1238

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

Katzenflüsterin
Lass dich ganz fest drücken Lenka, ich kann es so gut nachfühlen.
Die Sonntage sind am schlimmsten gerade jetzt in dieser Jahreszeit.
Ich bin auch sehr früh aufgewacht heute morgen, obwohl ich mich aufs ausschlafen gefreut hatte, und fand mich in der Vergangenheit wieder.
Es will alles immer noch nicht in meinen Kopf und dann vermisse ich ihn wieder. Wie komm ich da nur raus?
Ich bin mir sicher, meiner macht die ganzen Rituale,alles was uns was bedeutet hat, jetzt einfach mit der Next. Gleiches Programm, Frau beliebig austauschbar.
Das ist so oberflächlich, und trotzdem tut es immer wieder weh.
Lang nicht so wie am Anfang, aber trotzdem so, dass es mich doch sehr beschäftigt.
Komm gut durch den Tag

17.11.2024 10:34 • x 3 #211

Fee-münchen
@Lenka das tut mir so leid.

So ging’s mir als ich gestern ins Bett bin. Allein

17.11.2024 10:59 • x 1 #212

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

O
Zitat von Katzenflüsterin:
Ich bin mir sicher, meiner macht die ganzen Rituale,alles was uns was bedeutet hat, jetzt einfach mit der Next. Gleiches Programm, Frau beliebig austauschbar.

So ist das. Das Leben geht weiter. Er bringt sich in seine neue Beziehung ein. Vielleicht wird er aber auch mit einem Sonntagsfrühstück von ihr verwöhnt. Vielleicht gibt es kein großes Frühstück, sondern erstmal Kuscheln mit Next. Es gibt leider ein Ablaufdatum für Beziehungen!

Ich habe heute morgen Papaya mit Kaffee gefrühstückt in meiner Küche. Sehr angenehm. Alles ist ruhig. Die Katzen sind schon gefüttert. Alles friedlich. Die Sonne scheint. Und um 14.00 Uhr muss ich los zum Sport! Ich hab' mir ein paar neue Sportteile gekauft, aber sie passen alle nicht - zu klein, zu eng, zu kurz, zu lang, falsche Farbe. Ich bin enttäuscht und muss leider alles zurück schicken. Wie doof! Ich hab' mich so darauf gefreut!

Schönen Sonntag!

17.11.2024 11:14 • x 2 #213

O
Zitat von Lenka:
Zur Zeit halte ich es auch maximal mit einer kleinen Anzahl an Leuten aus. Feiern und Großveranstaltungen gehen gar nicht. Ich merke auch, dass ich ...

Das geht mir heute noch so, viele Jahre nach meiner Trennung. Da bleibt leider wirklich ein Schaden zurück. Emotional, mental und körperlich.

17.11.2024 11:21 • x 1 #214

L
Zitat von Katzenflüsterin:

dieses Gefühl habe ich leider auch. Wenn ich an sowas denke, werde ich auch in die Vergangenheit zurückgeworfen, und komme nur mühsam wieder raus. Und wieder stellen sich mir Fragen über Fragen.

Über SEIN Leben nachzudenken - davon MÜSSEN wir uns verabschieden - wir brauchen doch unsere Energie für uns selbst, damit wir es schaffen! Es können neue Rituale entstehen, die uns Freude bereiten. Die Zeit wird uns dabei helfen!

17.11.2024 11:26 • x 5 #215

O
Zitat von Lenka:
Über SEIN Leben nachzudenken - davon MÜSSEN wir uns verabschieden - wir brauchen doch unsere Energie für uns selbst, damit wir es schaffen! Es können neue Rituale entstehen, die uns Freude bereiten. Die Zeit wird uns dabei helfen!

Ja, überlege dir, wie DU deinen Sonntag Morgen und Frühstück in Zukunft organisieren und gestalten möchtest. Vielleicht mal zum Brunch mit einer lieben Freundin? Oder mit Guten Morgen Musik allein? Beim TV? Zum Sport? Mit Morning Walk? Meditation? Oder mit Aufräumen?

Ich höre heraus, dass dein Ex dein Leben aktiv mit gestaltet hat. Jetzt liegt es an dir, deinen Tag zu füllen. Nach deinem Geschmack. Und genau das fällt uns Verlassenen oft schwer. Unsere Zeit neu aktiv zu füllen. Weil wir das Alte im Kopf haben und es so sehr vermissen.

17.11.2024 11:40 • x 2 #216

L
Genau, es gibt so viele Möglichkeiten, ein Glück! Aber noch klebt die Vergangenheit fest an mir, heute sind es erst 24 Tage!
Wie ein starkes Gummiband, in dem man drinhängt und das einen nicht vorwärts kommen lässt

Ich tue ja schon mein Bestes, um die Tage anderweitig zu gestalten. Wenn ich das so weitermache, werde ich ganz bestimmt auch wieder Freude empfinden!

17.11.2024 11:51 • x 3 #217

O
Zitat von Lenka:
Ich tue ja schon mein Bestes, um die Tage anderweitig zu gestalten. Wenn ich das so weitermache, werde ich ganz bestimmt auch wieder Freude empfinden!

So ist das!
Und das erfordert 100% Disziplin und Selfcare.
Nur so geht es!
Bei mir jedenfalls.
Einfach ist das nicht.
Wenn man das so über Jahre hinweg macht, kommt auch wieder Zufriedenheit und Ruhe und Harmonie ins Leben. Versprochen.

17.11.2024 12:02 • x 3 #218

Fee-münchen
Ich räume mein Haus (und mein Leben) auf schaffe Platz für neues, trenne mich von vielen Dingen.
Gestalte neu. Bringe Farbe ins Haus.

Damit fühle ich mich aktuell ganz gut. Es ist schön wie neues entsteht.

Und ich bin beschäftigt.

Jede zweite Woche sind meine Kinder da, da ist eh Action. Und dieses WE allein ist eigentlich ganz erholsam.

17.11.2024 12:44 • x 2 #219

O
Vielleicht magst du eine liebe Freundin/Freund/Nachbar zum Sonntagsfrühstück einladen und ihm/Ihr ein Kräuteromelette versetzen? Und dann schaust du, wie sich das für dich anfühlt.

Mich hat gestern eine neue Freundin zum thailändischen Abendessen eingeladen. Spontan. Ich bin hin nach dem Sport und es war so schön mit ihr. Mit guten Gesprächen. Und Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Sie will ein Haus auf Sardinien mit Tieren sitten und kann Gäste einladen. Was für eine kreative Idee! Ich muss noch mein Italienisch täglich auffrischen bis dahin.

Life must go on!

18.11.2024 09:54 • x 2 #220

L
Heute morgen gings mir noch ganz gut - der Heulflash kam dann am Nachmittag.
Es vergeht noch keine Tag ohne Weinen. Das zeigt mir, dass ich wirklich noch ganz am Anfang stehe.

Heute Tag 25

18.11.2024 21:11 • #221

L
Zitat von Olive70:
Vielleicht magst du eine liebe Freundin/Freund/Nachbar zum Sonntagsfrühstück einladen und ihm/Ihr ein Kräuteromelette versetzen? Und dann schaust du, wie sich das für dich anfühlt. Mich hat gestern eine neue Freundin zum thailändischen Abendessen eingeladen. ...

Solche Sachen helfen einem wirklich. Die Rituale verändern und die Urlaubsumgebung verändern!

18.11.2024 21:13 • x 1 #222

O
Zitat von Lenka:
Solche Sachen helfen einem wirklich. Die Rituale verändern und die Urlaubsumgebung verändern!

Ja und vor allem private Termine auf die Wochenenden legen. Egal was.

18.11.2024 21:14 • x 1 #223

L
Heute habe ich mal nicht geweint (was für ein Fortschritt), aber fühle mich den ganzen Tag schon leer und stumpf.

Nichts macht mir Freude, alles ist mühsam. Ich kann einfach nicht frei aufatmen.
Ich denke immer noch, ich müsste doch aus diesem Alptraum erwachen.

Die Abende sind sehr schlimm. Da spüre ich die Einsamkeit extrem und sehne mich nach ihm. Keine Ahnung wie lange das noch geht.

Heute Tag 26

19.11.2024 20:36 • x 1 #224

O
Zitat von Lenka:
Heute habe ich mal nicht geweint (was für ein Fortschritt), aber fühle mich den ganzen Tag schon leer und stumpf. Nichts macht mir Freude, alles ...

Das ist alles völlig normal und gehört zum Trennungsprozess und zum Loslassen. Weinen ist übrigens eher gut für uns. Nicht gut ist es die Gefühle immer nur zu unterdrücken. Isst du denn genug? Es tut mir schrecklich leid, was du so mitmachst. Am besten bist du so gut du kannst zu dir selbst, jeden Tag. Und startest mit einer Runde Selfcare jeden Tag und nicht aufhören, bis es dir besser geht.

19.11.2024 21:37 • x 2 #225

A

x 4