688

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

E
@Olive70
Grundsätzlich hast du richtig gehandelt, zumindest, was ich aus deinem Schreiben lese.
Deine Schreibweise liest sich ehrlich, daher auch dir ganz lieben Dank.
Hinterfrage nicht, suche nicht nach deinen Fehlern, niemand ist fehlerfrei.
Er hat sich getrennt, mit einer sehr unschönen Art Weise, sehr gemein und schäbig.
Dominanter ja, sofort deutlich sagen, bis hier her und nicht weiter.

22.11.2024 11:21 • x 1 #271

O
Ich bin tatsächlich bis heute schwer verletzt durch diese schmerzhaften gemeinen Trennungen... Das merke ich gerade beim Schreiben!

Liebe @Lenka, wir stehen dir gerne bei und können deinen Verlust und die Trauer nachvollziehen.

Ziel ist es jetzt, dich positiv zu motivieren, dass du nicht noch tiefer emotional fällst und dich langfristig wieder aufzurichten.

Du warst ihm eine loyale, zuverlässige, treue, stabile Partnerin! Und jetzt tue auch was für dich.

22.11.2024 11:39 • x 2 #272

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

F
Liebe Olive ja das kann man noch deutlich lesen.

@Lenka

Dein Selbstwert hat nichts damit zu tun, wie dich dein Ex-Partner behandelt. Seine Verhaltensweisen reflektieren lediglich seine Erfahrungen, seine Probleme, sozialen Fähigkeiten und Unsicherheiten und sie haben mit dir persönlich herzlich wenig zu tun. (Hab ich von hier und hilft mir sehr, er war nicht fähig zu fairem Handeln- )

22.11.2024 11:40 • x 2 #273

O
Zitat von Fee-münchen:
Hab ich von hier und hilft mir sehr, er war nicht fähig zu fairem Handeln- )

Sorry, er war nicht willens fair zu handeln.

Sie war es ihm nicht wert, sich anständig zu benehmen.

Bei Next präsentiert er sich im besten Licht!

Und ich glaube, das ist das, was uns alle so schmerzt. Der Schlag ins Gesicht!

22.11.2024 11:52 • x 2 #274

F
Ich glaube bei meinem tatsächlich er konnte es nicht - lange Geschichte. Und ganz viele Punkte für meine red flag Liste.

Und ja es schmerzt.

Entschuldigt in keinster Weise seine Taten.

Aber was fängst du dann an damit.

Ich kann mir ein Leben in Schmerz nicht vorstellen - vergeben ist eine große Macht, die heilt.

22.11.2024 11:55 • x 2 #275

E
@Fee-münchen
Zitat von Fee-münchen:
er war nicht fähig zu fairem Handeln-

Intelligente Menschen sind zu allem fähig, ob positiv oder negativ, sie handeln bewusst, sehr oft nur zu ihrem Vorteil

22.11.2024 12:03 • x 2 #276

F
@Eckstein Menschen sind nicht rational und handeln nicht rational.
Selbst an mir erlebt.

22.11.2024 12:04 • x 1 #277

E
@Fee-münchen
Nicht alle Menschen verhalten sich so, es gibt mit Sicherheit auch das Gegenteil.
Aus meiner Erfahrung, kann ich nur sagen, dass ich oft rational Entscheidungen treffe.

22.11.2024 12:12 • x 2 #278

F
Ja bekomme ich auch oft hin. Aber dann wäre zum Beispiel meine letzte Beziehung nie gewesen, und ich möchte sie nicht missen. Es war mit die schöne Zeit meines Lebens. Auch wenn das Ende hart war.

22.11.2024 12:15 • x 2 #279

E
Zitat von Fee-münchen:
Ja bekomme ich auch oft hin. Aber dann wäre zum Beispiel meine letzte Beziehung nie gewesen, und ich möchte sie nicht missen. Es war mit die schöne Zeit meines Lebens. Auch wenn das Ende hart war.

Natürlich geht man im Leben Kompromisse ein, gerade beim Kennenlernen, im besten Fall wenn man sich verliebt.
Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man leider oft viel zu spät.
Es gibt in jeder Beziehung sehr schöne Erlebnisse, die man auch nicht missen möchte.
Ob es die schönste Zeit in deinem Leben war, mag für dich sein.
Ich hätte auch nie geglaubt, dass es trotz einer Trennung, noch so viel Schönes Neues gibt.
Aber letztendlich möchte doch jeder im Leben ankommen, mit viel Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit, Achtung und Respekt auf Augenhöhe.

22.11.2024 12:29 • x 2 #280

F
Ja da geb ich dir recht.

Das ist auch meine Hoffnung. Diese Beziehung war es nicht, aber es liegt noch viel vor uns,

22.11.2024 12:30 • x 1 #281

O
Ich denke, die beste Zeit in meinem Leben hatte ich als Single. Ich habe im Ausland studiert. Und bin in meinen 30ern viel mit Freundinnen ausgegangen. Und liebte meinen Job. Und hatte Spaß mit Pferden beim Reiten und meinen Haustieren.

22.11.2024 14:02 • #282

E
@Olive70
Wow, alles im Leben hat seine Zeit, es freut mich für dich, dass du solch eine schöne Zeit hattest.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du wieder bessere glückliche Zeiten haben wirst.

22.11.2024 14:10 • x 1 #283

F
Ich denke auch dass jeder Lebensabschnitt seine schönen Zeiten hat.
Ich möchte keine der Zeiten missen - weder die großen Reisen, die Studiteit, die wilde Partyzeit, die Kinderzeit meiner Kinder, aber eben auch nicht dieses letzte Beziehung. Sie war so ganz nur für mich- ohne den Zwang mit Heirat, Kinder, was aufbauen. Einfach nur frei.

22.11.2024 14:40 • x 1 #284

O
Zitat von Fee-münchen:
Ich möchte keine der Zeiten missen - weder die großen Reisen

Wie schön! Welche großen Reisen hast du gemacht?

Zitat von Fee-münchen:
dieses letzte Beziehung. Sie war so ganz nur für mich- ohne den Zwang mit Heirat, Kinder, was aufbauen. Einfach nur frei.

So hab' ich mir das auch immer vorgestellt. Nur einen Kinderwunsch hatte ich immer und Zusammenleben.

An was ist deine letzte Beziehung gescheitert? Wie lange wart Ihr zusammen?

Was mich immer noch erstaunt ist diese Wandlung! Erst große Liebe und d Leidenschaft! Und plötzlich ist frau abgeschrieben. Von heute auf morgen wird nan schlecht behandelt und Desinteresse gezeigt. Nicht einmal Freundschaft ist mehr möglich, wenn Next ins Spiel kommt. Mein Ex war immer so begeistert von mir! Er hat sich bedankt im Bett: Schön, dass ich dich haben darf. Er konntenichtvgen7g von mir bekommen. 2x täglich S..
Und dann das?

22.11.2024 14:59 • x 1 #285

A

x 4