So...und jetzt? Leer grinst mir dieses Blatt Papier ins Gesicht und amüsiert sich...Nu mach doch mal..? sag mir wie du dich fühlst..was du dir wünscht..dir erhoffst..
Meine Finger zögern..mögen sich nicht bewegen..Meine Lippen sind nicht in der Lage sich zu öffnen.
Na? wieder Angst mit deinen Augen zu sehen was ich und das Leben mit dir machen können? Hör endlich auf so zu schauen...Du bist doch selber schuld..schau dich doch an...Du kleines nichts..wer braucht dich denn noch...NIEMAND!...
In deinem Leben gibt es keinen mehr, der an deine Tür klopft und sagt: Ich hatte es so sehr gehofft..schön, das du da bist.
DU hast es vers...!
Ich schaue das Blatt Papier traurig an und sage: Lass mich.. Du hast Recht..Schweig doch bitte..!
NEIN...REDE MIT MIR!
Stockend tippen meine Finger..
Es klopft..Ich öffne die Tür ..vor mir steht etwas sehr Großes..Ich komme mir hilflos und klein vor..
so zerbrechlich!
Hey..ich habe gehört, das ich hier etwas bekommen kann , was meinem Leben fehlt?..das hier eine Seele wohnt, die Wärme,Liebe,Gefühl und ein glückliches Lächeln zu verschenken hat..?
Aber wenn ich dich so anschaue, frage ich mich, ob hier richtig bin?
Du schaust traurig aus..ich sehe kein Lächeln...deine Augen.. ich sehe keinen Glanz..
Sie schauen so leer aus ?
Ja..Ich bin dabei all das zu begraben..Ich müsste glücklich sein ,das diese wertvollen Dinge in meinem Ich wohnen..Aber es will sie niemand mehr haben...Sie werden nicht mehr gebraucht!
Von daher kann ich auch darauf verzichten.. Was soll ich noch damit..?Ich habe mein Leben gelebt..mein Bestes versucht zu geben.., so wie es mir beigebracht wurde..Immer gut zu sein..fleißig..liebevoll..tapfer..still Leid ertragen können..demütig zu sein..zu schweigen..aber all diese Dinge empfinde heute als eine Last.Sie versucht mich zu erdrücken.Dennoch will ich sie weiter tragen! Meine Seele hat mir gesagt , das dieses Dinge unbezahlbare Werte sind, die mir bewahren soll!
Ich schaff das schon...wie immer....irgendwie!
Meine Gefühle haben mich mit ihrer Macht eine Menge Fehler begehen lassen..Es gibt keinen Weg mehr zurück..Ich habe getanzt..gelacht..gesungen..aber ich habe mich auch belogen..mir selbst damit Schmerzen zugefügt..
Ich habe mich betäubt..nur um der Lüge nicht in ihr verzerrtes Gesicht schauen zu müssen..!
Nur so habe ich den Schmerz jeder einzelnen Träne für mich als erträglich empfinden
können.
Hmm.. das verstehe ich nicht!, erwidert mein Gegenüber.... du besitzt all die Dinge, die ich mir so sehr wünsche? Ich bin nur stark..Ich habe nur Kraft..!Jeden Tag stehe ich vor dem Spiegel
meiner Seele und wünsche mir, so etwas mein Eigen nennen zu dürfen..
Güte,Fleiß,Liebe,Demut und Tapferkeit..nur deshalb bin ich gekommen!
Da steht sie nun..DIE KRAFT..und wünscht sich die Dinge, die ich gerade zu Grabe tragen will..
Ich überwinde meine Angst vor dem Unbekannten, das da vor meiner Tür steht, trete mit gesenktem Blick beiseite und bitte Sie herein..Was habe ich noch zu verlieren...NICHTS!
Das Blatt Papier starrt mich an und sagt. Ich lach mich tot..Was willst du damit..mit der Kraft..
Du bist und bleibst schwach..Dein ganzes Leben hast du versucht stark zu sein..und hast allen versucht vorzumachen, das du die hast! Und jetzt heulst du rum ? Dein Leben ist gelaufen..Sag ihr sie soll verschwinden und dich in Ruhe lassen..Mach die Tür zu..Du bist einfach nur unfähig!
NEIN! ICH WILL DIE TÜR NICHT ZUMACHEN....
Meine Seele und mein Herz haben erkannt, das genau sie mir mein Leben lang gefehlt hat...Ich mich nach ihr sehne.Es das fehlende Puzzleteil meines Ich ist.
Vor meinen Augen verschwimmt alles..Sie wollen weinen..Mein Herz schlägt schneller..Mein Bauch beginnt sich zu verkrampfen, Meine Kehle schnürt sich zu.. Da ist es wieder..Das Gefühl, das mich erstarren lässt..meine
Angst ..wieder einmal zu versagen.. Menschen , die ich liebe wehzutun..ihnen nicht das geben zu können, was sie brauchen.. sie zu enttäuschen...!
Ich will das nicht..es ist falsch.
Ich habe nicht darüber nachgedacht...habe nie nachdenken müssen..
Man hat mir immer gesagt, was ich zu tun und zu lassen habe..hat es meiner jungen Seele
eingeprügelt was für schlecht empfunden wurde..Ich war sehr oft schlecht..egal was ich auch versucht habe..Es war nie gut genug.Still schrie ich meinen Schmerz heraus..Mir wurde das wachsen können genommen und verboten
Das Blatt Papier grinst mich wieder an und sagt: dann versuch doch dein Glück mit der Kraft..
Du wirst erkennen, das auch sie dir nicht mehr helfen kann..Du hast deine Chancen vertan.....
Schau doch was aus dir geworden ist..ein Häufchen Elend...Der ganzen Kram den du da mit dir rumschleppst,will keiner...wertloses Zeug..
Vergiss es!
Ich zittere..höre die Worte..weiß, das das Blatt Papier lügt..und dennoch die Wahrheit spricht..
Ohnmacht macht sich breit...lähmt mich..
Da sitze ich nun..mit der Kraft..und weiß nicht was ich ihr sagen soll?..
Doch...ich weiß schon was ich ihr sagen will.: HILF MIR!,aber ich schweige..
Ich schaue sie nur an ..Warum nur formen meine Lippen keine Worte, können sie nicht sprechen.
Ist es die immense Angst davor mein Ich zu verlieren..?
Oder ist es Angst vor der Kraft?
Das sie meine Wärme kalt macht, meine Seele erfrieren lässt..
Meine Gefühle ihr Schaden zufügen? NICHT GUT GENUG FÜR SIE ZU SEIN?
Wieder zu versagen?
Oder aber die Angst, das ich wachsen darf?
Was ich fühlen darf/kann?
Die Kraft vor mir...so mächtig..sucht in meinen Augen nach dem Glanz, den sie gehofft hatte
vorzufinden..was sie erblickt ist leer..wirkt so ausgebrannt..
Sprich bitte mit mir, sagt sie, ich möchte dir helfen.
MIR HELFEN?.. meine Schmerzen zu ertragen?..das schaffe ich schon..meine Fehler sehen?
die haben meine Augen schon gesehen..mein Leben leben? Das muss ich alleine tun...
Von klein auf habe ich gekämpft.
Darum, das man nicht sieht, was sich hinter der Fassade befindet,
die mir geschaffen habe.. Ich möchte sein wie du...stark und mutig meinen Weg gehen können..Ich habe geglaubt, wenn ich so bin, wie alle es von mir erwarten, werde ich meine Seele glücklich machen..darum habe ich gelacht...auch wenn traurig war..., habe ich gesungen...auch wenn schweigen wollte..und ich habe getanzt...weil alle es taten!
Und wohin hat mich das alles geführt? ICH BIN ALLEIN! Mit mir und meiner Angst davor,
es nicht ertragen zu können..Meine Fassade ist alt..Morsch und zerbrechlich und stürzt in sich zusammen.Und mir fehlt es an Kraft.. sie zu stützen, ihr Halt zu geben und ihre Risse zu schließen.In ihr will niemand mehr wohnen! Selbst ich nicht mehr.
Mein Leben lang habe ich nur still um LIEBE gebettelt..natürlich konnte das nicht gehört werden..MEINE Schuld!
Ich bin zu müde geworden und fühle mich nicht mehr in der Lage zu kämpfen.
Um Applaus für Gesang und Tanz...Will es auch nicht...Ich bin nicht undankbar für mein Leben..
Es gab auch viele wunderschöne,glückliche Momente, die hier in diesen Mauern lernen und erleben durfte..
Aber es ist an der Zeit damit abzuschließen..Wohin ich gehen soll,wohin mich meine Wege
noch führen werden? Ich weiß es nicht.In mir trage ich nur noch die leise Hoffnung, das meine Füße es noch schaffen werden sie zu gehen!
Niemand hat bisher an meine Tür geklopft und sich von mir die Dinge gewünscht, mit denen
allein nichts anzufangen weiß..Ich möchte sie nicht begraben müssen...vor dem dunklen Loch
stehen und an dem Gefühl zerbrechen ,mich von meinen Schätzen zu trennen!
Ohne sie bin ich ein NICHTS!..mit Ihnen GUT.
Daran glaube ich fest..
Da erhebt sich die KRAFT, kommt langsam auf mich zu ,schaut mich an und reicht mir schweigend ihre Hände !
Mit Zittern in der Stimme frage ich sie . Was willst du, soll ich tun.
Sie antwortet : Du musst gar nichts tun..Nimm einfach meine Hände und geh mit mir..Ich möchte
nicht das du deine Schätze zu Grabe trägst..ICH BRAUCHE SIE und nimm sie und dich jetzt einfach mit.
Wenn DU fällst ,fange ich dich auf... wenn DU nicht mehr laufen kannst, machen wir eine Pause..
Und jetzt nimm meine Hände...
vertraue mir...
Tränen der Erleichterung bahnen sich ihren Weg über die Furchen meiner Seele..hinauf in meine
Augen .Sie bekommen Glanz..Spiegelt sich da ihr Hoffnungsschimmer? Dankbar ergreife ich mit einem glücklichen Lächeln die Hände, die sich mir entgegenstrecken.
Sie fühlen sich so gut an.... Ich darf endlich loslassen von meiner Angst... von meinem Schmerz..
von dem Gefühl , das meine Schätze wertlos sind..Von dem Druck zu funktionieren,zu kämpfen ..Ich wertlos bin..Ein Nichts..Der Welt beweisen zu wollen..DAS ICH STARK BIN!
Die Kraft lässt ihre Macht fließen ..Es schmerzt loszulassen..Aber ich spüre, das ich sie mir guttun wird..
ICH VERTRAUE UND FOLGE DIR!
Nimm dir von mir, was du brauchst..Für deine Seele..für dein Herz..Ich schenk dir meine Schätze!
Danke Kraft, das du angeklopft hast!
Lass uns gehen!
Ich schaue auf das erstaunte Blatt Papier..lächle es an und sage..
Ich danke auch dir..für deine Worte , so hart sie auch waren, ..und deine Geduld mit mir..Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Ich hoffe du kannst verstehen, das ich mitgehen muss...Ich würde sonst niemals erfahren, ob die Kraft der Teil ist, der meinem Ich bisher gefehlt hat.
Ob ich mit ihr wachsen kann/darf..Ohne mein Ich aufgeben zu müssen.
Ich kann dir nicht sagen, ob wir uns wiedersehen werden..Wenn ich dich brauche, weiß ich ja wo ich dich finde...
Mach`s gut!
15.10.2018 08:41 •
x 2 #133