688

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

L
@Eckstein
vielen Dank für deine lieben und tröstenden Worte!

Wir hatten so eine schöne Zeit all die Jahre! Es fällt mir extrem schwer, an Neues zu denken. Ich habe etwas entrissen bekommen, was ich geliebt habe! Natürlich will man das festhalten!

Ich hoffe so sehr, dass sich mein Zustand bald ändern wird!

12.11.2024 14:37 • x 3 #136

E
@Lenka
Jeder hat mit Sicherheit viele schöne Jahre mit dem Partner/in erleben dürfen. Leider ist alles vergänglich, auch Liebe.
Deshalb halte bitte nicht an die Vergangenheit fest, man lebt immer im Jetzt.
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, du kannst nur daraus lernen.
Sei dankbar für die schönen Jahre, die nur du mit ihm erleben durftest.
Dein jetziger Zustand wird sich ändern, wenn du erkennst, dass er nicht über dein Jetzt bestimmt.
Du allein kannst sofort darüber entscheiden, wie dein Leben weitergeht, lass bitte die Vergangenheit sofort los und sei dankbar, dass du eine neue Chance bekommen hast.
Niemand sagt das es einfach ist, aber es lohnt sich eine neue Tür aufzumachen.

12.11.2024 14:53 • x 3 #137

A

Pötzliche Trennung nach 11 Jahren - bin verzweifelt

x 3

L
Zitat von Eckstein:
Sei dankbar für die schönen Jahre, die nur du mit ihm erleben durftest.

das bin ich! Ich hatte alles, was ich mir gewünscht habe! Es ist so schade, dass es vorbei ist.

Meine Liebe zu ihm ist leider nicht vorbei! Ich kann mein Herz ja nicht herausreissen. Das wird noch sehr lange dauern!

12.11.2024 16:58 • x 3 #138

F
@Lenka vielen herzlichen Dank für deinen Post. Ich hab zwei Tage durchgeheult u d mir graut vor Übermorgen . Aber heute kam mit eines der Mottos (heißt das so) von hier in den Sinn als ich ihn vermisst hab und mich gefragt hab ob ich ihn bitte zu mir zurückzukommen (ja ich weiß - ich bin dämlich)

Und es kam mit in den Sinn.

WILL ich das? WilL ICH das? Will ichDAS? Und die Antwort lautet NEIN. Seitdem fühle ich mich leicht hab die Musik laut und fühl mich gut. Und der Dinnerstag ist gar nicht mehr so beängstigend.

2 Rage hat’s gedauert. Das halt ich nochmal aus.

12.11.2024 20:58 • x 2 #139

F
Sorry für die Tippfelrr - ich werd es nie lernen

12.11.2024 21:00 • x 1 #140

L
Hatte eine recht gute Nacht. Heute Morgen wieder Blues. Ich pack mich jetzt warm ein und gehe eine große Runde an die Luft. Das wird mir guttun. Ich hoffe, dass ich heute einen besseren Tag bekomme als gestern.

Ich fühle mich dumpf und leer. Und habe immer noch dieses Druckgefühl in der Magengegend. Meine Gedanken sind noch lange nicht frei von ihm.

Wenn ich nur endlich die Seiten an ihm, die mich als Partnerin gestört haben, mehr in meinen Fokus bekäme! Manchmal hatte ich das Gefühl, ich laufe nur so nebenher, er nimmt mich nicht richtig wahr und nimmt mich nicht ernst! Das ist doch schonmal ein Pfund!

Warum will ich ihn immer noch unter allen Umständen zurückhaben?

13.11.2024 09:17 • x 3 #141

E
@Lenka
Liebe Lenka, wenn deine Liebe nicht bloß ein Verlangen nach dem anderen ist , wenn deine Liebe nicht nur ein Bedürfnis ist, sondern wenn du deine Liebe austeilen kannst, weil sie nicht die Liebe eines Bettlers ist, sondern die Liebe eines Königs ist, und wenn du für deine Liebe keinerlei Gegenleistung forderst, sondern bereit bist zu geben, vom Herzen aus reiner Freude am Geben, das ist wahre Liebe.
Frage dich nun ob dein Expartner dich wirklich geliebt hat.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem handeln!
Er hat dich verlassen, aus immer auch welchen Gründen, wenn man vom Herzen liebt verhält man sich nicht so.

13.11.2024 09:28 • x 6 #142

F
Liebe @Lenka
Das ist leider immer noch ganz normal bei mir wechselt das mitunter durch den Tag.

ich weiß immer noch nichts mit morgen anzufangen.
jetzt Putz ich halt mal im Haus rum und arbeite nebenher. Ich fühle mich heute ganz neutral.
wirst sehen das wird immer besser.
auch wenn ich glaube ich werd euch morgen wieder eins vorheulen

ich werde am WE ein Date haben, mit vollkommen offenen Ausgang. Darauf freue ich mich. Er weiß Bescheid. Von daher gibt’s da keine Geheimnisse. Ich hoffe einfach auf neue Menschen in meinem Leben und ein wenig Spaß bei einem guten Essen.

13.11.2024 09:35 • x 3 #143

F
Vielleicht wär’s auch was für dich rauszugehen. Ich hab mich im Gym angemeldet. Sport tut gut und man ist nicht allein zu Hause.

13.11.2024 09:37 • x 3 #144

Emsi
Zitat von Eckstein:
@Lenka Liebe Lenka, wenn deine Liebe nicht bloß ein Verlangen nach dem anderen ist , wenn deine Liebe nicht nur ein Bedürfnis ist, sondern wenn du ...

Da ist was Wahres dran! Manche Partner sind echt gute Schauspieler, wie kann man einen Menschen so hintergehen. Das kann keine Liebe sein.

13.11.2024 09:50 • x 3 #145

E
@Emsi
Manche Menschen sind echt gute Schauspieler/in, leider erkennt man viel zu spät, den wahren Menschen hinter seiner Maske.
Liebe sollte immer ein Geben und Nehmen sein, oftmals sind diese Werte, in einer Beziehung nur einseitig.

13.11.2024 10:04 • x 3 #146

E
Zitat von Fee-münchen:
Vielleicht wär’s auch was für dich rauszugehen. Ich hab mich im Gym angemeldet. Sport tut gut und man ist nicht allein zu Hause.

Sehr gute Entscheidung, Sport gibt ein Wertgefühl, positive Gedanken, und hilft gut sich abzulenken!

13.11.2024 10:12 • x 2 #147

L
Ich danke euch allen! Die große Walkrunde hat mir gutgetan! Ich habe unterwegs natürlich viel nachgedacht und glaube auch, wenn er mich so von Herzen geliebt hätte, wie ich ihn, dann wäre er anders mit mir umgegangen! Aber dass ich für ihn so austauschbar bin, das hat mich doch sehr erschüttert!

Ich weiß, dass er mit vorherigen Beziehungen ähnlich umgegangen ist - warum wundere ich mich denn überhaupt? Man denkt immer, das könnte einem nie passieren, man wäre etwas Besonderes. Falsch gedacht - genauso gemacht!

Wie kann ein solcher Mensch noch so eine Macht haben, dass ich mich Tag und Nacht wegen ihm quäle! Das muss aufhören!

13.11.2024 11:46 • x 5 #148

O
Zitat von Lenka:
Warum will ich ihn immer noch unter allen Umständen zurückhaben?

Weil das bequem und praktisch war!
Und wir Menschen keine Veränderung mögen. Und weil wir soziale Wesen sind und nicht gern allein.

13.11.2024 11:55 • x 4 #149

O
Zitat von Fee-münchen:
ich werde am WE ein Date haben, mit vollkommen offenen Ausgang.

Puh, in dem Zustand ein Date?
Muss das sein?

13.11.2024 11:59 • x 1 #150

A

x 4