1213

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

Fee-münchen
Gelöscht

25.11.2024 11:29 • #316

L
Heute bin ich ganz gut aufgestanden, hatte später wieder etwas den Blues, aber habe mich ganz gut über Wasser gehalten.

Wollte dann einen Kuchen backen für morgen und dann kam eine Whatsapp von ihm wegen einer organsiatorischen Sache.

Mir hat das Herz im Hals geklopft, als ich die Zeilen las. Bin seitdem wieder total down.

Ich werde noch warten und dann knapp antworten. Ich werde nur kurz zu der Orga-Sache antworten und kein Hallo und kein Tschüss und kein Garnichts sonst schreiben.

Für mich ist er gestorben, nicht mehr existent. Ich möchte ihn weder sehen noch sonst was.

Heute Tag 32

25.11.2024 16:56 • x 2 #317

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

Fee-münchen
@Lenka gut so.

25.11.2024 17:04 • x 1 #318

E
Zitat von Lenka:
Ich mache morgens gleich Radio oder Fernseher an, damit ich diese furchtbare Stille vertreibe. Ich versuche, mich irgendwie über den Tag zu retten mit Tätigkeiten, die mir die Traurigkeit etwas nehmen können.

Das ist der Inhalt meiner Wochenenden, wenn ich keine Verabredungen habe. So schleppe ich mich dahin. Auch dieser Tag wird vorbei gehen - wieder ein Tag meinem Ziel entgegen.

Liebe Lenka,
diese furchtbare Stille morgens kenne ich auch, zum Frühstück Radio gibt ein gutes Gefühl und lässt positive Gedanken entstehen. Vielleicht gibt es für dich auch etwas, was du gerne machst?
Sport oder vielleicht ein Musikinstrument, beides hat einen positiven Effekt, füllt den Tag aus und bringt Ablenkung.

25.11.2024 17:05 • x 2 #319

E
Zitat von Lenka:
Für mich ist er gestorben, nicht mehr existent. Ich möchte ihn weder sehen noch sonst was.

Richtige Einstellung.

25.11.2024 17:07 • x 2 #320

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Mein jetziger F+ Freund / Sportfreund hat leider auch ein paar Affären hinter sich. Immer wieder eine Neue! Und zuhause läuft die Ehe WG weiter. ...

Er ist deine Affäre und zuhause weiß niemand von der WG.

25.11.2024 18:38 • #321

L
Ach ihr Lieben, es geht mir einfach nicht gut. Dass einen eine einzige Mitteilung so aus der Bahn werfen kann.
Deshalb kann ich nicht mit ihm nahestehenden Personen Kontakt aufnehmen, auch wenn sie mir ans Herz gewachsen sind. Da muss ich noch warten. Wenn ich da nur eine Klitze-Kleinigkeit über ihn höre, würde ich wieder innerlich zusammenbrechen.

Das alte Spiel seit Wochen - bin ganz gut aufgestanden, habe im Büro gearbeitet und dann hats mich wieder übermannt - habe beim Einkaufen schon angefangen zu weinen, weiter im Auto, weiter zu Hause.

Habe heute Abend Besuch - da reisse ich mich zusammen. Es wird mir auch guttun, nicht permanent an ihn denken zu müssen.

Ich fühle mich heute wie am ersten Tag - als seien keine 33 Tage vergangen seit dem...

26.11.2024 13:34 • x 3 #322

E
@Lenka
Leider werden diese schmerzhaften Erinnerung öfters in deinen Gedanken kreisen. Mitteilungen solltest du wenn es irgendwie geht gar nicht lesen, einfach ignorieren. Ich weiß, wie schwer es ist, man liebt ja immer noch und die Hoffnung ist ja sicherlich auch noch gegenwertig.
Vielleicht, wenn es möglich ist, sag doch deinen Besuch vorab, dass niemand über den Ex spricht.
Ich wünsche Dir, dass Du heute einen schönen Tag mit deinem Besuch hast sowie positive Gedanken.
Alles wird gut!

26.11.2024 14:26 • x 2 #323

Fee-münchen
@Lenka Liebe Lenka, hab Geduld mit dir. Du darfst traurig sein, es Ist ja auch traurig und du Darfst wütend sein, den es ist ungeheuerlich.

Und bitte versuche nicht alles zurückzuhalten, das verlängert das Ganze nur.

Wein dich aus, schrei rum. Verkloppe das Couchkissen. Geh raus und laufe den Frust runter

Eine Poscasttherapeutin hat mal erzählt, sie hat 2 Monate geheult bis es besser wurde.

Ich kann dich so verstehen, es ist so unglaublich anstrengend und kräftezehrend.

Mir hat es gut getan alles wegzuschreiben. Also die Wut die Trauer, irgendwie war es weniger als wäre das Gefühl ins Papier gegangen.

Und es hat gut getan mit der Psychologin zu sprechen

26.11.2024 14:35 • x 3 #324

L
@Eckstein dankeschön! Die Mädels heut Abend waren letzte Woche schon bei mir und da haben wir nur am Anfang kurz über den Ex gesprochen. Sie sind dann dazu übergangen mich aufzuheitern - das werden sie heute wieder tun, da bin ich mir sicher!

Ich finde es auch am besten, mit bestimmten Personen über das Thema zu sprechen, dann auch ausführlich und mit anderen die Leichtigkeit zu genießen, um mal abgelenkt zu sein. 24/7 sich nur auf das schlimme Ereignis zu konzentrieren ist nicht zielführend!

26.11.2024 15:25 • #325

L
@Fee-münchen Genau! Ich hätte ihm am liebsten bei meiner WhatsApp Antwort alles mögliche an den Kopf geworfen. Habe aber wie angekündigt, nur knapp aufs Organisatorische geantwortet.

Er soll NICHTS von meinem waren Seelenleben mitbekommen, wie ich leide, wie fertig ich bin, wie ich mich mühsam von einem Tag auf den anderen schleppe, ich kaum mit der Einsamkeit fertig werde!

Ich lasse alles raus - draußen, hier, bei lieben Menschen - und sonst nirgends!

26.11.2024 15:29 • x 3 #326

Fee-münchen
@Lenka gut so. Aber blos keinen Kontakt

26.11.2024 15:50 • x 2 #327

Katzenflüsterin
Ich kann das so nachfühlen.
Ich hatte die ersten Monate bis zu seinem endgültigen Auszug auch immer wieder Kontakt, er brauchte dies und das, dann wieder seine Post.
Jeder auch noch so kleine Kontakt hat mich fertig gemacht.
Auch heute meinen manche Leute, sie müssten mir was über ihn erzählen. Dass sie ihn gesehen haben, oder was er postet.
Das wirft mich auch jetzt noch zurück.
Ich möchte einfach nicht mit ihm und seinem tollen Leben konfrontiert werden. Ihn einfach streichen.
Lenka, hab einen hoffentlich unbeschwerten Abend mit deinen Mädels und versuch ein paar Stunden nicht an ihn zu denken.
Diese Rückschläge gehören dazu, aber mit der Zeit wird das besser.

26.11.2024 18:15 • x 4 #328

L
@Katzenflüsterin hatte einen wunderschönen Abend - ich habe sogar seit Wochen mal wieder herzhaft gelacht! Es reicht aus, um mich jetzt, da die Gäste weg sind, nicht wieder komplett besch...en zu fühlen!

Ich bin froh, ein solches Netzwerk zu haben!

Mir hat der kurze schriftliche Kontakt gestern gereicht, mich stundenlang quälend zu beschäftigten.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nichts mehr von ihm hören und sehen muss. Jeder Tag zählt!

Heute Tag 33

26.11.2024 21:59 • x 4 #329

Fee-münchen
@Lenka das freut mich sehr für dich! Hab eine erholsame Nacht!

26.11.2024 22:57 • x 1 #330

A

x 4