1216

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von stella89:
Das ist super! Nach der Trauer kommt meist die Wut. Lass die Emotionen zu, nun beginnt bald der Ablöseprozess.

Danke Stella! Das wäre toll! Ich wünsche mir nicht mehr sehnlichst ihn zurück sondern sehnlichst, mich abgelöst zu haben von ihm!

21.11.2024 15:41 • x 1 #256

Fee-münchen
Ja so geht’s mir auch -

21.11.2024 19:40 • x 1 #257

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

Fee-münchen
@Lenka wie gehts dir heut?

22.11.2024 09:44 • x 2 #258

L
@Fee-münchen
danke, es geht so - habe mir heute morgen einen schönen Kaffee gemacht und wollte diesen im Bett bei meiner Netflix-Serie geniessen. Bin leider in der Grübelfalle gelandet!

Wie kann jemand nie das Gespräch mit der Partnerin suchen und dann sich auf leisen Sohlen davonmachen! Das kann ich einfach nicht verdauen - ich komme immer wieder an diesen Punkt.

Ich weiß, daran ist nichts mehr zu ändern, die Situation ist wie sie ist und ich MUSS mich da rausschaffen. So kann ich einfach nicht weitermachen.

Gestern hat mich eine Whatsapp erreicht, in der der Absender schrieb, dass mein Ex ihm von der Trennung erzählt hätte. Allein das hat mich gestern wieder fertig gemacht.

Daran merke ich, wie weit der Weg noch ist! Ich will das nicht mehr! Ich will frei sein von ihm!

Heute Tag 29

22.11.2024 10:26 • x 2 #259

O
Zitat von Lenka:
Wie kann jemand nie das Gespräch mit der Partnerin suchen und dann sich auf leisen Sohlen davonmachen! Das kann ich einfach nicht verdauen - ich komme immer wieder an diesen Punkt.

Nicht konfliktfähig.
Gleichgültig.
Egoistisch.
Desinteressiert.
Unberechenbar.
Unzuverlässig.
Herzlos.
Unehrlich.
Ego Trip.

Ich denke, das ist die Regel bei Trennungen!

Faire Trennungen gibt's wohl eher selten! Bei mir war es immer ein warmer Wechsel - ohne Kommunikation! Mit viel Lügen und Abstreiten bis zuletzt. Mit gutem S. und Freizeit mit mir... bis zuletzt. Mit Zukunftsplänen mitit mir bis zuletzt. 2x sogar mit Verlobung mit mir - trotz laufender Affäre und Warmwechsel!

Heute denke ich, das ist normales Männer Verhalten bei Trennungen und Affären.

Und ich kenne keinen Einzigen, der treu ist! Lügen tun sie auch! Wenn es zu ihrem Vorteil ist. ALLE.

Es gibt ja den Spruch: In der Liebe und im Krieg sind alle Mittel erlaubt.

22.11.2024 10:38 • x 1 #260

O
Die setzen einfach ihre Interessen durch - auf Biegen und Brechen!

Und bei den Verlassenen mit großem Fragezeichen heisst es dann:
Schau' doch mal bei deinen eigenen Anteilen an der Trennung...

22.11.2024 10:49 • x 1 #261

E
@Olive70

Oh, ich denke nicht, dass solch ein Verhalten nur bei Männern die Regel ist. Frauen sind da keine Ausnahme, so meine Erfahrung. Nicht nur Männer Lügen!

22.11.2024 10:49 • x 4 #262

O
Wie man so berechnend und eiskalt und hinterfotzig sein kann, bis zuletzt S. und Freizeit, Reisen, Zukunftspläne, Wochenenden, Familientreffen mit der Partnerin zu machen. Ich verstehe es nicht! Ich könnte es nicht!

Ich bin jedes Mal aus allen Wolken gefallen! Da war sogar Zusammenziehen geplant und die Wohnungssuche lief auf Hochtouren! Da wurden romantische Wellness Wochenenden im 5 Sterne Hotel zusammen verbracht mit aufregendem S. in der Sauna.

Wenn man sich wochenlang anschweigen oder anfeinden würde und sich aus dem Weg geht! Keine gemeinsamen Ziele und Pläne oder Aktivitäten mehr hat. Der S. schlecht ist. Okay. Das kann man nachvollziehen. Aber so?

22.11.2024 10:54 • #263

Fee-münchen
wie kann man/frau sich denn fair trennen?

Von mir wurde sich warm getrennt.
Kalt getrennt
Mit Vorankündigung getrennt
Und mit vielen Gesprächen getrennt
Ich hab mich warm getrennt - offene Ehe
Mit Betrug getrennt.

Der Endeffekt ist immer der gleiche

Es tut sauweh. Egal wie. Manchmal verlängert es nur alles. Die schlimmste Trennung war die mit Vorankündigung. Die hat am längsten gedauert.

Du überlegt was du falsch gemacht hast. Warum du nichts früher getan hast.

22.11.2024 10:57 • x 3 #264

E
Zitat von Olive70:
Die setzen einfach ihre Interessen durch - auf Biegen und Brechen!

Und bei den Verlassenen mit großem Fragezeichen heisst es dann:
Schau' doch mal bei deinen eigenen Anteilen an der Trennung...

Es gibt immer zwei wenn sich einer trennt, die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich zu bewerten.
Ich glaube die meisten die sich trennen, haben die Trennung schon lange vorher im Kopf vollzogen.

22.11.2024 11:00 • x 2 #265

Fee-münchen
Ja ich hätte auch auch weniger Bilder im Kopf.
Ja die Lügereien waren Sxheisse und ja es war ein Verrat. Aber auch ein „faire“ Trennung ist ein Verrat an allem was war und für die Zukunft ausgemalt wurde

Ich war bei jeder Trennung von mir aus schon Monate gedanklich weg. Ist ja kein Ding von heut auf morgen. Ich hab sogar versucht darüber zu sprechen, aber wenn die Entscheidubg nicht gefallen ist.
Man zögert und weiß ja auch was man verliert.
Und will dem anderen eigentlich nicht weh tun. Aber irgendwann wird das Gefühl „weg“ einfach übermächtig.

22.11.2024 11:04 • x 2 #266

O
Zitat von Eckstein:
Es gibt immer zwei wenn sich einer trennt, die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Ich glaube die meisten die sich trennen, haben ...

Bei 2 meiner Exen war die Trennung völlig irrational und undurchdacht. Wegen der Affärenfrau. Wir waren ein festes Paar mit Zukunftsplänen. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft. Eigentlich wollten sie sich beide nicht von mir trennen. Ich musste die Trennung dann zum Selbstschutz aussprechen und realisieren. Die hätten das munter so weiterlaufen lassen. Der 3. meinte, sie sei einfach bei ihm eingezogen mit 2 Plastiktüten. Unglaublich! Bei meinem Verlobten mit Anfang 30 steckte mir die Schwiegermama, dass da Eine über den Hof gelaufen ist, nachdem ich auszog.

22.11.2024 11:04 • x 1 #267

E
Zitat von Olive70:
Ich musste die Trennung dann zum Selbstschutz aussprechen und realisieren. Die hätten das fröhlich so weiterlaufen lassen.

Genau so und nicht anders, niemand sollte sich belügen und betrügen lassen.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem handeln.

22.11.2024 11:09 • x 1 #268

O
Zitat von Eckstein:
Genau so und nicht anders, niemand sollte sich belügen und betrügen lassen. Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem handeln.

Danke dir!
Das ist lieb.
Ich frage mich oft, ob ich anders hätte handeln sollen.
Hätte ich dominanter und strenger auftreten sollen. Und nicht auf Rückzug gehen.

22.11.2024 11:13 • #269

Fee-münchen
@Olive70 nein das hast du richtig gemacht
So und nicht anders.

Ich bin hier genauso raus. Kein zurück, kein ach bitte.
Ich hab das einmal gemacht und mir geschworen - nie wieder. Es wurde nichts mehr wie früher. Weil das Vertrauen einfach nicht wiederkam und die Verletzungen nicht heilten .

Dann lieber raus und zwar ganz und irgendwann in Frieden.

Und ja die Taten sprechen für dich - nicht die Worte

22.11.2024 11:15 • x 2 #270

A

x 4