603

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
Zitat von Fee-münchen:
Er hat doch tatsächlich geweint. Und sich entschuldigt was er doch für ein A. war

Genau das gleiche vor 2 Wochen bei mir! Aber dennoch wären die Gefühle für sie zu stark, bei mir würde es nicht reichen.

Wie schätzt du die Situation bei euch jetzt ein? Meinst du, es wäre was möglich?

14.11.2024 14:18 • x 1 #166

F
Ich will ihn nicht wieder - mein Herz hätte das ganz gern.., Aber mein Kopf macht da nicht mit. Ich war heut als er gepackt hat und ich zugeschaut hab von seiner Art genervt.

Er hat mich in allem belogen und dann auch betrogen. Und ausgenutzt,

Als Partner kommt er für mich nicht mehr in Betracht, auch wenn mein Herz blutet.

Als ich mir das Anfang der Woche unter Tränen des Vermissens vorgestellt habe kamen mein Kopf und mein Herz Beide mit einem dicken NEIN. Da ist kein Weg zurück. Auch wenn ich mit viel Wehmut an die schönen Zeiten denke habe ich doch auch die ganze letzte Sxheisszeit dazu.

Er war zwar eine wirklich große Liebe, aber eben war. Er hat mir 12 Monate Vorsprung.

Aber seit sich beide einig waren - Herz und Hirn - Seitdem geht’s mir echt besser.

14.11.2024 14:37 • x 4 #167

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

F
Ich freu mich aufs Wochenende. Werde morgen und übermorgen die Tage mit Freunden verbringen.
Vielleicht betrink ich mich auch mal so richtig. War bisher äußerst vorsichtig mit Alk..

ich hoffe ich bekomm das Gefühl von Freiheit wieder da sich immer öfter einstellt.

14.11.2024 14:40 • x 1 #168

F
Mein Glsubensatz:

Die Distanz zu meiner Ex ist es was mich heilen lässt. Jedes Mal wenn es zu einer Annäherung kommt werden die Wunden aufgerissen, die ich unter grossen Anstrengungen hab heilen lassen. Es ist so als ob ich eine Messer in die Hand nehme und die Narben erneut aufreisse. Ich habe viel investiert damit diese verheilen. Sie sind es wert bis zum Ende komplett verheilen zu dürfen. Ich bin es mir wert.

Ich werde keine Freundschaft mit meiner Ex führen um in ihrer Nähe sein zu können. Dies wird erst möglich sein, wenn ihre Nähe und ihr tun keinerlei Emotionen mehr in mir auslösen werden und der Liebeskummer nicht mehr aktiviert werden kann. Dies kann viele Jahre dauern. Dies kann auch nie der Fall sein. Dann ist das okay. ich bin meiner Ex keine Freundschaft schuldig. Ich bin es mir schuldig, dass es mir gut geht.

-dies ist ein Auszug eines Posts von hier - dank dem Schreiber.

14.11.2024 14:43 • x 1 #169

L
@Fee-münchen
dem ist nichts hinzuzufügen.

Gut, dass du schon so weit bist! Den Rest schaffst du auch noch! Das war gar nicht schlecht, ihn heute mal zu erleben und in dich reinzuhorchen, was es mit dir macht. Um so besser, wenn du dann aktiv NEIN sagen kannst und es dir dabei gutgeht!

Ich werde auch dahin kommen - es geht in winzigen Schritten vorwärts, aber es geht vorwärts!

14.11.2024 16:12 • #170

L
Ich freue mich auf den Tag, an dem er mir egal ist, an dem ich nicht mehr ständig an ihn denken muss!
So wie ich hier in meiner Wohnung in Einsamkeit meine Kreise drehe, das ist wirklich kein Leben. Aber es fällt mir so schwer rauszugehen - ich muss mich zwingen. Aber dann bin ich immer froh, wenn ich es mache.

Ein Glück, dass ich ein Netzwerk habe, das mich immer wieder animiert aus meinem Schneckenhaus rauszugehen. Mit denen ich Zeit verbringen kann.

Ich möchte so gerne meine Lebensfreude zurückhaben. Ich muss geduldig sein - es sind jetzt erst 3 Wochen her. Ich habe das Gefühl, die Zeit will gar nicht vergehen.

Jetzt kommen bald die ganzen Weihnachtsmärkte - ich hatte mich schon so drauf gefreut. Das ist alles jetzt schmerzbesetzt, da ich da unendlich viele schöne Erinnerungen mit ihm habe. Und ich bin sauer auf ihn, dass er mir diese Freude genommen hat! Es ist einfach nur schlimm...

14.11.2024 16:22 • #171

F
@lenks Sauer =Wut= gut! Der erste große Schritt. Nimm die Wut lass sie raus und reagier dich ab

14.11.2024 17:07 • x 1 #172

F
@Lenka ich weiß wie’s dir geht..
ich laufe auch noch km in der Wohnung

Aber ich hab angefangen hier zu renovieren. Ich geh ins Fittnrss.
Arbeite viel (da ist es immer lustig)
Trotzdem sind die Abende lang.

Und einsam,

Aber ich bin fest überzeugt es geht vorbei. Ich hab in den dem ersten Wochen einfach die Tage gezählt und mir gesagt nach 100 Tagen ist es besser.

Warte ich bin bei Tag 36. es WIRD besser.

14.11.2024 17:33 • x 3 #173

L
ja diese hundert Tage sind ein gutes Ziel. So habe ich mir das in Quartale auch eingeteilt. Und habe in meinen Kalender jeden Monat am 25. den Satz 'wie geht es mir heute?' eingetragen.
Das habe ich früher auch schon gemacht - und es ist interessant, dort die Fortschritte, auch mal Rückschritte, ablesen zu können.
Das ist auch was, woran ich mich festhalten kann, da ich aus der Erfahrung weiß: Irgendwann steht unter dem Satz folgende Antwort: 'Blendend! Ich bin innerlich frei und glücklich!'

14.11.2024 18:03 • x 1 #174

F
So wird es sein

14.11.2024 19:18 • x 1 #175

F
Ich freu mich grad total. Mein Bruder wird mich nächste Woche übers WE mit seiner Freundin besuchen. Wir gehen auf eine 90er Party und feiern seinen Geburtstag

Was für eine schöne Aussicht. ,

14.11.2024 19:34 • x 1 #176

O
Zitat von Fee-münchen:
Ich freu mich grad total. Mein Bruder wird mich nächste Woche übers WE mit seiner Freundin besuchen. Wir gehen auf eine 90er Party und feiern ...

Cool! Was denn für eine 90er Party?
Sowas täte mir auch gut.

14.11.2024 19:39 • #177

F
@Olive70
Der guten alten Zeiten wegen Mega 90 Rave im Backstage in München

14.11.2024 19:44 • x 1 #178

E
Zitat von Fee-münchen:
Ich werde keine Freundschaft mit meiner Ex führen um in ihrer Nähe sein zu können. Dies wird erst möglich sein, wenn ihre Nähe und ihr tun keinerlei Emotionen mehr in mir auslösen werden und der Liebeskummer nicht mehr aktiviert werden kann. Dies kann viele Jahre dauern. Dies kann auch nie der Fall sein. Dann ist das okay. ich bin meiner Ex keine Freundschaft schuldig. Ich bin es mir schuldig, dass es mir gut geht.

-dies ist ein Auszug eines Posts von hier - dank dem Schreiber.

Sehr gute Einstellung, ich denke wenn man belogen und betrogen wurde sollte auch später keine Freundschaft möglich sein.
Freundschaft braucht Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, sollten diese Werte in einer Beziehung missbraucht worden sein, kann auch später keine Freundschaft entstehen.

15.11.2024 09:39 • x 4 #179

L
Heute morgen habe ich mich mit einer Freundin getroffen zum Frühstück. Ich dachte, das heitert mich auf, aber dem war nicht so. Mit ihr und ihrem Partner waren wir oft in Urlaub - das hat nur Wunden aufgerissen. Entsprechend schlecht ist jetzt meine Stimmung.

Es ist so schwer, Geduld an den Tag zu legen für die innere Heilung. Die Zeit schreitet so mega-langsam voran, dass ich das Gefühl habe, sie bleibt stehen und ich trete auf der Stelle!

Am schlimmsten sind wirklich die Erinnerungen der letzten 10 Jahre, die mich permanent heimsuchen. Das geht in Dauerschleife. Ich versuche ständig, mich davon abzulenken oder sie zuzulassen, damit die Welle über mich schwappt und ich wieder ruhiger bin - doch dann kommt schon die nächste Welle.

So quäle ich mich von Tag zu Tag.

15.11.2024 12:57 • x 3 #180

A

x 4