1169

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
@Eckstein
richtig - ich lebe jetzt! Und JETZT soll es mir besser gehen. Es geht mir nicht schnell genug, deshalb möchte ich mich wegbeamen in eine Zeit in der ich dann alles längst verarbeitet und hinter mir gelassen habe.

Und daran arbeite ich bereits Tag für Tag für Tag... puuh!

04.12.2024 22:29 • x 2 #361

L
Zitat von Fee-münchen:
Es gibt zwei Arten des Schmerzes, es gibt den Schmerz der Wunde und den Schmerz des Stocherns in der Wunde

Die Wunde können wir nicht mehr rückgängig machen, aber wenn wir das das Stochern sein lassen können, dann heilt sie wesentlich schneller

guter Vergleich! Ich neige zum Stochern, das sollte ich mir schnellstens abgewöhnen. Gelingt mir auch immer besser, aber manchmal suhle ich mich im Stochern... ich weiß, gar nicht gut...

04.12.2024 22:31 • #362

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

E
@Lenka

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint, das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise
das Schöne und berührt wieder unsere Seele.

Hugo von Hofmannsthal

Das Schöne wartet schon auf Dich!

05.12.2024 09:40 • x 1 #363

Fee-münchen
Zitat von Lenka:
guter Vergleich! Ich neige zum Stochern, das sollte ich mir schnellstens abgewöhnen. Gelingt mir auch immer besser, aber manchmal suhle ich mich im ...

Ich komm da auch grad her nicht raus.
hast du ne Strategie? !

05.12.2024 09:52 • x 1 #364

Heffalump
Zitat von Fee-münchen:
Ich komm da auch grad her nicht raus.
hast du ne Strategie? !

Je weiter die Trennung nach hinten rückt, desto egaler wird es dir - was Hilft ist Zeit - was wir aber zu einen zu viel haben , weil grübeln - und zu wenig (was schon ins Land ging), es gibt keine Abkürzung.
Nur Reflektieren und Verarbeiten.

Mir wäre damals auch lieber gewesen - es gäbe hier für ne Pille

05.12.2024 09:57 • x 3 #365

Fee-münchen
@Heffalump ja meine Psychtante spricht inzwischen von Depressionen und Antidepressiva…

Als Stimmungsaufheller.

05.12.2024 10:41 • #366

HerrZ
Zitat von Fee-münchen:
meine Psychtante spricht inzwischen von Depressionen und Antidepressiva

AD geben mit der einen Hand, aber nehmen mit der anderen. Brauchen bis sie wirken und -zumindest meine Erfahrung - verlieren nach x Wochen bis Monaten ihre Wirkung auch wieder. Da ist viel TryError. Und wenn man schon TryError machen muss? Dann geht vor AD auch folgendes....

- 48 Stunden Wasserfasten. Bewirkt nen Reset der Dopamin-Rezeptoren. Hebt Stimmung und Selbstwertgefühl ungemein. Und senkt das Gewicht. Speziell für Frauen hat Dr. Mindy Pelz ein paar hervorragende Bücher und Videos zum Thema Ernährung, Fasten, Wechseljahre, Hormonhaushalt.
- Magnesium dauerhaft. Ein Mangel ist desaströs. Das Zeug wirkt u.a. als Stresshemmer.
- L-Tryptophan undoder L-Tyrosin. Anti-Liebeskummermittel. 30 Tage lang. Bitte Rücksprache mit Doc, falls Medis.
- Sonne, Sonne, Sonne. Sonnenstudio. Auch wenn man dafür nicht der Typ ist.
- Erfolge schaffen und feiern. Und wenn es ist, dass man das Bad geputzt hat. Oder sich die Nase. Egal. Feier jeden noch so kleinen Schritt. Wie z.B. 48 Stunden Wasserfasten Feier Dich und Dein Leben.
- 60 Sekunden Lächeln von der genialen Vera F. Birkenbihl. Immer wieder und wieder.

30 Tage. Probier`s aus? Wenn Du Dich nach den 30 Tagen immer noch nach ich glaub ich brauch AD fühlst? Kannst Du die immer noch nehmen. Prognose: Du wirst keine brauchen oder wollen.

05.12.2024 12:04 • x 4 #367

Fee-münchen
@HerrZ mein Psychiaterin sprach davon, ich nehme keine. Sie hatte es angeboten. Und durchaus für nötig befunden. Wenn es noch schlechter wird soll ich sie nehmen. Liegt alles hier.

Magnesium und L-Tryptophan nehme ich schon.das eine dauerhaft das andere seit 2 Wochen
Sonne kommt nachher wieder dran.

Fasten: Es sind schon 12 kg in 2 Monaten. Essen ist grad nicht, zumindest nicht zuHause.
Aber ja das Wasserfasten schau ich mir an.

05.12.2024 12:19 • x 3 #368

O
Zitat von Fee-münchen:
Fasten: Es sind schon 12 kg in 2 Monaten. Essen ist grad nicht, zumindest nicht zuHause.
Aber ja das Wasserfasten schau ich mir an.

Dann bitte kein Fasten, wenn du soviel Gewicht verloren hast und zu wenig Gewicht neigst.

05.12.2024 12:34 • #369

Fee-münchen
@Olive70 wenig Gewicht? Ne, da braucht noch so ne Trennung, dann hätte ich Idealgewicht.
Irgendwas positives muss es ja haben

05.12.2024 12:43 • x 1 #370

L
Zitat von Eckstein:
Das Schöne wartet schon auf Dich!

vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte!

05.12.2024 13:00 • #371

L
Zitat von Fee-münchen:
ch komm da auch grad her nicht raus.
hast du ne Strategie? !

wenn ich stochere sind die Heul-Anfälle nicht weit - dann lass ich das alles über mich schwappen, auch wenns ein Tsunami ist. Danach fühle ich mich jedesmal besser..

05.12.2024 13:02 • #372

L
Heute wieder mehr im Tief als im Hoch - aber bisher ohne Tränen.

Ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Stimmung wechselt minütlich. Möchte ihn loslassen, hab ihn aber ständig vor Augen. Das nervt - ich möchte ihn am liebsten aus mir rausreissen. Er hat in meiner Seele nichts mehr verloren!

Heute Tag 42

05.12.2024 14:35 • #373

Fee-münchen
@Lenka ich verstehe dich vollkommen
Halte durch

05.12.2024 14:52 • x 1 #374

Fee-münchen
@Lenka kannst eigentlich in Geschäfte gehen, in denen ihr zusammen wart?
Ich tu mir so schwer mit dem Aldi.ich mein es isg der Aldi und kein Gourmetrestaurant…
Bescheuert oder?

05.12.2024 16:15 • x 2 #375

A

x 4