HALLO FRÖHLICHE STADT!
Da bin ich nochmal.....
In meinem Leben hat sich nicht viel verändert, besser gesagt: nichts.
Ich trauere der Zeit mit Herrn Sittich nicht wirklich nach, auch wenn manchmal Fetzen der Erinnerung hochkommen.
Was aber verstärkt hochkommt, sind die tiefen Verletzungen, die er in mir geschlagen hat. Mir war es garnicht bewusst, dass ich da noch so viel in mir trage, glaubte es weitgehend verarbeitet zu haben.
Klar! Annehmen ist hier das Thema, aber genau das tut ja weh.
Die momentane Zeit tut ihr Übriges dazu. Die Weihnachtszeit war schon immer sehr emotional für mich, besonders, seit dem Tod meiner Mutter.
Weihnachten, Corona UND Single zu sein, ist wohl doch etwas viel.
Mein traditionelles Gänseessen ist nun auch Corona-Opfer geworden. Somit ist nun auch das letzte Stückchen Gewohnheit weg.
Ja, es gab auch in der Zwischenzeit Begegnungen mit dem einen oder anderen Herrn der Schöpfung - aber es geht einfach nicht mehr für mich.
Ich glaube, der Steckerzieher hat mir den Rest gegeben. Nicht etwa, dass ich ihn zurückwollte. Nein, auf keinen Fall. Aber das, was in mir an Offenheit, an Gefühlen war, ist, zumindest für den Moment, zerstört. Da ist gerade nichts, was ich geben kann.
In mir schreit alles Nein bei Kontakten - obwohl ich es mir wünschen würde.
Und da frag ich mich allen Ernstes immer wieder: warum? Was hab ich getan? Wo ist meine von euch so viel gepriesene Stärke geblieben?
Mir würde es ja völlig reichen, wenn ich einfach so langsam anfangen könnte, mein Leben zu lieben. Das würde mir ja schon reichen.
Ja, Babs, fang einfach an.......Ich weiss! .Aber das geht einfach nicht (nicht so einfach).
Mit Einreden ist es da nicht getan.
Ich hoffe, wenn der ganze Weihnachskram vorbei ist, dass es sich für mich auch wieder besser anfühlt.
Von Herzen wünsche ich euch einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest, im Rahmen eurer Mgöglichkeiten.
Mögen eure Herzen leicht und voller Freude sein.
Liebe Grüße
Babs54
20.12.2020 13:42 •
x 8 #7633