Felix_89
- 65
- 7
- 54
Zerrissener
Zerrissener
Zitat von Felix_89:@Zerrissener , ja schon richtig. Aber gegen etwas (den Podest)„ankämpfen“ hat in der Psychologie sicher auch noch nie geholfen!?
KlausHeinrich
Zitat von Felix_89:Man solle den Podest als solchen akzeptieren. Er hat den Zweck, dass man sich selbst so vor etwas Neuem schützt und sich ganz auf sich konzentriert. (Nach dem Motto die Ex war so toll, ich will jetzt garnichts anderes)
Wie findet ihr diesen Ansatz?
Zitat von Felix_89:Hallo ihr Lieben, viele von uns kennen ihn, den berühmten „Podest“ auf den wir den Ex-Partner / Ex-Partnerin stellen. Dagegen gibt es diverse Methoden um damit umzugehen („Shitlist“, oder den „Alltag vorstellen“, „war wirklich alles so rosig?“, usw.) Ich bin damit nicht weiter gekommen und hatte ...
Zerrissener
Zitat von Felix_89:@Scheol , das ist wohl wahr. Für mich ist das allerdings der schwerste Punkt. Sie war perfekt, rede ich mir immer wieder ein. Ich weiß dass das nicht hilfreich ist, aber es ist mir irgendwie nicht möglich das anders zu sehen.
Zitat von Felix_89:Sie war perfekt, rede ich mir immer wieder ein.
Zitat von Felix_89:@Scheol , das ist wohl wahr. Für mich ist das allerdings der schwerste Punkt. Sie war perfekt, rede ich mir immer wieder ein. Ich weiß dass das nicht hilfreich ist, aber es ist mir irgendwie nicht möglich das anders zu sehen.
Zerrissener
Zitat von Scheol:Sagt jeder süchtige. er idealisiert die Sucht , die Dro. , das Spiel. er sieht nicht , die Bilder auf der Kippen Packung. Sieht nicht den Kater beim Entzug und die anderen Baustellen. der Drogist blendet die Beschaffungskriminalität aus. der Spieler die 20 mal spielt und 2 Anker Gewinn ,sagt nicht ich habe 18 mal ...
Einfallslos
Einfallslos
Zerrissener
Zitat von Einfallslos:Also ich kann nur empfehlen, runter vom Podest mit dem Ex und sich klarmachen dass sehr vieles nicht so gut war wie man es JETZT sieht.
Zitat von Einfallslos:Kann nur empfehlen eine Pro und Kontra Liste zu machen ABER zusätzlich noch auf die Pro Liste setzen welche Momente wirklich positiv waren oder welche man sich nur schön redet!