23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

L
Zitat von Babs54:
War ganz nett und vor allem entspannt für mich.

Das ist gut. Speichern! Es geht dir gut.....auch ohne ihn!
Zitat von Babs54:
Er feiert Wiedersehen mit ihr seit heute Vormittag.

.......völlig unwichtig. Wie lange feiert man ein Wiedersehen? Kurz! Sehr kurz!

Schalte das Kopfkino aus und komme gut durch die Nacht.

29.09.2018 00:55 • x 2 #76

M
Zitat von Fidschicat:
die Frage ist ja auch, wie lange sie dieses Jungspuntverhalten aufrecht erhalten können.

Ich glaube, sich das Bewusstmachen, das älter werden ist keine Fiktion, sondern eine Tatsache, nagt an ihrem Selbstbewusstsein, dann noch schnell eine neue Liebe und ab geht die wilde Fahrt, auch wenn nach dem Aussteigen aus der Achterbahn, der Nacken schmerzt und die Bandscheibe knarzt.

29.09.2018 05:42 • x 2 #77

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Ich glaube, sich das Bewusstmachen, das älter werden ist keine Fiktion, sondern eine Tatsache, nagt an ihrem Selbstbewusstsein, dann noch schnell eine neue Liebe und ab geht die wilde Fahrt, auch wenn nach dem Aussteigen aus der Achterbahn, der Nacken schmerzt und die Bandscheibe knarzt.

Das ist ja meine Frage:
Wie lange können sie sich was vormachen?

29.09.2018 06:52 • x 1 #78

M
Zitat von Fidschicat:
Das ist ja meine Frage:
Wie lange können sie sich was vormachen?

Wieso ist das so wichtig? Du hast da nichts von. Das ist höchst individuell, wann derjenige auf die Knie fällt - und selbst dann wird man es nicht erfahren, das er zurück denkt, oder glaubst du, er fährt dann vorbei und sagt, das damals der Schlußstrich bescheiden war?

Warum ist dir das so wichtig?

29.09.2018 07:02 • x 2 #79

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Wieso ist das so wichtig? Du hast da nichts von. Das ist höchst individuell, wann derjenige auf die Knie fällt - und selbst dann wird man es nicht erfahren, das er zurück denkt, oder glaubst du, er fährt dann vorbei und sagt, das damals der Schlußstrich bescheiden war?

Warum ist dir das so wichtig?

Weil ich es verstehen will

29.09.2018 07:13 • x 1 #80

M
Zitat von Fidschicat:
Weil ich es verstehen will

was verstehen, er hat sich umentschieden, es brachte ihn nicht dorthin wo er sich sah. Er hat eine Vorstellung von seinem Leben, die mit dir nicht mehr erfüllbar war. In seinen Augen.
Weil man dafür arbeiten muss, an sich und an eurer Beziehung, das war ihm Zuviel an Arbeit und Investition. Dann lieber nix tun und dafür neu!

Er ging und geht den leichten Weg, du den schwereren, den bist du schon immer gegangen, du hast immer mehr investiert als er. So einfach ist das

29.09.2018 07:33 • x 3 #81

Fidschicat
Aha
Aber kommt man dann nicht irgendwann wieder an den Punkt?

Und meinst du ernsthaft sein jetziges Leben entspricht seiner Vorstellung?
Nee pöttchen!
Das bezweifle ich stark!

29.09.2018 12:22 • x 1 #82

M
Zitat von Fidschicat:
Und meinst du ernsthaft sein jetziges Leben entspricht seiner Vorstellung?

Du hast es noch nicht verstanden es ist ein Übergang. Sie ist Mittel zum Zweck, genauso wie du es warst. Wie lange er das macht, solange er es für sich braucht. Es geht ausschließlich um ihn

29.09.2018 12:26 • x 1 #83

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Du hast es noch nicht verstanden es ist ein Übergang. Sie ist Mittel zum Zweck, genauso wie du es warst. Wie lange er das macht, solange er es für sich braucht. Es geht ausschließlich um ihn

Ich hab es verstanden aber ich glaube es nicht

29.09.2018 12:33 • x 1 #84

Babs54
Nach dem netten Abend im Theater (eher Kleinkunstbühne) und leider doch nicht einschlafen können, ist der heutige Tag wieder ätzend. Er bewegt sich keinen Millimeter! Er zieht nicht aus, weil ich ja gesagt habe, ich würde auch suchen. Nun will er in der Wohnung bleiben und wartet lässig ab, wann es denn soweit ist. Habe ihm gesagt, dass das ja wegen des Katers (Freigänger) recht schwierig ist. Sagte, er würde mich nicht drängen und ich hätte alle Zeit der Welt. Toll! Sagte auch ich kann dir gerne helfen. Als ich fragte oben denn genau, meinte er bei der Suche,. So ein Kâse, lesen kann ich schon und auf den einschlägigen Seiten nachschauen auch. Er ist darin eher untalentiert. . Seit heute Vormittag wartet er darauf, dass Uschi sagt, wann er kommen darf. Ich fragte ihn nämlich, wann er denn nun fährt. Da sagte er, ich bekomme noch Bescheid. Jetzt ist es 18 Uhr und er liegt noch immer im Arbeitszimmer mit MP3 Player im Ohr im Sessel. Habe ihn nochmals gebeten, doch wenigstens vorübergehend bei ihr einzuziehen. Reagiert dann sehr gereizt das will ich nicht! Hab ihn vormittags gefragt, ob er denn wenigstens diese Nacht dort bleiben kann. Sagte, dass müsse er noch klären. Also so richtig fliegen die nicht aufeinander..... Ne, und ausziehen, auch nicht so lange, bis ich was gefunden habe, tut er einfach nicht. Auch nicht in ein môbliertes Zimmer. Ich kann schauen, wie ich das einigermaßen überlebe. Danke auch schön dafür! 30 Jahre sind nichts wert.

29.09.2018 17:10 • x 1 #85

M
Kläre doch mit deinem RA ab, ob es besser ist zu bleiben oder auszuziehen. Frage auch beim Wohnungsamt, mach Aushänge beim Bäcker oder suchanzeigen

29.09.2018 17:16 • x 2 #86

Babs54
Nun ist es 5:15h und er ist immer noch weg...... Ich weiss gerade nicht, was ich sagen oder denken soll. Nächste Woche hätten wir 27. Hochzeitstag. Was bitte geht in so einem Menschen vor? Das können doch nicht nur Hormone sein, die aus einem liebenswerten, freundlichen und liebevollen Menschen einen rücksichtslosen, egoistischen und gnadenlosen Menschen machen. Ich fasse es nicht. Wie geht sowas? Wie kann man auf einen Menschen, mit dem man 30 Jahre friedlich gelebt hat, auf einmal so einprügeln? So ganz langsam steigt Verachtung in mir auf. Und das zu.einem Menschen, den ich vor kurzem noch glaubte zu lieben

30.09.2018 04:23 • x 2 #87

M
Zitat von Babs54:
rücksichtslosen, egoistischen und gnadenlosen

Diese Eigenschaften hatte er auch schon immer. Es werden dir bestimmt auch Situationen einfallen, in 27 Jahren, wo er so war. Aber je nach Blickwinkel wird aus Rücksichtslos - Erfolgsorientiert;
aus Egoismus - Kampfgeist; und aus Gnadenlos wird Standpunkt behaarend. Der, in Liebe getauchte Blick, sieht auch gern, was er sehen will.
Gräm dich nicht, man lernt sein Gegenüber dann restlos kennen, wenn sie einen verlassen!

30.09.2018 04:48 • x 2 #88

Gorch_Fock
Man muss immer gehen können, liebe TE. Zu jeder Zeit. Solange Du Veranwortung abschiebst auf ihn, wird sich nichts ändern. Such in den Immo-Portalen und dann zieh aus. Für den Kater kontaktierst Du den Tierschutz, damit er in gute Hände kommt.

30.09.2018 06:56 • x 1 #89

M
Zitat von Gorch_Fock:
Für den Kater kontaktierst Du den Tierschutz, damit er in gute Hände kommt.

Sorry, spinnst du? Nur weil es jetzt nicht passt, wird das Tier abgegeben! Garantiert nicht

30.09.2018 07:01 • x 5 #90

A

x 4