hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Babs54:Es fühlt sich für mich so an, als hätte ICH etwas schlimmes gemacht
Zitat von hahawi:Und ich vermute, eine Aussprache mit ihm würde das untermauern.
Auch wenn es nicht wahr wäre.
Zitat von Babs54:Bin ich so unerträglich, dass man mich nach der Zeit SO verlassen muss?
Bin ich (ihm) nichts wert?
Zitat von hahawi:Nein, Du weisst, dass es nicht so ist, Du weisst es.
Er ist zu feige, sich dem zu stellen.
Er ging den Weg des geringsten Widerstandes.
Seine permanente Aggression war ja ein Zeichen dessen, dass er wusste, das sein Verhalten falsch war.
Zitat von Taleja:undefinedWir haben viel geredet in der ersten Trennungszeit nach gemeinsamen 24 Jahren. Dummerweise haben diese Gespräche aber auch nicht wirklich was gebracht, weil er irgendwie nur damit beschäftigt war abzublocken ,mir Vorwürfe zu machen und die Schuld bei mir zu suchen, womit er wohl die Trennung vor sich rechtfertigen wollte oder musste. Klassische Schuldumkehr wird das ja hier genannt.
Tja, ich steh' nun also auch da und überlege, was da wohl wirklich schief gelaufen ist.
Danke dir @taleja.
Ich verstehe ja, dass das nichts bringen wird.
Aber warum das so sein muss, dass man das nicht offen und ehrlich aufdröseln kann, das verstehe ich nicht.
Nach so vielen Jahren müsste es einem der Partner doch wert sein.
Dass dann nur rumgeeiert wird, um sich den eigenen Pelz sauber zu halten, ist doch erbärmlich.
Ich habs: ER IST ERBÄRMLICH
Aber ansprechen brauche ich ihn nicht, auf die Sachen, die mir so einfallen, denn eine ehrliche Antwort ist scheinbar zu viel verlangt. Er geht immer noch sofort in die Verteidigungshaltung und blockt ab.
Also müssen wir akzeptieren, dass es ist, wie es ist und nach vorne schauen. Ich finde, du machst das schon echt gut,Babs!
Zitat von Ayaka:liebe Babs,
es gibt nicht immer eine Schuld, Liebe kann auch nun mal gehen, jeder darf das Leben leben das er leben will - die Frage ist nur wie man damit umgeht
du hast Größe gezeigt - er hat sich wie das Würmchen benommen das er zu sein scheint. Die Suche nach Antworten ist sinnlos, weil es keine Gründe gibt, die Szenarien wie es hätte anders laufen können bringen dich nicht weiter.
ich habs dir schon x-mal gesagt - die 27 Jahre kann man nicht wegwerfen weil sie schon vorbei sind - lass los und häng nicht an der Vergangenheit - wir haben jeden Tag die Möglichkeit unseren Selbstwert neu zu ordnen.
drück dich
und das nächste Mal ein bisschen mehr Sonne - ich glaub das trübe Wetter schlägt dir auf Gemüt
cj38
Zitat von Babs54:Aber genau das finde ich so schlimm, dass man sich nach 3 Jahrzehnten nicht mehr ehrlich in die Augen schauen kann.