Tag 43

06.12.2024 20:35 • x 3 #382

Fee-münchen
@Lenka ging mir heut genauso - war in der Stadt mit denKinder und es ging, aber schön ist auchwas anderes.

Damit kann ich dir nur in allen Punkten sowas von recht geben.

06.12.2024 20:55 • x 2 #383

Heffalump
Zitat von Lenka:
die Kekse bei Aldi im Regal

dann geh doch zu Netto, Lidl, Edeka, Rewe oder Tante Emma.

07.12.2024 07:38 • x 2 #384

L
Zitat von Heffalump:
dann geh doch zu Netto, Lidl, Edeka, Rewe oder Tante Emma.

wie schön, wenn man hier im Forum auch mal zum Lachen gebracht wird!

07.12.2024 15:39 • x 2 #385

O
Zitat von Lenka:
wie schön, wenn man hier im Forum auch mal zum Lachen gebracht wird!

Oder lasse liefern von Rewe oder Amazon fresh.

07.12.2024 15:42 • x 1 #386

L
Und wieder ist Wochenende - Samstag und Sonntag schlimmste Tage der Woche, wenn kein Programm ansteht.

Bin heute allein und fühl mich auch so. Bisschen aufgeräumt und dann wieder im Wohnzimmer rumgetigert mit Grübeleien. Das Vermissen nach ihm hat sich natürlich dabei auch wieder gemeldet - es geht mir gar nicht gut.

Frage mich, ob ich jemals wieder, unbelastet von ihm, Freude empfinden kann. Ich weiß, das wird geschehen, aber bis dahin dauerts noch lange.

Ich kann die Erinnerungen an ihn einfach nicht abschalten, die kommen heute in Dauerschleife zu mir. Jeder einzelne Urlaub, den wir gemeinsam verbracht haben, hat sich heute wieder bei mir vorgestellt. Ich kann einfach nichts dagegen tun.. ich lese, schaue fern, schreibe hier und trotzdem sind die Gedanken ständig da.

Mag das alles nicht mehr!

Heute Tag 44

07.12.2024 15:48 • x 2 #387

Amaible
@Lenka Liebeskummer ist so schmerzhaft, das kann ich so gut nachempfinden.
Was sind 44 Tage nach 11 Jahren Beziehung? Eigentlich nichts, finde ich. Die Traurigkeit und der Schmerz ist völlig normal und wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. Dazu kommt die Weihnachtszeit, die Besinnlichkeit, die eben auch emotional angehaucht ist. Lass dir Zeit mit der Verarbeitung, der Schmerz gehört leider dazu. Irgendwann wirst du wieder Land sehen, dauert eben noch ein wenig. Hab Geduld

07.12.2024 16:03 • x 2 #388

L
@Amaible vielen Dank für deinen Trost! Du hast ja so Recht. Es ist momentan eine schwere und dunkle Zeit!

Ich versuche mein Bestes, aber es will noch nicht jeden Tag gelingen. Ich hoffe, dass ich ihn niemals wiedersehen werde. Er ist und bleibt für mich gestorben!

07.12.2024 16:26 • x 1 #389

Amaible
@Lenka Verstehe dich so gut. Vor einem Jahr ging es mir ähnlich. Ich wurde auch nach 2 Jahren plötzlich verlassen, der Schmerz war gewaltig und die Nachwehen habe ich lange gespürt. Weihnachten und Silvester waren nochmal ganz schlimm. Habe ihn dann blockiert für mein eigenes Seelenheil, wollte einfach keine Statusmeldungen mehr sehen und mir selbst die Hoffnung nehmen, dass da nochmal eine Nachricht kommt.
Mittlerweile ist er aus meinen Gedanken verschwunden, hat aber gedauert.
Lass den Schmerz zu, so schlimm wie es sich auch anfühlt. Aber nur so wirst du es überwinden. Er hat einfach überdeckelt, um nicht fühlen zu müssen. Dieses Warmwechseln wird für die Weiterentwicklung nie gut sein können, da man nicht reflektieren muss.
Ich muss sagen, ich habe in dem Jahr mehr über mich lernen können, als jemals zuvor, da es meine erste Trennung aus dem Nichts war. Hätte wahrscheinlich immer so weiter gemacht ohne zu reflektieren.
Ich will dir nur damit sagen das, dass solche Krisen auch als Chance genutzt werden können.

07.12.2024 16:48 • x 2 #390

A

x 4