Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
Zitat von Rituals:Kann ich nur zustimmen. Candela hat es auf den Punkt gebracht. Aber wie geht's für solche Menschen weiter? Man kann doch nicht das ganze Leben lang so agieren? Können diese Menschen irgendwann gesunde Beziehungen führen?
Zitat von Candela:wow du scheinst dich da sehr gut auszukennen? Sind es eigene Erfahrungen? Und was wurde aus der Person?
Theoretisch auf jeden Fall. Aber es bedarf eben des reflektierten Wollens, des richtigen Partners, viel Geduld und in der Regel professioneller Unterstützung...
Und doch, viele Menschen können so das ganze Leben agieren, hinterlassen viel verbrannte Erde dabei und oder ziehen sich irgendwann ganz aus Beziehungen zurück.
Es gibt auch Menschen, die es schaffen, ein ganzes Leben mehr oder weniger mit einem Minuspolmenschen zu verbringen.
Naja
Zitat von Rituals:Kann ich nur zustimmen. Candela hat es auf den Punkt gebracht. Aber wie geht's für solche Menschen weiter? Man kann doch nicht das ganze Leben lang so agieren? Können diese Menschen irgendwann gesunde Beziehungen führen?
kleinessternche.
Zitat von Candela:Es gibt auch Menschen, die es schaffen, ein ganzes Leben mehr oder weniger mit einem Minuspolmenschen zu verbringen
Zitat von kleinessternchen:
das halte ich persönlich für kaum möglich. Aber vielleicht kommt es auf die Ausprägung an.
Wenn sich ein Minuspol auf der Skala von Minus 5 nicht weiter vorwärts bewegt, sagen wir auf -2 und der Pluspol von +5 auch nicht, halte ich eine Beständigkeit für nicht möglich. Evtl. aber bei -2/+2
Naja
Zitat von Candela:das würde mich auch interessieren ob diese zwei glücklich sind..
Ich kenne ein Paar, bei dem das seit 35 Jahren so läuft.
Angi2
Zitat von Naja:Den Minuspol geht es nie schlecht. Aber auch nicht gut. Ihm geht's.
Er ist nicht zu verletzen, reflektiert nicht und bedauert nie etwas. Er ist immer im Recht. Er ist perfekt. Doof sind nur andere und Schuld sind sie auch noch. Er blickt nie zurück. Nur nach vorn. Nur für sich. Er ist Konfliktscheu, machthungrig, oft depressiv, unsicher, ängstlich, untreu.
Angi2
Zitat von Candela:
Es gibt auch Menschen, die es schaffen, ein ganzes Leben mehr oder weniger mit einem Minuspolmenschen zu verbringen.
Zitat von Rituals:das würde mich auch interessieren ob diese zwei glücklich sind..
Karina14
Pirol