Elvisett
- 930
- 7
- 2171
Uccia
Zitat von Elvisett:Du bist stark- aber so richtig stark ist man nur wenn man keine Angst mehr hat mal schwach zu sein.
Zitat von cj38:Dieses Gefühl kommt nunmal immer wieder - verschwindet aber sogleich wieder, wenn die Erinnerungen an das Ende der Beziehung - dies alles zu Nichte macht.
Zitat von Elvisett:als hättest du ihn gern zurück
Zitat von Elvisett:hast dich von Freunden zu ihm begleiten lassen um zu zeigen andere Männer haben Interesse
Zitat von Elvisett:Was wäre gewesen wenn ich um ihn gekämpft hätte
Zitat von Elvisett:bleibt ein Gefühl nicht alles versucht zu haben
Zitat von Elvisett:was er Dir bedeutet oder bedeutet hat [/quote
Was er mit bedeutet hat, sollte er eigentlich wissen
Da hast du aber etwas nicht mitbekommen. Wenn einer getrauert hat und noch trauert, dann ich. Aber es wird, zugegebenermassen, weniger.
Für mich, zumindest z. Zt. noch, auch. Ich weiss nicht, wie es mal sein wird.
Diesen neuen Mann liebe ich jedenfalls nicht. Wenn ich so viel Angst habe, dass ich die Polizeit zu Hilfe rufe, kann das nicht mehr der Mann sein, den ich liebe
Er muss es wissen was ich gefühlt habe, falls es ihn (noch) interessiert
Das ist tatsächlich der Unterschied. Jegliche Achtung, jeglicher Respekt wurde dadurch verspielt.
Genau davon wurde mir hier zuhauf abgeraten. Eine für mich schlüssige, zufriedenstellene Antwort auf das Warum würde/werde ich nicht erhalten. Und das glaube ich inzwischen auch.
Genau daran arbeite ich, (anfangs) mehr oder (aktuell) weniger verzweifelt.
cj38
Zitat von Elvisett:Also @cj38: wow!
Ich wünsche dir die Fähigkeit zur Selbstreflektion - vielleicht bist du dann am Ende etwas weniger verbittert.
Ich würde dir aber raten: gib keine Tipps die auf Grundlage deiner eigenen Verletzungen entstanden sind- es sei denn du hast einen Weg gefunden damit umzugehen..
Das mag hart klingen aber mal kurz ein Dialog der es vielleicht verdeutlicht worauf ich hinaus will:
P1: Kann mir jemand Tipps geben, ich koche gern Sauerbraten aber ich bin nicht zufrieden weil irgendwie etwas fehlt.
P2: Ich würde versuchen weiß statt,Rotwein zu nehmen - das macht ihn weicher....
P3: Leg ihn einen Tag länger ein, dass intensiviert den Geschmack...
P4: Ist doch egal - aber tu doch ganz viel Salz dran: mach ich genauso (ok ja hinterher ist er versalzen und mir wird meist schlecht aber ich mach das immer so)...
cj38
Zitat von Babs54:bezieht sich auf @cj38
Das Thema Vermissen war aktuell bei meiner Therapeutin Thema. Mich hatte dieses Gefühl etwas verunsichert.
Sie sagte, irgendetwas wäre ja nicht richtig, wenn man nach 30 Jahren Null vermissen spüren würde. Sie fände es ganz normal. Und warum es gerade jetzt, oder erst jetzt kommt, sei auch erklärbar: durch die vielen Verletzungen, die über Monate geschehen sind, war zu der Zeit (oder bisher) kein Vermissen möglich. Jetzt, wo das so ganz langsam in den Hintergrund rückt, sei auch wieder Platz für die schönen Gefühle, Situationen, Zeiten, die man in den 30 Jahren zweifelsohne auch hatte.
Klang für mich stimmig.
Zitat von unmacaron:@Elvisett Sehe das ähnlich wie du. Wir sind alle nur Menschen und Fehler machen ist erlaubt. Das gilt für jeden von uns. Auch für die (un-)geliebten Ex. Ja, es tut sehr weh, weil frau sich wieder auf sich selbst besinnen muss, weil es die ehemaligen Werte und das Vertrauen auf diese Werte nicht mehr gibt, weil der Abschied schmerzt, die Zukunft in Scherben liegt.... Jedoch wenn man/frau diesen Schmerz auch einmal ganz bewusst an den Verursacher sendet/richtet, ohne Angst das große Bedauern und die damit verbundene Trauer zum Ausdruck bringt, die Schwierigkeiten äuß...
Zitat von cj38:
Du maßt dir da ganz schön was an. Ich werde deinen Beitrag nicht näher kommentieren. Eines möchte ich jedoch los werden: Ich gebe die Tipps, die ich geben möchte! Und wenn sich jemand schlecht beraten fühlt, dann nehme ich Beschwerden von der TE entgegen.
Ich darf DIR raten, lese die gesamte Geschichte von Babs durch - dann kannst du mir mit deinen Weisheiten vielleicht entgegentreten.
Zitat von Babs54:Definitiv nicht. Diesem Menschen kann ich absolut nicht mehr vertrauen.
Zitat von EmmaPee:Ich habe auch lange überlegt, ob ich jemanden oder ihn vermisse. Tatsächlich ist er es. Freunde, Familie, Bekannte - sie können mir ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Aber diese Geborgenheit ist eine ganz andere, als die, die man mit einem Partner hat. Denn am Ende des Tages bin ich allein, gehe allein ins Bett und wache allein auf. Das zu realisieren, ist manchmal doch ziemlich hart
Zitat von Taleja:Ich lese daraus nicht, dass du IHN vermisst, eher einen Partner, bei dem du dich so geborgen fühlst, wie es bei deinem Ex mal der Fall war.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2540
21
34361
139
23319
160
8414
215
6832
22