Heffalump
- 36866
- 4
- 60879
Zitat von Babs54:Dennoch schwingt in mir das Gefühl Herrn Sittich zeigen zu müssen, was für ein A...... er ist
H-Moll
Uccia
Zitat von Gorch_Fock:Hey Babs, wenn Du aber selber für Dich schon Punkte vordefinierst, was Du auf keinen Fall willst (z.B. Frieden schließen), sehe ich noch weniger ...
Zitat von Uccia:Hallo @Babs54, du musst selber entscheiden, was du mit dem Brief machst. Ich glaube immer noch, wenn du die richtigen Worte wählst, wird es bei ihm ...
BellaBlue
Zitat von BellaBlue:Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe sagte die Vergangenheit. Du stolperst, weil du dich zu oft nach mir umdrehst. ...
Zitat von Babs54:Enthält so viel Wahres
Zitat von Babs54:Da sind einige Gefühle bei mir (u.a. ihm was zwischen die Hörner geben:)), aber auf keinen Fall mit ihm Frieden schliessen.
Zitat von meineMeinung:Wenn du diesen Brief abschickst kommt ihr vielleicht wieder in Kontakt und das wäre nicht gut für dich.
Zitat von blackcat-69:Was geschehen ist, ist geschehen. Was gesagt wurde, ist gesagt worden.
Zitat von Gorch_Fock:Aber was bringt es Dir jetzt zu schreiben Herr Sittich, das war so mies von Dir: Der Schnee rieselte, es war kalt und ich musste wegen Dir auf Knien durch die Garage rutschen um den Schlüssel zu suchen, weil Du mich so aus dem Konzept gebracht hast... während Du mit Deiner Neuen schön vor dem Kamin saßt.
Zitat von Gorch_Fock:Die einzigen Reaktionen sind sehr oft einfach Ignoranz oder es wird als Startpunkt für die bekannte Schuldumkehr genutzt. Möchtest Du das denn, Babs? Oder das er mit Next auf der Couch sitzt und darüber lacht oder ihn noch im Bekanntenkreis herumreicht?
Zitat von Malina84:Er hat eure Ehe weg geworfen und irgendwann wird er schon merken was er verloren hat
Zitat von Yoko118:Aber ich finde, du bist eine unglaublich starke und beeindruckende Frau. Du wirkst auf mich -trotz deiner Trauer, die ja viel weniger geworden ist- unglaublich tough und selbstbewusst.
Zitat von Haferflocken:Und ich halte mich immer wieder zurück. Mein Grund, es ihm nicht zu schreiben ist, dass er nicht wissen soll, dass da noch Gedanken an ihn sind, er mir also auf irgendeine Art noch etwas bedeutet.
Zitat von Uccia:Wenn du den Brief abschickst, dann musst du auch stark genug sein, falls von seiner Seite eine Reaktion kommt und diese verletzend ist. Schuldumkehr und so. Falls du das aushalten kannst, schick ihn ab
Zitat von Rheinländer:Er ist es nicht wert, nochmal was von dir zu hören und seien es auch nur ausschließlich wüsste Beschimpfungen
Zitat von Clementine44:Du solltest akzeptieren, dass dein Ex sich so entschieden hat, warum auch immer. Gib dem ganzen für dich selbst keine Energie mehr
Zitat von Löwin45:Nun zu deinem Ex-Mann
Steht es ihm zu, diese Dinge von dir zu erfahren?
Verdient hat er sich dies nicht.
Zitat von Löwin45:Vermutlich schwingt ein wenig die Hoffnung mit, dass er wenigstens jetzt mal inne hält und so etwas wie Gewissen zeigt.
Das fiel ihm damals schwer. Warum sollte sich das geändert haben
Zitat von Löwin45:Somit, warum willst du ihm deine Gedanken mitteilen.
Selbst dies hat er doch augenscheinlich verwirkt.
Zitat von Heffalump:Hast du doch schon, du bist geschieden und hast viel mehr, als er je haben wird.
Zitat von Taleja:Viel mehr würde ich vermuten, dass es ihm entweder egal ist, was du schreibst oder er sich bestätigt fühlt, wie toll er doch ist, wenn du immer noch an ihn denkst.
Zitat von EmmaPee:als das Sauerbraten-Ding hier abging Das war mir dann doch zu viel.
Zitat von EmmaPee:die Stimme aus der Vergangenheit auftaucht, die ihm auch noch Vorwürfe macht, wird er wohl nur noch die Augen verdrehen und entweder Unfug damit machen,
Zitat von Gorch_Fock:Und nach ein paar Wochen irgendwann ein Danke für den Brief kam. Mehr nicht. Keine der im Brief von mir eingebrachten Intentionen hat irgendeine Wirkung erzielt
Zitat von Uccia:Ich glaube immer noch, wenn du die richtigen Worte wählst, wird es bei ihm 100%ig eine Reaktion geben. Vielleicht nicht dir gegenüber und vielleicht auf nur in seinem Innern, aber niemand auf dieser Welt kann 27 Jahre wegschmeißen, ohne sich auch nur wenigstens ein bisschen schuldig zu fühlen. Zumindest nach dem Abflauen der ersten Frühlingsgefühle und Schmetterlinge.
Zitat von Uccia:Und mit diesem Brief wirst du sein Unbehagen verstärken und seine Leichtigkeit für sein zukünftiges Leben vielleicht doch etwas erschüttern können
Zitat von BellaBlue:Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe sagte die Vergangenheit.
Du stolperst, weil du dich zu oft nach mir umdrehst.
Zitat von Löwin45:Lass ihn darben in seiner Unkenntnis, wie es dir geht.
Zitat von LH4:Eine Freundin von mir hat auch so einen Brief geschrieben und abgeschickt.
Jetzt würde der Brief anders aussehen, hat sie gesagt. Bereut hat sie aber nicht und sie konnte besser abschließen.
Uccia