23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Ja, natürlich habe ich Mitgefühl. Ich wäre ja ein Monster, wenn ich das nach 30 Jahren nicht hätte.
Ja, und natürlich ziehe ich aus.
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen.
Er rennt rum, hilft mir, packt überall an.... Hab ihn gefragt, ob es das alles wert war. Ich hätte vor dem Abgrund gestanden, wo ich gerade rauskrabbel und nun gehts ihm auch schlecht.
Hat nichts dazu gesagt, nur traurig geguckt.

10.01.2019 14:44 • x 1 #826

Julia1960
Mitgefühl ist ja auch völlig normal.
Die Hilfe würde ich definitiv nicht annehmen. Er soll sich lieber ausruhen, sonst hat er nachher noch mehr Probleme.
Er hat doch Uschi? Versteh einer die Männer...

10.01.2019 14:45 • x 2 #827

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Also, der kann jetzt ruhig was tun. Ich denke da inzwischen eher pragmatisch. Er wollte mich loswerden, dann kann er jetzt, entgegen meiner vorherigen Meinung, doch was helfen.
Ich bin körperlich an meine Grenzen gestossen und es ist immer noch zu tun

10.01.2019 14:58 • x 2 #828

sozialtussi
Zitat von Babs54:
Ob er jetzt wohl auch ans Reflektieren kommt?

Wahrscheinlich JA.
Aber leider viel zu spät.
Schade um eure Ehe, die soooo lange hielt.
Dann kommt da irgendeine vermeintlich neue Liebe und schwups ist der Gehirnkasten komplett ausgeschaltet.
Er hat nicht nur dein, sondern auch sein schönes Leben komplett an die Wand gefahren.
Ab morgen sitzt er dann wie ein Häuflein Elend in einer halbleeren Wohnung.
Was muss das für ein besch...Gefühl sein.
Bin schon fast versucht, ihm Mitleid zu zollen.
Aber nicht nachdem, was er dir in den letzten Monaten angetan hat.
Alles sehr traurig.
Wie geht es dir, Babs, damit?

10.01.2019 15:25 • x 5 #829

M
Babs, mal ehrlich. Wenn er ernsthaft reflektiert, wenn er jetzt merkt, was für einen Mist er gebaut hat...
Würdest du die lange Ehe wegwerfen?

10.01.2019 16:25 • x 1 #830

Julia1960
Ich würde erstmal ausziehen. Dann kann man gucken was passiert und ob man sich wieder annähern kann. Wenn sie jetzt bleibt weiß er, dass er machen kann was er will.

10.01.2019 16:49 • x 6 #831

M
Zitat von Babs54:
nun gehts ihm auch schlecht.
Hat nichts dazu gesagt, nur traurig geguckt.

Wäre die Polizei nicht da gewesen, wäre er wohl immer noch rabiat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen

10.01.2019 16:54 • x 3 #832

hahawi
@Babs54
Soso, ein Sizilianer also.
Viele Italiener sind ja der Meinung, dass es sich bei allem, was südlich von Rom lebt, nicht mehr um einen Italiano Vero handelt, sondern um irgendwas afrikanisch- arabisches.

Bist Du sicher, dass er krank ist? Wirklich sicher?

10.01.2019 17:16 • x 2 #833

bifi07
Das mit dem (angebl.) Herzkasper und das dein NM Italiener ist, lässt mich an eine kurze Beziehung denken, wo er (auch Italiener) sich hat ins KH einweisen lassen, damit ich vor Mitleid zurück komme. Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei ihm auch so ist, aber es ist irgendwie schon komisch...

Noch einmal schlafen... ...und ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall dabei bleiben. Was später kommt, weiß niemand, aber er sollte erst einmal Zeit haben, um über sein Verhalten nachzudenken und daraus zu lernen!

10.01.2019 17:17 • x 6 #834

Babs54
Komme gerade vom putzen, esse gerade einen Manta-Teller, muss in der Garage die Regale ausräumen, Bad ausräumen, 2 Plissees im SchlaZi abmontieren usw.
Ich hab die Restarbeiten leider unterschätzt.
Also: er ist in der Firma umgefallen, war eine Zeit bewusslos. Sanis haben EKG gemacht: auffällig. Mit Blaulicht ins KH. Dort nichts festgestellt. Muss aber überprüft werden, warum er umgefallen ist. Wenn ich so ein Gerät hätte würde ich seine Vers.Karte einlese und Diagnose stellen: Stress! So, wie er seit Monaten lebt, sich ernährt, schläft und verhält, wundert es mich nicht.
Schleicht hier krank rum, spricht ganz leise.
Eine schwerwiegende Krankheit wird nicht sein, also wird er auch nicht reflektieren.
Hab heute mehrfach drüber nachgedacht, ob es für mich einen Weg zurück gäbe: nein, ist für mich nicht vorstellbar. ER hat mich in diese Sitiation gebracht, wegen ihm tun mir alle Knochen weh, wegen ihm schlucke ich Psychopha., ER hat mit immer wieder unendlich wehgetan.
Das werde ich nicht verzeihen können. Ja, @michael170570, ich muss diese 30 Jahre hinter mir lassen. Nicht wegwerfen, das hat er getan.

10.01.2019 20:34 • x 13 #835

sozialtussi
Hallo Babs

Was für ein Mist.
Du bist mit Recht am Ende deiner Kräfte.
In deinem Alter steckt man das körperlich nicht mehr einfach so weg.
Kannst du jetzt, wo er so lammfromm ist, einige Sachen nicht später aus der Wohnung holen?

10.01.2019 20:49 • x 2 #836

hahawi
Zitat von Babs54:
Manta-Teller

Ich nehme nicht an, dass Du da einen Rochen isst, oder?

10.01.2019 20:58 • x 3 #837

EmmaPee
Zitat von hahawi:

10.01.2019 21:02 • x 2 #838

D
Zitat von hahawi:

Oder gar einen Opel, wegen Garage und so...

10.01.2019 21:03 • x 2 #839

sozialtussi
Zitat von hahawi:

Currywurst mit Pommes.
Habe es gerade gegoogelt
Kannte den Namen dafür auch nicht.

10.01.2019 21:05 • x 4 #840

A

x 4