1203

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

E
Zitat von Katzenflüsterin:
Ich hatte die ersten Monate bis zu seinem endgültigen Auszug auch immer wieder Kontakt, er brauchte dies und das, dann wieder seine Post.

Wenn jemand sich unschön getrennt hat, dann sollte der Kontakt, wenn möglichst auf das Minimum reduziert werden. Eventuelle Post kann mit Nachsendeauftrag bei der Post zur neuen Anschrift gesendet werden.
Und ob sein tolles Leben, wirklich so toll ist, wie er es erhofft hat, hmm ...
Man sieht sich immer zweimal im Leben!

27.11.2024 09:55 • x 6 #331

L
Heute geht es mir ganz gut. Habe was Leckeres gekocht - einen ganzen Topf voll mit viel Gemüse. Diese Vitamine brauche ich dringend - habe mich in letzter Zeit hautpsächlich von Luft und Kartoffelchips ernährt - was anderes ging leider nicht.

Bei uns geht jetzt die Weihnachtsmarktzeit los. Als ich vor 2 Wochen daran dachte, hat sich mir noch der Magen umgedreht, da ich Angst davor hatte, die Märkte zu besuchen.

Doch ich werde die nächsten Tage mit Freunden und Familie dorthin gehen - ich fühle mich dazu stark genug. Ich freue mich sogar ein bisschen darauf.

Es wird, es wird....

Heute Tag 34

27.11.2024 12:22 • x 7 #332

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

E
@Lenka

Es freut mich sehr für dich, dass du heute eine positive Einstellung hast. Leckeres Essen ist immer eine Option, vielleicht besser im Dämpfer zubereiten, schmeckt viel intensiver nach Gemüse und die Vitamine werden auch geschont.
Die Weihnachtszeit macht nachdenklich, sollte dich aber nicht runterziehen.
Deine Freunde und Familie begleiten dich auf den Weihnachtsmarkt, sehr gut!

27.11.2024 12:41 • x 2 #333

O
Zitat von Lenka:
Doch ich werde die nächsten Tage mit Freunden und Familie dorthin gehen - ich fühle mich dazu stark genug. Ich freue mich sogar ein bisschen darauf.

SUPER!

Ich finde, das ist ein großer Fortschritt.

Mir hat es immer sehr geholfen die 4 Jahreszeiten und ALLES, was sich bietet, zu genießen! Das ist sooo schön! Ich liebe Plätzchen backen und Weihnachtsmärkte.

Und dann planst du deine nächste Reise, Kur, Wochenend Trip oder Kurzurlaub.

27.11.2024 12:56 • x 2 #334

L
@Eckstein
danke liebe Eckstein,
ich bin froh, dass ich langsam ein bisschen positiver werde.

Ihr hab alle recht - es wird besser!

27.11.2024 17:39 • x 1 #335

E
@Lenka
Liebe Lenka, du allein entscheidest wann es besser wird, alles entsteht aus deinen Gedanken und Gefühlen.
Erinnerungen kann man nicht von heut auf morgen vergessen, wird man auch nicht und muss man auch nicht.
Wenn du ein Ziel hast, dann fängst du an deine Gedanken auf das zu fokussieren, was du erreichen möchtest.
Viele erwarten am Anfang zu viel, es sind kleine Dinge, die sich wie eine keimende Pflanze langsam an die Oberfläche zum Licht bewegen.
So wirst auch du dein Ziel erreichen!
Freue dich über schöne Momente, auch wenn diese nur von kurzer Dauer sind. Schaue dabei nicht in die Vergangenheit zurück, das ist Geschichte und wozu auch, man kann die Vergangenheit nicht ändern.
Aber was du kannst ist in der Gegenwart alles selbst entscheiden. Und so wie du entscheidest, so wirst du auf deinen weiteren Lebensweg gehen.
Also es lohnt sich immer positiv zu denken.
Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg!

28.11.2024 08:45 • x 2 #336

L
@Eckstein
ich versuche, mich über kleine Momente zu freuen und insgesamt merke ich, dass es mir jeden Tag ein kleines bisschen besser geht!

Trotzdem muss ich immer noch jeden Tag weinen, ich vermisse ihn sehnlich und es fällt mir schwer, die Erinnerungen an ihn auszuhalten.

Immer noch hänge ich an dem Gedanken fest, warum hat er mit mir nicht das Gespräch gesucht, als er merkte, dass er sich von mir entfernt. Er wusste, wie lieb ich ihn habe - warum kann man dann nicht sagen, lass uns mal reden, sonst muss ich dir vielleicht sehr weh tun, wenn ich noch mehr abdrifte.

Heute Tag 35

28.11.2024 14:25 • x 3 #337

E
Zitat von Lenka:
Immer noch hänge ich an dem Gedanken fest, warum hat er mit mir nicht das Gespräch gesucht, als er merkte, dass er sich von mir entfernt. Er wusste, wie lieb ich ihn habe - warum kann man dann nicht sagen, lass uns mal reden, sonst muss ich dir vielleicht sehr weh tun, wenn ich noch mehr abdrifte.

Aus meiner Erfahrung suchen die, die sich trennen wollen, oftmals aus Feigheit kein Gespräch. Gründe sind fehlende Liebe, manchmal auch Egoismus, oder auch ganz bewusst um sich davonzustehlen, oder, oder ...
Es ist ja für viele auch ganz bequem jede Art von Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Aus deinen Worten lese ich, dass es in eurer Beziehung Probleme gab (wenn ich noch mehr abdrifte).
Hast du nicht die Möglichkeit gehabt selbst aktiv zu werden, vorab für ein Gespräch?
Gab es vor der Trennung Anzeichen einer anstehenden Veränderung in eurer Beziehung?
Wenn man nicht mit einem Partner/in reden kann, ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt.
Ein Zusammenleben jeder Art, braucht Kommunikation beiderseitig, sehr viel Verständnis und vor allem Kompromissbereitschaft.

29.11.2024 09:11 • x 3 #338

L
@Eckstein
ich habe gemerkt, dass er sich immer mehr in sich zurückzog. Ich sagte zu ihm, rede mit mir - lass mich an dem was dich umtreibt teilhaben - aber es kam nichts. Ich kam nicht mehr an ihn heran.

Da wir trotzdem sehr viele schöne Momente und Erlebnisse hatten, war mir auch nicht bewusst, wie sehr er sich innerlich schon entfernt hatte. Und wenn dem so ist, dann macht man doch den Mund auf. Aber dazu war er tatsächlich zu feige.

29.11.2024 12:37 • x 1 #339

L
Heute geht es mir so lala - aber die Sonne scheint und ich war den ganzen Vormittag in Aktion, da konnte ich nicht viel grübeln. Hatte nur mal einen kurzen Flash als beim Einkaufen ein trauriges Lied aus dem Lautsprecher kam. Ich bin dann ins Auto, habe abgewartet und dann noch mal los.

Ich hoffe so sehr, dass die Rückschläge, die mich immer noch hinterrücks überfallen, weniger und hoffentlich auch bald milder werden.

Heute Tag 36

29.11.2024 12:44 • x 2 #340

E
@Lenka

Zurückziehen ist die eine Sache, aber wenn man daraufhin angesprochen wird, dann sollte der Partner/in, auch bereit, fähig sein ein Gespräch einzugehen.
Ich kenne solch ein Verhalten auch und irgendwann zieht man sich selbst zurück, teilt nur noch die schönen Dinge im Leben.
Aber so ein Zusammenleben ist auf Dauer für beide sehr belastend und schafft immer mehr Misstrauen. Letztendlich hinterfragt man die Beziehung, bis einer der Partner/in die Trennung ausspricht.
Vielleicht hast du auch viel zu lange nur an den schönen Momenten der Gemeinsamkeit festgehalten und wolltest ihn um jeden Preis halten.
Warum auch immer, dein Leben geht jetzt weiter. Es kann nur besser werden, wenn du dazu auch bereit bist.
Dazu musst du die Vergangenheit loslassen!

29.11.2024 13:02 • x 1 #341

E
Zitat von Lenka:
Heute geht es mir so lala - aber die Sonne scheint und ich war den ganzen Vormittag in Aktion, da konnte ich nicht viel grübeln. Hatte nur mal einen kurzen Flash als beim Einkaufen ein trauriges Lied aus dem Lautsprecher kam. Ich bin dann ins Auto, habe abgewartet und dann noch mal los.

Ich hoffe so sehr, dass die Rückschläge, die mich immer noch hinterrücks überfallen, weniger und hoffentlich auch bald milder werden.

Liebe Lenka, hier scheint heute nicht die Sonne, aber es freut mich sehr, dass du kleine Fortschritte machst. Ein sonniger Tag lässt positive Gedanken zu, wie immer deine Aktionen aussehen, es schafft Ablenkung.
So ein Flash durch ein trauriges Lied, kann natürlich überall vorkommen können, Rückschläge lassen sich nicht vermeiden, werden aber mit jeden weiteren Tag weniger werden.
Ich wünsche dir für den heutige noch verbleibenden Tag, schöne Erlebnisse an denen du ein gutes Gefühl hast!

29.11.2024 14:16 • x 1 #342

L
Heute, an Tag 37, geht es mir recht gut - es liegt sicher auch daran, dass ich mit lieben Menschen unterwegs sein werde.

Die Wochenenden, die man einsam zu Hause verbringen muss seit der Trennung, sind immer sehr belastend. Daher bin ich froh, heute und morgen nicht alleine zu sein.

Fighting!

30.11.2024 08:50 • x 4 #343

Fee-münchen
@lenke freut mich dass es dir besser geht!
Und ja du hast recht die Wochenenden allein sind schlimm.
Mich hat heut richtig erwischt. Habe das komplette Kontaktverbot für die nächsten Monate ausgesprochen - musste ihn ja heut sehen. Und könnte rotz und Wasser heulen.

30.11.2024 20:25 • x 1 #344

Katzenflüsterin
@Fee-münchen fühl dich gedrückt.
Ich hoffe, du kommst bald wieder etwas zur Ruhe.
Kein Kontakt ist der richtige Weg und trotzdem dauert es.
Jetzt in der Weihnachtszeit empfinde ich das Alleinsein auch wieder schlimmer.
Aber Mädels, wir lassen uns nicht unterkriegen, hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen. Alles wird gut

30.11.2024 21:55 • x 1 #345

A

x 4