594

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von Fee-münchen:
danke liebe Lenka. Mal schauen wie es morgen ist. Ich traue der Ruhe ehrlich gesagt noch nicht.
Wie geht’s dir denn jetzt?

soweit ganz gut, habe ja heute eine Freundin getroffen und das Gespräch mit ihr hat mir wirklich sehr gutgetan!

Ich merke, dass es tatsächlich das Beste für mich ist, mich mit verständnisvollen Menschen auszutauschen. Das hilft mir sehr. Schlimm sind wirklich die einsamen Abende, dann merke ich den Verlust ganz deutlich und das Kopfkino ist kaum abzuschalten.

Momentan werde ich immer wütender auf ihn - ich denke, da bin ich in die nächste Phase eingetreten!

Gestern 18:42 • x 1 #241

O
Zitat von Lenka:
Schlimm sind wirklich die einsamen Abende,

Das wird auch noch! Ich finde meine Abende mittlerweile ganz entspannt. Mit Katzen. Leckerem Essen. Eine Kanne Tee oder Rotwein. Guter Musik aus der Alexa. Zurzeit Italo Hits!
Podcast hören oder Krimi lesen auf der Couch.
Eine Runde Aufräumen und Küche machen.
Beauty Routine im Bad.
Abendgym.
Selfcare
Italienisch Vokabeln lernen.
Eine heiße Dusche wirkt immer Wunder.
Früh ins Bett.

Das hat aber viele viele Jahre gedauert, bis ich soweit war. Schönes Licht hilft mir beim Entspannen.

Gestern 20:19 • x 1 #242

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

stella89
Zitat von Lenka:
Momentan werde ich immer wütender auf ihn - ich denke, da bin ich in die nächste Phase eingetreten!

Das ist super! Nach der Trauer kommt meist die Wut. Lass die Emotionen zu, nun beginnt bald der Ablöseprozess.

Gestern 20:50 • x 1 #243

F
Das mit den Abenden wird schon. Ich telefoniere und chatte aktuell viel mit einem Freud und lass mir Geschichten aus der Arbeit erzählen.

Ich war früher oft abends allein - man gewöhnt sich daran. Hört sich blöd an aber ist tatsächlich so.

Ich hab einfach h Spotify laufen. Grade mit Begeisterung Nora en pure.
Hörbücher sind auch eine echte Ablenkung und es ist nicht so still. Hab Dr Siri schon vor einiger Zeit entdeckt. Gelesen vom Liefers.
Kurzweilige Unterhaltung oder auch „achtsam morden“

Ach ja bei ernsthaften Einschlafproblemen kannst du dir was vom Arzt verschreiben lassen. Ich nehme seit dem Sommer schon einen nicht sedierenden Schlafauslöser. Macht nicht müde aber mach 1h schläfst du sicher. (Ist ja bei mir schon vorher Problem behaftet gewesen und wie inzwischen bekannt zurecht). Sonst wär ich schon Sommer zusammengebrochen.

Wut ist gut! Der erste große Schritt!

Gestern 21:14 • #244

O
Zitat von Fee-münchen:
Ich nehme seit dem Sommer schon einen nicht sedierenden Schlafauslöser.

Schlafmittel stehen unter Verdacht Demenz auszulösen im Alter ...

Gestern 21:46 • #245

F
@Olive70 ist ein Antidepressivum, das in geringer Dosis Schlaf auslöst. Kein klassisches Schlafmittel. Laut meinem Neurologen diesbezüglich unbedenklich.

Gestern 21:51 • #246

E
Zitat von Fee-münchen:
Kurzweilige Unterhaltung oder auch „achtsam morden“

``Achtsam Morden ``, sehr guter Roman, Karsten Dusse

Vor 8 Minuten • #247