GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT
Ja, nun sind schon wieder mehr als 2 Monate seit meinem letzten Eintrag vergangen.
Was soll ich sagen? Alles gut? Ne, dann würde ich lügen.
Ich fühle mich noch immer nicht, als sei dieses das Leben, was zu mir passt. Also, manchmal schon. aber eben auch manchmal nicht.
Es war nicht mein Wunsch, und genau das wird das Problem sein.
Nach wie vor ist mir klar, dass ich mit Herrn Sittich niemals mehr klarkäme. Eigentlich kann ich garnicht mehr verstehen, was ich an ihm fand.
Was mich aber in den letzten Wochen nahezu täglich überfällt sind Gedankenfetzen an unsere Ehe, besonders natürlich an die Trennung. Alle möglichen Situation geistern mir durch den Kopf und machen mich natürlich auch immer wieder traurig.
Teilweise bin ich echt fassungslos, was Herr Sittich so alles abgezogen hat.
Ich habe ihn im übrigen vor kurzem in der Aprotheke unserers Vertrauens getroffen.
Seltsam wars!
Die Apotheke hat mehrere Bedienplätze nebeneinander. Ich betrat also die Apotheke, stellte mich an einen freien Platz. Während ich einen Moment auf die für mich zuständige Mitarbeiterin wartete, wurde ich laut und deutlich aus der hintersten Ecke laut von einer mir bekannten Mitarbeiterin mit hallo Frau Sittich begrüsst. Ich grüsste freundlich zurück und schaute weder auf meine für mich zuständige Mitarbeiterin. Dabei sah ich dann, dass Herr Sittich direkt an dem Platz neben mir stand.
Krampfhaft senkte er den Blick, schaute nur seine Apothekerin an, sprach ganz leise.
Er hat keinen Blick in meine Richtung gewagt und verschwand ganz schnell nach draussen, als er fertig war.
Kurz darauf war ich auch fertig und schaute, ob ich ihn noch draussen sah. Er war aber schon weg.
Das hat mir wirklich nicht gut getan, Ich finde es nach wie vor absolut unmöglich, dass er nach über 30 Jahren nicht mal ein kurzes Hallo aus sich rausbrachte. Das ist so schwach, dass ich garnicht darüber wegkomme.
Also entweder er schämt sich in Grund und Boden ob seines doch bemerkenswerten Verhaltens während der Trennung, oder er ist tötlich verletzt, weil ich (in seinen Augen) einfach ausgezogen bin.
Ich fürchte, das werde ich nie verstehen.
Neulich musste ich mal an der alten Wohnung vorbeifahren, in der er ja blieb. Mir fiel auf, dass am Badezimmerfenster eine Gardine hing. Die war neu. wir hatten uns entschieden, keine zu befestigen, da man eh nicht hineingucken konnte.
Das gab mir einen Stich na, jetzt ist Uschi in MEINE Wohnung eingezogen.
Eine liebe Freundin fragte mich, wie ich denn darauf käme. Es könnte doch genauso sein, dass er ausgezogen ist und eine andere Familie dort wohnt. Soweit hatte ich natürlich nichtgedacht.
Am liebsten würde ich natürlich mal auf den Briefkasten schauen - traue ich aber nicht. Bei meinem Glück kommt er oder die ehemalige Nachbarin dann gerade aus dem Haus..-----
Von dem Steckerzieher habe ich nichts mehr gehört. Er ist zwar manchmal noch in meinen Gedanken, aber nicht mehr so oft und so intensiv.
Auch da ist ja kein richtiger Abschluss erfolgt. Deswegen fällt es wohl etwas schwerer.
Wenn er gesagt hätte Babs, das klappt nicht mit uns oder was auch immer. Aber morgens und mittags noch miteinander telefonieren und dann abends einfach abtauchen, ist schon ne Hausnummer.....
Na ja, aber auch er wird bald keinen Platz mehr in meinem Herzen haben.
Im Moment fällt mir das eh schwer - jemanden in mein Herz aufzunehmen.
Es gab ein paar Versuche, aber es geht irgendwie nicht- zumindest im Moment nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein-
Fazit also; Babs lebt, braucht aber offenbar noch etwas Zeit zum Durchschnaufen.
Liebe Grüße an euch und bis bald.
Babs54
24.10.2020 17:25 •
x 11 #7591