23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Demian
Zitat von Babs54:
Ein Freund sagte gestern Für Herrn Sittich gibts nichts zu reden. Einfach erledigt.


Das ist die einfache, bittere Wahrheit, die es zu akzeptieren gilt. Ob du damit leben kannst, ob du eine Aussprache willst, spielt für ihn keine Rolle und ist für ihn nur lästig. Das hat mit dir persönlich nichts zu tun.

15.10.2019 21:02 • x 2 #7366


Babs54
Zitat von Demian:

Das ist die einfache, bittere Wahrheit, die es zu akzeptieren gilt. Ob du damit leben kannst, ob du eine Aussprache willst, spielt für ihn keine Rolle und ist für ihn nur lästig. Das hat mit dir persönlich nichts zu tun.


Ist hart, aber wohl tatsächlich die Wahrheit.
So ganz langsam kommts bei mir an.
Danke auch dir

15.10.2019 21:22 • #7367


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Demian
Zitat von Babs54:

Ist hart, aber wohl tatsächlich die Wahrheit.
So ganz langsam kommts bei mir an.
Danke auch dir


De rien

15.10.2019 21:24 • x 1 #7368


C
Zitat von Carolinga:
Hallo Babs54, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich bin 46 und mein Mann hat sich im Juni nach 30 Jahren beziehung und davon 6 Jahren Ehe von mir getrennt. In dieser Zeit gab es zwei wunderbare Wochen, wo er es wieder mit mir probieren wollte. Ich war überglücklich. Dann besuchte er eine angebliche Freundin und danach war er zerrissen. Diese Frau wirde übermächtig und ich musste zusehen, wie er die Beziehung intensivierte. Jedes Wochenende hat er bei verbracht, einige Nächte in der Woche oder erkam tief in der Nacht wieder. War er zuhause, aht er vor meinen ...


Das tut mir sehr leid Carolinga! Ich musste dieses Verhalten auch drei Monate mitmachen als er dann am Wochenende vor Weihnachten letzten Jahres endgültig auszog. Jetzt gehe ich gerade wieder in mich inne. Alles Gute - .....und den Kopf immer hoch halten, nicht untergehen.

15.10.2019 22:44 • x 3 #7369


C
Zitat von Babs54:
Liebe @cj38, ich lese (auch) deine Worte und weiss, auch du hast Recht.
Irgendetwas in mir jedoch will oder kann es nicht verstehen/akzeptieren, dass es so ist.
ENTtäuschung ist nur dort, wo eine Täuschung stattgefunden hat.
An dem Punkt hänge ich noch.
Hoffe, dass ich das auch bald verarbeitet bekomme.
Danke euch allen


Babs, er ad personam war die Täuschung. Bei mir war es so, dass er mir jahrelang die heile Welt vorgespielt hat, obwohl er kopf- und gefühlsmäßig bereits wo anders war. Ich habe dies nicht bemerkt, weil er sich nichts anmerken lies. Natürlich habe ich eventuelle Zweifel meinerseits angesprochen, er hat mir das blaue vom Himmel runter erzählt. Das war die Täuschung, dann kam der Ausbruch, es folgte die Enttäuschung. Ich kann dich gut verstehen Babs. Ich fühle ja genauso und noch immer. Ich würde auch so gerne verstehen, warum, warum, warum.....jedoch habe ich schon langsam den Eindruck, dass ich bald nicht mehr kann und will. Es muss doch jetzt irgendwann einmal wieder aufwärts gehen. Jeder Tag an dem wir uns deswegen schlecht fühlen ist ein verlorener unseres kurzen Lebens.

15.10.2019 23:04 • x 1 #7370


S
Siehe es als Prüfung. Dein Stahlbad.

Du kommst da stärker raus.
Du bist stark. Du gehst Vorwärts. Nie zurück.

J'amais arriere!

15.10.2019 23:27 • x 1 #7371


EmmaPee
Babs, versuche es mal mit zwei Worten, die Du Dir immer wieder sagst:

Radikale Akzeptanz

16.10.2019 14:33 • x 1 #7372


Babs54
Zitat von EmmaPee:
Babs, versuche es mal mit zwei Worten, die Du Dir immer wieder sagst:

Radikale Akzeptanz



Danke dir, versuche ich.
Gedanklich dies zu tun, ist auch mal gut:

Die Antworten hier waren wirklich sehr hilfreich.
Ich arbeite sehr an mir, dies so zu verstehen und akzeptieren.
Bisher hatte ich es ja noch garnicht so gesehen.
Ein weiterer Befreiungsschritt

16.10.2019 15:03 • x 2 #7373


C
Auch ich habe lange, sehr lange gebraucht, um es von der anderen Seite zu sehen und zu verstehen. Manche Dinge versteht man (frau) erst etwas später, und dies aufgrund vielen unterschiedlichen Gründen. Ich glaube, erst teilweise zu verstehen, aber auch das, tut unglaublich weh. Ich war immer ehrlich, und habe es angesprochen, warum war es er nicht....

17.10.2019 00:06 • x 3 #7374


N
Hallo Babs meine Rose ...

wer hätte gedacht das es so fix ein Wiedersehen gibt . Wie ich sehe tritts du noch auf der Stelle ? Oder tanzt du nur .
Ich habe das Forum auch irgendwie vermisst, die Leute die ich hier kennengelernt habe sind mir ans Herz gewachsen, lernt man doch auch in Foren und nicht nur auf der Strasse interessante Menschen kennen.

Nach wie vor wünsche ich dir ! und auch allen anderen das es besser wird, und jeder mal zur Ruhe kommt.

Ob ich jetzt was aufarbeiten muss weiß ich nicht einmal, ich habe null Durchblick ! Die Zeit wird es zeigen. Wenn mein Souljah-Feeling ( ich nenne es auch Leichtigkeit ) wieder da ist werde ich erneut durchstarten.

Allen einen schönen Tag und ein trockenes WE.



Boogeyman

17.10.2019 08:24 • x 5 #7375


Babs54
Zitat von cj38:
Auch ich habe lange, sehr lange gebraucht, um es von der anderen Seite zu sehen und zu verstehen. Manche Dinge versteht man (frau) erst etwas später, und dies aufgrund vielen unterschiedlichen Gründen. Ich glaube, erst teilweise zu verstehen, aber auch das, tut unglaublich weh. Ich war immer ehrlich, und habe es angesprochen, warum war es er nicht....


Ich sach ja: Schwestern im Geiste!
Auch ich war der sprechende, ehrliche Part in der Beziehung. Auf Nachfragen war immer alles in Ordnung.
Hier setzt schon das an, was ihr in den vergangenen Tagen mit mir durchgekaut habt.
Er KONNTE nicht die Wahrheit sagen, weil er sich dann damit hätte auseinandersetzen müssen. Dazu war er zu feige, auch irgendwie nicht fähig. In einem Gespräch hätte er ja sicher auch Dinge zu hören bekommen, die er nicht hätte hören wollen.
Südländisches Weichei halt
Ich fange an zu verstehen und zu akzeptieren - dank euch

17.10.2019 08:38 • x 4 #7376


Babs54
Zitat von nmp:
Hallo Babs meine Rose ...


Boogeyman



Hallo mein Kleiner
Es waren nur Momente des Verarbeitens und Lernens. Ich verstand nicht, warum 30 Jahre so ohne Gespräch/Reflektion zu Ende gehen.
Ich bekam diverse Erklärungen und beginne nun zu verstehen/akzeptieren.
Also: ich trete nicht auf der Stelle, tanze auch noch nicht so richtig - ich tanze mich aber schonmal warm

Ja, liebster Paul, durch die Schmerzen die du hast, musst du leider durch.
Lass dir hier helfen, oder sonstwo, aber lass dir helfen.
Mir hilft immer reden.
Wenn du magst, auch mit mir

Endlich schickt mir wieder jemand Musik

17.10.2019 08:49 • x 3 #7377


C
Ja, genau Babs - jetzt bist du drin! Diese Phase soll ganz lang anhalten. Halt dir das immer vor Augen! Wenn ich in den Gedankenkreisel wieder einmal versinke sage ich mir vor,

ich habe alles gegeben, mehr konnte ich nicht tun - und auch nicht ändern. Er hat mich vera . . . . t und bewusst ausgenutzt.

Bei mir war es genauso, wie du es beschreibst. Ach übrigens mein Ex-Weichei war ein Nordtiroler....

Viele liebe Grüße!

17.10.2019 22:56 • x 2 #7378


Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT
Besser gesagt: Moin, oder he.
Das ist der Gruss der Norderneyer unter Bekannten und Freunden.
Damit wisst ihr auch, wo ich bin: an meinem Sehnsuchtsort, auf Ney.
Ich fühle mich so wohl, wie schon lange nicht mehr.
Als ich im Mai hier war ging es mir auch gut. Irgendetwas hat sich bei mir jedoch verändert. Ich glaube, ich habe noch etwas Ballast abgeworfen. Hab noch kein einziges Tränchen verdrückt.
Gestern habe ich zum Sonnenuntergang einen Aperol-Spritz auf Herrn Sittich getrunken. Sonnenuntergang und dieses Getränk hat eine Geschichte zwischen ihm und mir.
Es hat mir absolut nichts ausgemacht, im Gegenteil. Es fühlte sich etwas nach Verabschiedung an. Sehr gut.
Und etwas Häme war auch dabei: ICH hier auf auch seiner Lieblingsinsel. Seine Uschi mag die Nordsee nicht. Hat er jedenfalls mal gesagt.
DAS konnte er MIR jedenfalls nicht nehmen.
Daher geniesse ich jeden Augenblick besonders intensiv.
Ich wünsche mir, dass das alles so weitergeht - nicht nur hier.
Euch wünsche ich das gleiche: viele Augenblicke zum Geniessen.
Eure Nordsee-Babs

21.10.2019 18:39 • x 5 #7379


F
Liebe Babs,
Zermartere dir nicht den Kopf darüber, was du falsch gemacht hast. Enttäuschung ist das Ende von Täuschung! Das hast du gut erkannt. Worüber wir uns Gedanken machen müssen: Warum ist uns das passiert? Warum haben wir nicht erkannt mit wem wir zusammenlebten? Waren diese Typen wirklich jahrzehntelang charakterlich einwandfrei? Oder wollten wir es nicht sehen? Was es uns so schwer macht zu verstehen ist auch, dass uns dieses Verhalten vollkommen fremd ist/ nicht nachvollziehbar. Wir sind nicht so! Wir sind mitfühlend, dass liest man in all den Kommentaren hier. Aber die meisten sind auch stark und mutig. Selbstreflektierend bis über die Schmerzgrenze.
Warum uns unsere Männer austauschen und jede Erklärung verweigern ? Weil wir Ihre Spiegel sind. Und mit einem guten Gewissen schauen sie da nicht hin. Sie sind feige und ja, auch das hast du richtig erkannt, einfach nur erbärmlich! Sie ertragen es nicht, mit ihren Unzulänglichkeiten, Lügen, Gemeinheiten konfrontiert zu werden. Und da kommt dann die Neue ins Spiel! Die glaubt ja noch , dass sie den Jackpot gewonnen hat und das meldet sie diesen Typen auch ständig zurück. Das steigert natürlich das Ego! Diese gute Stimmung will man sich dann doch nicht von der Nochfrau kaputtmachen lassen, die das wahre Ego bestens kennt ,mit all seinen Fehlern. Was unsere Männer dabei übersehen haben ist , dass wir sie trotzdem liebten. Der erste Hormonrausch sollte nach über einem Jahr vorbei sein. Wir werden es nie erfahren aber ob sie wirklich so glücklich sind ?! Auch da kehrt langsam Alltag ein. Und ob der jetzt so ist, wie sie midlife crisis gestört , hofften, wag ich zu bezweifeln. Da wird es auch Unwegbarkeiten geben. Und ihre Macken haben sie immer noch. Glaubt nicht, dass die sich geändert haben. In unserer Phantasie denken wir immer, dass sie alles haben und wir nichts. Jedenfalls an schlechten Tagen. Ich bin da gar keine Ausnahme. Aber von meinen schlechten Tagen weiß er nicht. Und das ist auch gut so. Und so bleibt ihnen auch die Phantasie....! Dass wir unser Leben meistern und sogar glücklich ohne sie sein könnten. Und das sollte unser aller Ziel sein, glücklich sein ohne diese erbärmlichen Typen! Oder wollen wir die zurück? Ich nicht! Trotz der Trauer! Grüße an die Nordsee! Genieße es! Das hast du soooo verdient!

21.10.2019 18:53 • x 10 #7380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag