594

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

F
@Lenka Liebe Lenka, es tut mir so leid das zu lesen.
Ich weiß wie du dich fühlst.
Darf ich dir ein Buch Herz legen.
Vielleicht noch etwas früh, aber ich habe es quasi in einen Rutsch durchgelesen.

paul mc Kenna Liebeskummer ich heile dein gebrochenes Herz,

die Übungen zur Änderung des Mindsets waren für mich eine Offenbarung.
mich war es so leid in der Opferrolle zu verharren.
Ich fühle mich frei. Frei und unbeschwert.
mich bin heute mit offenen Augendzrch den Wald. Das erste mal seit langem mit Augen für meine Umgebung

19.11.2024 22:09 • x 2 #226

L
@Olive70
vielen Dank für deinen Zuspruch.

Ja ich versuche mich jeden Tag mit Selfcare, um es mir überhaupt noch halbwegs erträglich zu machen.

Und ich versuche, die schönen Momente, die mir jeder Tag bringt, bewusst wahrzunehmen.

Gestern 09:31 • x 2 #227

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
@Fee-münchen
Liebe Fee, so ist es - ich fühle mich als würde ich in der Opferrolle verharren. Selbst wenn ich alle Anstrengungen unternehme, mich zu befreien. Es geht halt ganz langsam nur vorwärts.

Deinen Satz 'ich fühle mich frei und unbeschwert' - den möchte ich gerne auch irgendwann mal aus tiefstem Herzen sagen können. Vielleicht erleben wir das hier ja noch...

Ja - Augen für die Umgebung haben und nicht dabei im Gedankenkarussell festhängen, dahin will ich auch noch kommen!

Vielen Dank für deine Buchempfehlung - das werde ich mir anschauen. Ich habe mir schon welche gekauft und man findet darin immer etwas, das einem hilft!

Gestern 09:37 • #228

L
Habe eine gute Nacht hinter mich gebracht - das heißt durchgeschlafen und erholt aufgewacht. Ist auch mal was wert.

Ich treffe mich heute morgen mit einer Freundin in der nahegelegenen Stadt. Dorthin werde ich laufen - sind ca. 4 km. Es ist heute nicht so grau wie die letzten Tage, das erhellt dann auch mein Seelenleben.

Die Luft und das Gespräch mit der Freundin werden mir guttun.

Vielleicht reicht es sogar aus, dass ich später nicht wieder in ein Loch falle. Mal sehen.

Heute Tag 27

Gestern 09:41 • x 2 #229

F
@Lenka Ich habe einen Abschiedsbrief geschrieben, ich habe ihm verziehen ganz bewusst- ich verzeihe dir und mir. Der Perspektivwechsel im Mindset hat mir wirklich geholfen. Ob ich den ihm gebe weiß ich noch nicht. Aber es hat mich wirklich befreit.
Ich will nach vorne schauen.

Gestern 10:17 • x 1 #230

E
@Fee-münchen
Ein Abschiedsbrief zu schreiben ist eine gute Idee, aber bitte niemals dem Partner/in geben.
Nur für dich macht es Sinn, es ist ein Teil um zu verarbeiten, um loszulassen.
Wenn du ihn nach einigen Wochen wieder liest, wirst du selbst feststellen, dass sich auch deine Sichtweise dazu geändert hat. Schreibe dir alles von der Seele, aber bitte nur für dich.

Gestern 10:27 • x 1 #231

F
@Eckstein meine Psychologien findet es gut ihn auch zu verschicken. Es ist ein Brief der Vergebung, sie kennt ihn. Aber wie gesagt - ich weiß noch nicht.

Gestern 10:29 • x 2 #232

E
@Fee-münchen
Jeder hat dazu eine andere Sichtweise, letztendlich musst du entscheiden.
Aus meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, ein Brief für den Ex zu schreiben.
Automatisch bringst du dich wieder in eine Warteposition, wartest auf eine Gegenreaktion, schlimmer noch, wenn du daraufhin wieder Kontakt hast. Deine Hoffnung wird dann ein neues Leiden auslösen.
Für ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Ex, ist es in deinem Zustand noch viel zu früh.

Gestern 10:39 • x 2 #233

F
@Eckstein Ja das weiß ich.

Gestern 10:41 • x 1 #234

O
Für den Ex sind solche Liebesbriefe nur peinlich und unangenehm zu lesen... Er mag dich ja schon längst NICHT mehr! Er wird ihn irgendwo beiseite legen.
Es wird ihn nur noch weiter wegtreiben von dir. Deshalb sagt man nicht verschicken.

Gestern 12:52 • x 2 #235

E
Zitat von Olive70:
Für den Ex sind solche Liebesbriefe nur peinlich und unangenehm zu lesen... Er mag dich ja schon längst NICHT mehr! Er wird ihn irgendwo beiseite legen.
Es wird ihn nur noch weiter wegtreiben von dir. Deshalb sagt man nicht verschicken.

Ob peinlich ist sicherlich unterschiedlich zu bewerten, unangenehm mag sein, würde eher sagen, dass er/sie sich auf dem Tron, wo sie sich befinden, bestätigt fühlen.
Beiseite legen, vermutlich, mit der Option Hintertür offen lassen!

Gestern 13:30 • x 2 #236

F
Es ist ein Abschiedsbrief und kein Liebesbrief. Mit wohlwollen und Vergebung. Es ist ein Abschluss.
Es liegt keine Absicht ihn näher zu holen oder wegzutrieben. Das ist egal. Es ist doch schon vorbei.
Ich bin im Leben für den klaren Schnitt ohne Groll und ohne Hass. Sowas bringt einen nicht weiter, sondern hält einen in der Vergangenheit. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, ich kann nur was draus machen. Was ich draus mache liegt an mir. Und an sonst niemandem.
Hass Groll Verzweiflung Trauer Wut sind keines der Dinge in denen ich leben will.

Ich habe in den Brief geschrieben was ich empfinde.
Ich habe keine Wut mehr, ich bin nicht mehr Verzweifelt. Ich bin gut drauf. Ich kann mit leichtem Herzen an die schönen Zeiten denken, die möchte ich keinesfalls missen. Dafür bin ich dankbar. Ich habe mir Fotos angeschaut und musste lächeln. Es WAR schön. Es kommt nie wieder.

Jetzt kommt was neues.

@Lenka sorry, dass ich hier in deinen Thread reingepostet habe und dich damit irgendwie störe. Ich werde hier nichts mehr posten.

Gestern 16:01 • x 4 #237

Jane_1
Zitat von Fee-münchen:
Ich kann mit leichtem Herzen an die schönen Zeiten denken, die möchte ich keinesfalls missen. Dafür bin ich dankbar. Ich habe mir Fotos angeschaut und musste lächeln. Es WAR schön. Es kommt nie wieder.

das ist sehr schön! Danke dafür.

Gestern 16:35 • x 2 #238

L
Danke liebe Fee, es ist ok, wenn du hier auch von dir schreibst - das hilft ja auch mir und anderen. Das ist kein Problem.

Ich wollte, ich wäre schon so weit, dass ich schon so abgeklärt mit der Situation umgehen könnte.

Gestern 17:36 • x 2 #239

F
@Lenka danke liebe Lenka. Mal schauen wie es morgen ist. Ich traue der Ruhe ehrlich gesagt noch nicht.
Wie geht’s dir denn jetzt?

Gestern 18:08 • x 1 #240

A

x 4