692

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Bin heute komplett am Boden. Habe im Büro kaum arbeiten können, ständig gegrübelt und geweint. Die Zeit ist so zäh, die Sekunden kommen mir vor wie Stunden.

Meine Gedanken kreisen nur um die Trennung und das unweigerliche Ende und Aus. Ohne Wiederkehr, ohne Hoffnung.

28.10.2024 15:49 • x 3 #31

GarstigeGräte
Zitat von Lenka:
@Olive70 ja genau, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man dem Partner nicht zu viele Freiheiten einräumen sollte. Gelegenheit macht Diebe, zumal wenn man in einer Langzeitbeziehung ist!

Nee Leute, jetzt wird es aber gruselig!
Mir wäre neu, dass man seinen Partner am Fremdgehen oder Fremdverlieben hindern könnte, indem man seine Freiheit beschneidet.
Liebe Lenka, ich hoffe, diese Aussage ist nur deinem emotionalen Zustand geschuldet.

Hätte dein Ex-Partner sie nicht auf der Reise kennengelernt, dann eben eine andere im Supermarkt oder sonstwo. Das hätte die Trennung vielleicht hinausgezögert, aber vermutlich nicht verhindert.
Geh davon aus, er war schon auf dem Sprung. Damit meine ich nicht, dass er gezielt nach einer anderen Frau gesucht hat, sondern emotional bereits weit genug entfernt von dir war, dass er sich mit allen Konsequenzen, die sich jetzt ergeben haben, fremdverlieben konnte.

28.10.2024 16:22 • x 4 #32

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

Pippa
Zitat von Lenka:
Meine Gedanken kreisen nur um die Trennung und das unweigerliche Ende und Aus. Ohne Wiederkehr, ohne Hoffnung.

Fühl Dich verstanden.

28.10.2024 17:06 • x 1 #33

L
Zitat von GarstigeGräte:
Hätte dein Ex-Partner sie nicht auf der Reise kennengelernt, dann eben eine andere im Supermarkt oder sonstwo. Das hätte die Trennung vielleicht hinausgezögert, aber vermutlich nicht verhindert.
Geh davon aus, er war schon auf dem Sprung. Damit meine ich nicht, dass er gezielt nach einer anderen Frau gesucht hat, sondern emotional bereits weit genug entfernt von dir war, dass er sich mit allen Konsequenzen, die sich jetzt ergeben haben, fremdverlieben konnte.

damit hast du wohl sehr Recht!

28.10.2024 20:00 • x 1 #34

R
Menschen mit einer Nahtoderfahrung neigen oft dazu, danach extrem viel erleben zu wollen. Musst Du Dich mal dazu belesen. Dies soll aber keinesfalls das Verhalten Deines Expartners entschuldigen, aber offenbar konnte er da gewissen Reizen nicht widerstehen.

Ich hab mich auch erst zu spät mit dem Thema befasst und dabei meine Frau fast verloren.

28.10.2024 21:13 • x 3 #35

L
Zitat von rudi333:
Ich hab mich auch erst zu spät mit dem Thema befasst und dabei meine Frau fast verloren.

dann hast du Glück gehabt, Rudi - ich habe meinen Partner ganz verloren...

28.10.2024 22:17 • #36

L
Fühl mich wie durch den Wolf gedreht. Habe heute im Büro wieder Heul-Flashs gehabt. Die Sehnsucht nach ihm ist unbeschreiblich.

Wie konnte er mich so zurücklassen? Ich habe das Gefühl,l er hat meine Gegenwart, meine Zukunft, ja sogar meine Vergangenheit zerstört.

Sitze hier in meinem Haus in Einsamkeit. Die Stille ist unerträglich. Als meine Mutter vor Jahren verstorben ist, war es auch so still im Haus.. wirklich totenstill..

29.10.2024 13:40 • #37

Emsi
Das ist doch ganz normal. Wetter ist schön - gehe doch raus unter Leute. Nimm dir doch paar Tage frei und fahre weg. Ich weiß nicht, ob du Tiere magst, aber das wäre auch eine Idee ... evtl. auch nur Gassi gehen mit Tierheim Hund. Mir persönlich haben meine 2 Katzen sehr geholfen, wenn ich von der Arbeit in meine Wohnung kam. Sie standen dann da und wollten Fresschen, Schmuseeinheiten und ich war abgelenkt und die Wohnung war gar nicht leer . Kater legte sich immer zu mir ins Bett....

29.10.2024 13:49 • x 2 #38

R
Zitat von Lenka:
dann hast du Glück gehabt, Rudi - ich habe meinen Partner ganz verloren...

Der Weg dahin war aber steinig und schwer.

Was uns geholfen hatte, war vermutlich die jahrelange Vertrautheit und auch der Freundeskreis.

2018 hatte meine Frau eine Lungenembolie.
Danach krempelte sie ihr Leben ziemlich um, musste ständig und immer und überall irgendetwas erleben. Sie wechselte nach über 20 Jahren den AG, die neuen AK waren dann zum Teil auch gleich neue Freunde. Ständig musste etwas unternommen werden, das kannte ich von ihr so nicht. Da sie glücklich schien, dachte ich mir nicht viel dabei und freute mich irgendwo auch mit. Wir hatten ja dennoch genug Zeit für uns. Von 2020 bis 2023 hatte sie dann die Affäre, was halt mein Forengrund war.

29.10.2024 14:49 • x 5 #39

L
Zitat von Emsi:
Das ist doch ganz normal. Wetter ist schön - gehe doch raus unter Leute. Nimm dir doch paar Tage frei und fahre weg. Ich weiß nicht, ob du Tiere magst, aber das wäre auch eine Idee ... evtl. auch nur Gassi gehen mit Tierheim Hund. Mir persönlich haben meine 2 Katzen sehr geholfen, wenn ich von der Arbeit in meine Wohnung kam. Sie standen dann da und wollten Fresschen, Schmuseeinheiten und ich war abgelenkt und die Wohnung war gar nicht leer . Kater legte sich immer zu mir ins Bett....

ja das Wetter war wirklich schön heute - total blauer Himmel- , frei machen geht grade nicht, aber witzig, dass du das mit den Tieren ansprichst. Mein Sohn hat auch 2 Katzen und ich habe ihm gestern gesagt, wenn ich auch eine hätte, könnte ich mit jemandem wenigstens schmusen. Er meinte, kein Problem - er würde auch drauf aufpassen, wenn ich mal wegfahre..

29.10.2024 17:41 • x 1 #40

L
Heute geht es mir wieder mega-schlecht. Ich sitze in meiner Küche und grüble, was ich hätte besser machen können, um diese Katastrophe zu vermeiden.

Aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, und fühle mich verantwortlich dafür, dass ich jetzt, an der Schwelle zum Alter, komplett allein gelassen dastehe.

Mein Sohn wohnt 1 Stunde Autofahrt von mir weg und ich möchte ihm nicht zur Last fallen. Er schickt mir jeden Tag Nachrichten oder ruft an, um mich aufzurichten. Für ihn ist es sehr schlimm, seine Mutter so leiden zu sehen. Das hat auch er nicht verdient.

Ich frage mich auch ständig, warum mein Partner nicht mit mir das Gespräch rechtzeitig gesucht hat. Wenn einen etwas so sehr stört und etwas so sehr fehlt, dann will man das doch geändert haben! Ich habe doch auch immer gesagt, wenn ich was nicht ok fand.

Aber ich hätte doch nie unsere Beziehung beendet. Natürlich weiß ich, dass ich auch mal ein grundsätzliches Gespräch hätte verlangen können - aber ich habe es nicht geschafft.

30.10.2024 11:17 • x 4 #41

F
Liebe Lenka,

Mein Ex-Partner hat ja auch 1 Jahr seine Gegügle für sich behalten- ich hab ihn 1000x gefragt was los ist - Antwort „Alles gut“. Ich habe mehrere Grunsatzgesprächgefordert und auch da war keine Wahrheit dahinter. Nur Ausflüchte und Halbwahrheiten. Und Schuldzuweisungen am Schluss.

Leider kann man andere nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen. Auch wenn ich es gern aus ihm herausgeschüttelt hätte.
Bitte mach dir nicht zu viele Vorwürfe, ich bin sicher du hast dein bestes gegeben.

30.10.2024 11:53 • x 4 #42

L
Zitat von Fee-münchen:
Mein Ex-Partner hat ja auch 1 Jahr seine Gegügle für sich behalten- ich hab ihn 1000x gefragt was los ist - Antwort „Alles gut“. Ich habe mehrere Grunsatzgesprächgefordert und auch da war keine Wahrheit dahinter. Nur Ausflüchte und Halbwahrheiten. Und Schuldzuweisungen am Schluss.

Genau liebe Fee! Wir fuhren in Urlaub, hatten wunderschöne Wochenenden, alles in der Zeit, wo er die Dame schon am Laufen hatte!

Und vorher, als ich merkte dass er immer mehr mit sich und seinen Themen beschäftigt war, ohne mich teilhaben zu lassen, habe ich auch öfter gesagt rede mit mir, ich bin deine Partnerin, lass mich nicht außen vor - aber es kam nix!

30.10.2024 12:15 • x 2 #43

O
Zitat von Lenka:
Genau liebe Fee! Wir fuhren in Urlaub, hatten wunderschöne Wochenenden, alles in der Zeit, wo er die Dame schon am Laufen hatte!

So war das hier auch. Ich habe ihm ein Luxus Wellness Wochenende geschenkt als Überraschung und es war wirklich schön mit Ausgehen, Spaziergängen, Kaffeetrinken, Relaxen, Verwöhnen, Shoppen, Schwimmen, S., Romantik, viel Lachen, Foto Shootings von uns. In der Hotelbar hat er m7ch verliebt angeschmachtet und mitgesungen. Da hatte er die Andere bereits am Laufen und hat ihr sogar ein Souvenir gekauft. Einen Seidenschal, den wir uns beide als Geschenk gemacht hatten. Den trug sie dann auf ihren Fotos auf Facebook.

30.10.2024 12:51 • x 1 #44

L
@Olive70 wieso können die das? Und man merkt NICHTS!

30.10.2024 14:20 • x 1 #45

A

x 4