Frohe Weihnachten, fröhliche Stadt
Kurz vor Toresschluss, ähem Jahresschluss, melde ich mich nochmal.
Ich blicke auf ein recht turbulentes Jahr zurück, jedoch ohne die Belastungen der Vergangenheit.
Mein Leben ist noch immer bunt - und es ist schön.
Obwohl ich seit 2018 in (Alters)-Rente bin, hab ich beruflich einiges zu tun. Es ist fast nicht zu glauben
Bis vor wenigen Tagen hatte ich eine kurze Zeit 3 Jobs!
Ich hatte für einen Bekannten im Homeoffic gearbeitet, ich betreue 2 x wöchentlich eine 92-jährige Dame und hab nun den 2. Homeoffice-Job. Da hat mich jemand schon vor 1 Jahr versucht, von meinem 1. Job abzuwerben. Jetzt, im Dez., hat er es geschafft mit Argumenten, wo ich nicht mehr Neinsagen konnte
Den 1. Job habe ich nun gekündigt und habe nur noch 2!
Der neue Homoofficejob brachte und bringt teilweise auch Geschäftsreisen mit sich. So richtig mit Spesen, km-Geld und son Kram. Und das alles für einen Minijob. Aber: es passt schon.
Die alte Dame und ich verstehen uns sehr, sehr gut und das möchte ich noch sehr lange weitermachen. Das allerdings entscheide nicht ich
Ja, und dann ist noch das passiert, was ich weit von mir geschoben hatte, da mein Leben in den letzten Monaten sehr ausgefüllt, halt bunt war.
Da stolpert ein Mann in mein Leben....... Es ist noch frisch und ich kann auch noch nicht viel dazu sagen. Es fühlt sich jedenfalls nicht falsch an und es hat Potential;)
Aber wir wagen es und fahren am 2. Jan. ein paar Tage an die Nordsee. Ich denke, da wir man schnell rausfinden, wie es läuft.
Sein ganzes Drumherum scheint jedenfalls in Ordnung zu sein und zu mir zu passen.
Es war für mich etwas fremd, aber ich habs dann genossen, dass ich mal etwas verwöhnt wurde. Anders, als Herr Sittich, greift er so Gedanken, die ich mal geäussert auf, und bestellt einfach mal die Konzertkarten für einen Interpreten, den ich mag.
Ach ja, Herr Sittich: er hat geheiratet! Als ich es hörte, piekste es mal kurz bei mir, das wars dann aber auch schon.
Unsere ehemalige Nachbarin, die das immer einer Bekannten von mir erzählt, sagte auch, er sähe nicht glücklich aus (nach wie vor).
Also, ich persönlich würde denken, wenn man so frisch verheiratet ist, scheint einem die Sonne aus dem Pöppes. Aber vermutlich ist das auch nur, wenn man glücklich ist
Frau Sittich II. ist nach wie vor krank, er muss den Haushalt und alles, was dazugehört, machen (bekommt man in einem 2-Familienhaus leider auch mit), und arbeitet wohl noch 3-schichtig.
Tja, er wollte was anderes und das hat er nun.
Frau Sittich II. hat offenbar alles richtig gemacht: sitzt bequem vor dem lodernden Kamin, lässt sich zwischendurch etwas Eis für den Caipi aus dem Side-by-Side-Kühlschrank schreddern und nimmt die Füsse hoch, wenn er mit dem Staubsauger vorbeikommt.
Der Reiz zu Lachen ist schon vorhanden
Ich denke, das wars dann auch für dieses Jahr.
Alle, die jetzt durch eine/diese schwere Zeit müssen drücke ich ganz herzlich. Schaut auf meine Signatur. Es ist wirklich so. Auch ich habe niemandem geglaubt, der mir in meiner schwersten Zeit des Lebens sagte es wird besser. Aber es wird besser! Bei mir hats fast 4 Jahre gedauert. Aber wie es aussieht, hat es sich gelohnt.
Allen, die mich kennen und begleitet haben oder auch nur gelesen haben wünsche ich weiterhin schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mein Dank an jeden/jede, der mich in irgendeiner Weise begleitet hat.
Herzlichst
eure Babs
25.12.2022 13:54 •
x 21 #7783