594

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

E
@Lenka
Liebe Lenka, deine Worte lesen sich sehr traurig, trotzdem muss ich sagen es gibt immer einen neuen Weg, den man gehen kann. Ein Treffen mit einer Bekannten Freundin ist doch erst mal richtig gut, natürlich werden dann auch Erinnerungen wach.
Es wird immer in irgendeiner Weise Erinnerungen geben, die Frage ist nur wie gehe ich damit um.
Du solltest versuchen für die schönen Momente dankbar zu sein, für eine Zeit die schön war, aber nun der Vergangenheit angehören, du lebst im Jetzt.
Konzentriere dich auf das, was in der Gegenwart um dich herum geschieht, da gibt es viele schöne neue Dinge, die nur auf dich warten. Das was du ausstrahlst, ziehst du auch immer an, ob positiv oder negativ.
Andere Menschen nehmen dich, mit dem was du aussendest wahr, also fang heute gleich damit an, positiv zu denken.
Ich weiß durchaus wie schwer es ist, aber es ist deine einzige Chance wieder glücklich zu werden.

15.11.2024 13:30 • x 3 #181

Katzenflüsterin
Lenka, und ich kann dir nur immer wieder sagen, es ist bei dir noch keine Zeit.
Dieses mit Anderen reden, die Erinnerungen durchleben, die durchaus schmerzhaft sind, die Trauer zulassen, all das wird dir helfen zu heilen.
Ich hab über die Zeit auch immer wieder Einbrüche gehabt, aber ich merke auch, es ist nicht mehr so schmerzhaft wie am Anfang.
Hätte ich die Scheidung nicht noch bevorstehen, wäre ich sicher auch schon weiter.
Ich überlege gerade an jedem Abend, was gut war am Tag und für was ich dankbar sein kann.
Irgendwas fällt mir immer ein.
Es dauert, aber es wird, ich bin halt eher fürs verarbeiten und dazu gehören nun mal Schmerzen, als fürs verdrängen.
Alles wird gut

15.11.2024 13:41 • x 4 #182

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

F
@Lenka Kopf hoch - heute ist ein blöder Tag. Mir geht’s heut auch deutlich schlechter als gestern. Ich bin körperlich richtig fertig und bekomme nichts gebacken,

Ich werde jetzt die Arbeit vorzeitig beenden

Es wir immer noch einige Tage geben die Sxheisse sind. Aber die besseren werden kommen

Mir hat eine Aufgabe aus der Therapie total gut getan.

Lass dir von deine. Freunden schreiben was sie an die Schätzen. 3 Eigenschaften. .
Ich hab geheilt - aber mal ausnahmsweise vor Freude

15.11.2024 13:46 • x 5 #183

L
Zitat von Eckstein:
Du solltest versuchen für die schönen Momente dankbar zu sein, für eine Zeit die schön war, aber nun der Vergangenheit angehören, du lebst im Jetzt.
Konzentriere dich auf das, was in der Gegenwart um dich herum geschieht, da gibt es viele schöne neue Dinge, die nur auf dich warten. Das was du ausstrahlst, ziehst du auch immer an, ob positiv oder negativ.
Andere Menschen nehmen dich, mit dem was du aussendest wahr, also fang heute gleich damit an, positiv zu denken.
Ich weiß durchaus wie schwer es ist, aber es ist deine einzige Chance wieder glücklich zu werden.

Ja, das muss mir gelingen - zu erkennen, dass das Schöne was ich mit ihm hatte zwar nie mehr wiederkommt, aber ich es lange Zeit hatte. Ich hoffe so sehr, dass es mir gelingt, das Neue nicht als Feind sondern als Möglichkeit zu sehen.

15.11.2024 16:25 • x 1 #184

L
@Katzenflüsterin
ja, ich muss geduldig sein mit mir! Ich sehe ja an euch, dass es tatsächlich mit der Zeit besser wird!

Ich bin manchmal überrascht, wenn ich mich gezwungen habe mit anderen zu treffen, wie gut mir das tut. Es ist auf jeden Fall besser, als sich einzuigeln.

Mir fehlen so sehr die abendlichen Gespräche mit meinem Partner beim Abendessen. Das Gemeinsame, womit wir uns beide wohlgefühlt haben. Das Glas Wein, das wir gerne miteinander getrunken haben.

All das vermisse ich unsäglich - heute sind es genau 3 Wochen - das ist wirklich noch gar nichts...

15.11.2024 16:30 • x 1 #185

L
@Fee-münchen
wie ich sehe, geht es bei euch anderen auch noch manchmal einen Schritt zurück. Aber wie ihr immer schreibt, das vergeht schneller als am Anfang.

Ich hoffe, dass ich auch bald dahin komme!

Danke für die Anregung mit den 3 Eigenschaften

15.11.2024 16:38 • x 1 #186

F
@Lenka tatsächlich geht es mir jetzt nach einem Schläfchen echt besser. Ich denke die Woche war einfach viel, und mein Körper hat einfach etwas mehr Schlaf benötigt.

Ich bin sonst heute ganz neutral. Kann an die schönen Zeiten denken ohne zu weinen. Er fehlt mir genau in den Dingen die du auch beschrieben hast. Aber auch das ist heute ganz neutral. Ohne Wut, ohne Trauer.

zum ersten mal seit Wochen kann ich tatsächlich einfach fernsehen - ohne Gedankenkarusell. Ich nehms mal als gutes Zeichen.

ich hatte heute wieder Therapiesitzung und im Endeffekt bin ich mit der Trennung ja einverstanden. Das letzte Jahr, vor allem der Sommer waren grausam. Glücklich war ich echt nicht. Ich hab immer gespürt dass was nicht stimmt.
ich habe kommuniziert, habe meine Gefühle besprochen, hab ihn gefragt ob er mich betrügt und wurde nur belogen.
meine Therapeutin sagte ich habe alles richtig gemacht. Das gibt mir Ruhe.

wirst sehen - das wird schon bald - ich bin dir auch nur knapp 3 Wochen voraus.

15.11.2024 17:21 • x 2 #187

L
@Fee-münchen
Na wenn ich in 3 Wochen auch da bin wo du bist, hab ich schon viel gewonnen!

Fernsehen geht momentan kaum, ich schweife ständig in Gedanken ab!

Ich hatte ihm letztes Jahr schon gesagt, sprich mit mir, lass mich teilhaben an dem was dich umtreibt. Nichts kam. Einfach nichts.

Das Neue wird natürlich idealisiert - aber er hat sich selbst mit dorthin genommen - er ändert sich nicht mehr. Da bin ich sicher! Denn wenn ich etwas kritisiert habe, lag es natürlich an nur an mir...

15.11.2024 17:46 • x 1 #188

F
@Lenka wie hier - klar dort ist kein alltag alles ist jeu und aufregend.

15.11.2024 18:34 • x 1 #189

F
@Lenka wie geths dir heute?

16.11.2024 09:14 • x 1 #190

L
@Fee-münchen
Danke der Nachfrage, liebe Fee.
So lala würde ich sagen, ich hänge im Alltag drin. War heute morgen beim Einkaufen, ich komme mir so verloren vor, zwischen all den Menschen. Überall schon die Weihnachtssüßigkeiten, die mich dran erinnern, was mein Partner so gern davon mochte, und ich immer schon einen Vorrat für ihn angelegt hatte.

Ich laufe tatsächlich auch wie Falschgeld in den Geschäften herum. Es tut einfach nur weh, dann fahre ich wieder heim. Heute ist das Wetter grau in grau - und so fühle ich mich auch. War gestern viel draußen, das möchte ich heute nicht.

Werde mir einen Tee kochen und meine Netflix-Serie weiter anschauen. Auch dieser Tag wird vorüber gehen. Die Wochenenden sind wirklich am schlimmsten!

16.11.2024 12:56 • x 3 #191

O
Zitat von Lenka:
Überall schon die Weihnachtssüßigkeiten, die mich dran erinnern, was mein Partner so gern davon mochte, und ich immer schon einen Vorrat für ihn angelegt hatte.

Welche Süßigkeiten magst du denn am liebsten? Kannst du für dich einen kleinen Vorrat anlegen?

Ich freue mich an den prall gefüllten Weihnachtsregalen! Wie schön. Ich esse aber fast nichts davon... Ich stehe ja mehr auf Obst Gemüse und Nüsse. Nur bei Schoki werde ich schwach.

16.11.2024 13:29 • x 2 #192

L
Zitat von Olive70:
Welche Süßigkeiten magst du denn am liebsten? Kannst du für dich einen kleinen Vorrat anlegen?

Ich mag Marzipan. Habe aber eh kaum Appetit, bin nicht der Frust-Esser, eher das Gegenteil.

Habe auch immer viele Plätzchen gebacken. Ich weiß nicht, ob ich das dieses Jahr schaffe.

16.11.2024 13:36 • x 3 #193

O
Zitat von Lenka:
Ich mag Marzipan. Habe aber eh kaum Appetit, bin nicht der Frust-Esser, eher das Gegenteil. Habe auch immer viele Plätzchen gebacken. Ich weiß ...

Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass es hier sehr viele Single Mädels gibt. In jedem Alter! Und wir leben alle unser Leben.

Ich will auch wieder Vanillekipferl backen. Ich liebe es!

Heute ist es so schön ruhig und friedlich.

16.11.2024 15:28 • x 3 #194

F
@Lenka liebe Lenka. Ich hab heute auch einen schlechteren Tag

trotz des guten Wetters ( bei uns scheint die Sonne).., war mit ner Freundin unterwegs und ja auch ich war heute wie Falschgeld unterwegs.
bin grade heimgekommen und heut ist alles schwer und trist.
heut wär ich gern bei ihm. Und auch wieder nicht. Denn wozu? Um mich anlügen zu lassen?
akso sitz ich hier und schreibe. Gehe nachher ohne große Lust noch aus nur um nicht hier rumzusitzen.

Und bin genervt von mir selbst, weil ich mich bald nicht mehr aushalte.

Ich will wieder fröhlich sein.

16.11.2024 15:43 • x 1 #195

A

x 4