Mahlzeit fröhliche Stadt!
Es ist vollbracht: Familienstand geschieden.
Als meine Cousine und ich im Gericht ankamen, sass ER schon da, konnte us aber nicht sehen.
Ich nur seine Füsse. Diese wibbelten nervös hin und nicht, keinesfalls nach einem netten Rhyhmus.
Als dann unsere Anwälte da waren stellen wir uns zu diesen (auf dem Flur noch), vermieden aber jeglichen Blickkontakt. Ich sah nur, dass sein ehemal braunes Haupthaar sehr grau war.
Im Sitzungssaal, er sass mir gegenüber, schaute ich ihn mir auch mal genauer an: er sah echt schlecht aus. Obwohl braun im Gesicht, sah man tiefe Falten, dunkle Augenringe. Diese konnten nicht von einer schlechten Nacht stammen..
Na ja,es ist müssig drüber nachzudenken, warum er so aussieht, glücklich sieht man meiner Meinung nach anders aus.
Tja, und die Verhandlung war nicht besonders spektakulär: Wir wurden gefragt, ob wir noch wollen, dann noch ein paar Frage zur Trennung. Er wurde gefragt, wann diese offiziell wurde, also mein Auszugsdatum. Da nannte er ein falsches, das ich dann richtig stellte, als ich danach gefragt wurde.
Dann wurde noch ein paar Formalien geklärt, z.B. zu dem Streitwert und dann wars das.
29 Jahre Ehe wurden Geschichte. Ohne ein Wort zwischen ihm und mir (uns geht mir irgendwie nicht über die Tasten).
Ich bin dann mit meiner Cousine zu ihr nach Hause. Dort haben wir gefrühstückt und ein Alkfreies Sektchen getrunken.
Zwischendurch habe ich viele, viele Nachrichten beantwortet.
Und damit komme ich zu einem weiteren Thema:
Ich möchte mich nochmals ganz, ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken, hier, in meinem Thread, aber auch in dem
Club-Thread.
Wiedermal habt ihr mich durch diese Situation förmlich durchgetragen.
Es ist wirklich unglaublich, wieviel Empathie ich hier fühlen durfte.
Im September ist es 1 Jahr her, dass ich hier aufschlug. Mehr tot als lebendig.
Mir kommen gerade wieder die Tränen, wenn ich daran denke......
Viele haben mit mir mitgelitten, mich beruhigt, mich getröstet, aufgerichtet, einfach weitermachen geschickt.
@Gorch_Fock schickte mich in der Nacht vor meinem Umzug unter die Dusche (aus der Ferne), danach ins Bett und sagte deutlich, dass ich den verlorgen geglaubten Schlüssel am nächsten Tag suchen soll.
Brav wie ich bin und war tat ich das auch.
Der Schlüssel war natürlich nicht verloren. Manche können sich vielleicht noch an die Situation erinnern.
Eine Menschen aus diesem Forum durfte ich persönlich kennenlernen, manche sind in meinem Leben geblieben und liebe Freunde geworden.
Manche kenne ich nur virtuell, aber dennoch sehr nahe. Auch zu diesen hat sich soetwas wie eine Freundschaft entwickelt.
Nun sitze ich hier und schreibe von meiner Scheidung........
Verrückt...................
Neben ganz viel Tränen haben wir auch ganz viel gelacht. Das war wunderbar.
Einige werden sich noch an meinen Sauerbratenbesuch erinnen, an dem wir euch bis spät abends teilhaben liessen.
Dieser Abend endete dann bekanntermassen im Krankenhaus.
Das war eine ganz irre Zeit die ich nicht mehr missen möchte.
Und ohne Herrn Sittich hätte ich weder euch kennengelernt, noch diese Zeit erleben dürfen.
Ich kann gerade nur noch mal DANKE sagen. Danke euch allen, die ihr mir so viel Wertschätzung entgegenbracht habt und meinen Thread auf über 500 Seiten angefüttert habt, die ihr bei mir ward, mit mir geweint und auch gelacht habt.
Dennoch werde ich mich nicht aus dem Forum verabschieden. Dafür bin ich 1. zu neugierig und 2. zu mitteilungsbedürftig.
Seid ganz liebe gegrüsst
Babs54
Familienstand: geschieden
07.05.2020 14:14 •
x 23 #7531