23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Fidschicat
Zitat von Gorch_Fock:
Für den Kater kontaktierst Du den Tierschutz, damit er in gute Hände kommt

Das ist das allerletzte was man tun sollte!
Also ehrlich!
Nee, der Typ kann weg!
Zur Ische oder sonstwo hin!

@Babs54
Suche doch Wohnungen für ihn und Schlag sie ihn vor!
Was ist das für eine zecke!
Er wollte weg!
Dann bitte auch mit aller Konsequenz

30.09.2018 07:08 • x 3 #91

M
Der Typ ins Tierheim, der Kater ans Herz

30.09.2018 07:11 • x 6 #92

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Der Typ ins Tierheim, der Kater ans Herz

Genau so!
Das ist das einzige was richtig ist!

30.09.2018 07:13 • x 2 #93

Babs54
Er lehnt es kategorisch ab auszuziehen. Sagt einfach NEIN. Ich schau ja schon überall nach Wohnungen.... aber, wie gesagt: Pitu.... Er lebt genau das jetzt vor, was unterschwellig die ganzen Jahre da war, von mir aber liebevoll übersehen und mitgetragen wurde: seine Bequemlichkeit und Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen. Wenn er hier bleibt, muss es ja nur abwarten, bis ich etwas gefunden habe. Er pickt sich jetzt einfach die Rosinen raus und lebt lustig vor sich hin. Was für ein moralischer Absturz seinerseits. Er sagte oft zu mit, ich sei zu gut für die Welt. Das scheint er jetzt mal so richtig auszukosten. Was für ein A...

30.09.2018 07:33 • #94

M
Ei drüber
such dir einen Makler, der für Dich und Kater sucht, das wird schon

30.09.2018 07:35 • x 1 #95

Fidschicat
Lass es dir nicht gefallen!
Wem gehört die Wohnung?
Oder wer steht in Mietvertrag?
Geht doch so nicht!

Das ist so übel!
Da zeigt sich, was für ein Mensch er ist
Aber: auch hier wird das Universum irgendwann tätig

Kuck, dass du da weg kommst
Das zerstört dich nur noch mehr

30.09.2018 07:37 • x 1 #96

Babs54
Im Mietvertrag stehen wir beide. Alleine kann ich die Wohnung nicht halten. Er lehnt es auch ab, wenigstens vorübergehend zu Uschi zu ziehen. O-ton: ich will das nicht. Ich denke eher, dass SIE das nicht will. Im Übrigen: er ist noch immer nicht hier. An Makler hab ich noch garnicht gedacht. Danke dafür.

30.09.2018 07:48 • x 1 #97

bifi07
Zitat von mcteapot:
Du hast es noch nicht verstanden es ist ein Übergang. Sie ist Mittel zum Zweck, genauso wie du es warst. Wie lange er das macht, solange er es für sich braucht. Es geht ausschließlich um ihn

Erstes muss nicht sein (mein Ex z.B. ist, mit kurzer Unterbrechung, jetzt 6 Jahre mit ihr zusammen), zweites stimmt aber!

Sie ist sogar ein Jahr älter als er. Auch wenn er in allen anderen Punkten sicher unter seinem Altern gelitten hat/leidet. Ob sie das auch tut, oder schon immer so sportlich ist, kann ich nicht sagen, aber das war der Grund für ihr Kennenlernen.
Für mich ist damals auch meine zweite Hälfte weggebrochen und es hat gut ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich wieder *eins* gefühlt hatte!

Babs, es war eben eine sehr lange Zeit, die wir mit unseren Ex-Männern verbracht haben...mit vielen Gefühlen und auch Gewohnheiten! Es braucht viel Zeit das zu verarbeiten, aber es geht auch wieder aufwärts!

30.09.2018 07:58 • x 2 #98

bifi07
Zitat von Babs54:
Er lehnt es auch ab, wenigstens vorübergehend zu Uschi zu ziehen. O-ton: ich will das nicht. Ich denke eher, dass SIE das nicht will.

Mein Ex wohnt heute auch noch alleine in seiner Mietwohnung, obwohl sie ein Haus hat. Er sagte damals, dass es nicht gut gehen würde, wenn sie zusammenziehen würden, da sie zu verschieden wären. Und später meinte er, dass, wenn sie mal zusammen ziehen würden, sie das Haus (von ihr und ihrem Ex-Mann) verkaufen und etwas kleineres erstehen würde...was sie dann nach *ihren* Wünschen einrichten würde. Sie hat eindeutig die Hosen an...was ich ihm von Herzen gönne...

30.09.2018 08:11 • x 1 #99

Gorch_Fock
Na klar wäre es am besten, wenn Dein Kater mitkommen kann. Nur wäre es eine Quälerei einen Freigänger dann in eine 50qm Singelwohnung zu stecken. Aber Du kannst Dein Tier auch als Motivation nehmen. Da ihr beide in der Mietwohnung wohnt ist es eh recht einfach. Vermieter um Entlassung aus Vertrag bitten und dann raus. Soll er schön da wohnen bleiben und seine Trulla besuchen. Solange Du rumbettelst und nicht in die Aktion kommst, wird sich nichts ändern bei ihm. Und bei Dir auch nicht. Warum liegt er so gemütlich im Sessel und hört Musik? Weil er um Deine Angst vor Veränderung weiß. Und wie schön Dich ein Haustier und das alte Leben festhält. Er hat nun beides und genau das wollen insb. männliche AMs im Alter Deines Mannes.

30.09.2018 08:19 • x 1 #100

Babs54
Jetzt hab ich mal etwas besser geschlafen, da träum ich den ganzen Mist auch noch. Wache laut schluchzend auf. Das war so real. Kann immer noch nicht aufhören. Gestern Abend kam er von der Arbeit und war schon irgendwie motzig. Ich hätte mich eh gleich verkrümelt, da motzte er rum, dass Geld aus einer Kassette fehlen würde. Hab erklärt, was mit dem Geld passiert ist. Das nächste dann: ich hatte den Kaminofen angemacht, er war noch heiss. Als er sah, dass nur noch 1 Stück Holz im Korb lag, schmiss er das wütend wieder rein und motzte ziemlich wütend rum dann zieh ich eben aus, dann kannste gucken, wie du klarkommst und wie du die Sch..... bezahlt kriegst usw. Bin dann aber ohne Kommentar in mein Schlazi gegangen. Ich kann mir vorstellen dass ihn das reitzt, dass er seit 2 Tagen nichts mehr von mir hört
Ich red nix, ich heul nicht in seiner Gegenwart, wirke vielleicht auf ihn aalglatt. Ich weiss es aber nicht, vlt. auch ganz anders..... Jetzt am WE ist er das erstemal über Nacht bei ihr geblieben. Sagt natürlich vorher nichts. Wäre ja schön zu wissen, wann er hier wieder aufschlägt. Ja, aber schön will er ja nun für mich nicht mehr. Die Situation ist so schon schlimm genug. Warum muss das so ätzend enden? Ich hab wieder nur Fragezeichen im Kopf. Wieso kann man das nicht einigermassen vernünftig über die Bühne bringen? Gestern war ich beim Psychologen/Psychotherapeut. Ausser Medikamenten verschreiben, kann er nix für mich tun, hat er auch so gesagt. Könne einen Reha- Antrag stellen.... Ist für mich aber keine Option. Das kann ewig dauern, wenn überhaupt. Da ich ja auf Wohnungssuche bin kann die Bewilligung ja zu einem äusserst ungünstigen Moment kommen (Umzug oder so). Die Tabletten werde ich abrt nehmen. Mir fehlt im.Moment einfach die Entschlussfähigkeit. Das machtces mir auch wg. der Wohnung so schwer. Die letzten 2 Tage ging es mir etwas besser und nun wiede das...... Warum kann er sein neues Glück nicht einfach geniessen und sich des Lebens freuen? Konnte er es nicht vertragen, dass ich äusserlich ruhig war? Ist am WE was schiefgelaufen wg. 6? (da hat er schonmal Probleme...)? Ich war gestern bei einer gemeinsamen Freundin, die das alles noch nicht wusste. Die sagte auch, dass das nicht der T. ist, den sie kennt. Ist fassungslos, wie sich ein Mensch so zum A..... verändern kann. Das ist ja auch genau das, was ich nicht verstehe. Und ihr alle da draussen vermutlich auch nicht bei euren Exemplaren. Viele Grüsse, Babs

02.10.2018 04:28 • x 3 #101

M
Zitat von Babs54:
da motzte er rum, dass Geld aus einer Kassette fehlen würde. Hab erklärt, was mit dem Geld passiert ist. Das nächste dann: ich hatte den Kaminofen angemacht, er war noch heiss. Als er sah, dass nur noch 1 Stück Holz im Korb lag, schmiss er das wütend wieder rein und motzte ziemlich wütend rum dann zieh ich eben aus, dann kannste gucken, wie du klarkommst und wie du die Sch..... bezahlt kriegst

Du kommst ohne ihn klar, das beschäftigt ihn. Wärest du hilfloser, würde er vermutlich jovialer zu dir sein.

Zitat von Babs54:
Gestern war ich beim Psychologen/Psychotherapeut.

Wenn dieser dir nur Medikamente anbietet, dann such dir einen Anderen - der Therapeut sollte zu einem passen

Zitat von Babs54:
Jetzt am WE ist er das erstemal über Nacht bei ihr geblieben. Sagt natürlich vorher nichts

Warum auch, ist doch für dich nicht wichtig. Lass ihn einfach, sein Wunschleben läuft nicht so, wie er es will, und abbekommen tust du es, außer du entziehst dich ihm

Warst du schon beim Makler?

02.10.2018 05:13 • x 1 #102

Babs54
Nein Ich hab mir vorgenommen, das nach meiner Rückkehr von Norderny zu machen. Fahre jetzt Samstag für 1 Woche. Ja, ich gebs zu: da war auch die Aufschieberitis mit im Spiel. Mir fehlte die Entschlusskraft, die Kraft, die Situation anzunehmen. Diese scheint aber so langsam zu kommen. Kann man eigentlich mehrere Makler beauftragen?

02.10.2018 05:23 • x 1 #103

M
Zitat von Babs54:
Kann man eigentlich mehrere Makler beauftragen?

ja ähm, wenn du mit denen telefonierst, im Vorgespräch erörtern, weil es ja mittlerweile so ist, das es normal der Hausbesitzer zahlt - aber was ist schon normal

02.10.2018 05:26 • x 1 #104

Babs54
Menno, ich krieg das gerade mi den Zitaten nicht hin
Zu du kommst ohne ihn klar...:
Das kann gut so sein. So war es ja eigentlich bisher

Zu sein Wunschleben....:
Meinst du wirklich? Wenn ich inzwischen auch zu einem A..... mutiert wäre, könnte mich das sogar ein wenig freuen. Mein Wunschleben verläuft nämlich auch gerade total anders als geplant.

02.10.2018 05:53 • #105

A

x 4