GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT
Soeben haben sich 3 (in Worten: drei) Fachkräfte des Möbelhauses meines Vertrauens von mir verabschiedet.
1 Tür der Einbauküche war nicht in Ordnung und die Bodenplatte des Esstisches hatten die Monteure bei der Lieferung beschädigt (einfach auf der falschen Seite gebohrt).
Ja, dafür kamen jetzt 2 unterschiedliche Teams! Muss man nicht verstehen.
Der Tisch ist jetzt in Ordnung, dafür die Küche nicht.
Der gute Mann hat solange daran rumgestellt, bis die betreffende Tür einigermassen gerade war, dafür aber die folgenden nicht. Sehr witzig!
Wollte mir erklären, dass es nicht anders ginge. Die Tür könne nicht schief sein, da es sich ja um Massenware handele.
Ach so, das hätte man mir auch gleich sagen können, dann hätte ich garnicht erst reklamiert.
Freundlicherweise hat er dann aber doch notiert, dass die Tür verzogen ist (hoffentlich nicht unbekannt verzogen).
Gut, dass ich gerade Nerven wie Bandnudeln habe, sonst müsste ich mich ob soviel Dummheit aufregen. Tu ich aber nicht!
Gestern hatte ich einen schön ausgefülten Tag. Er endete mit dem Abschlusstreffen in der ProFamilia-Gruppe.
Es war schön und gut, nochmals mit der Therapeutin ein Resümee nach 6 Monaten zu ziehen.
Bei einer der Teilnehmerinnen ist nichts Positives geschehen, aber sie hat auch diagnostizierte psychische Probleme. Bei allen anderen ist es besser geworden.
Sogar ich musste nur einmal heulen.
Da die Mädels das schon kannten, dass bei mir schnell die Tränen fliessen, bekam ich aus allen Ecken Tempos gereicht. War echt lustig.
Es ist bei mir nunmal so, dass ich, wenns ans Eingemachte geht, heulen muss.
Das ist für mich absolut in Ordnung.
Ich sag mir immer: wenn ICH keinen Grund zum Heulen hab, wer dann?
Aber jetzt ist es auch wieder in Ordnung.
Danach waren wir noch lecker essen und haben viel Spass gehabt.
Heute Nachmittag bekomme ich Besuch von einer Bekannten, die noch nicht in meiner Wohnung war.
Wird bestimmt auch nett.
Der morgige Tag ist auch gut verplant.
Allerdings steht fürs WE noch nichts auf dem Plan:(
Heute ist ja erst Donnerstag, mag sein, dass da noch etwas kommt.
Setze mich mit dem Gedanken auseinander, dass ich in absehbarer Zeit geschieden werde.
Das treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen.
Ist kein schönes Gefühl, aber nicht vermeidbar.
Eine Teilnehmerin gestern in der Gruppe meinte er trampelt auf den 30 Jahren rum.
Ja, das trifft es ganz gut - und das ist es, was weh tut.
Ohne Sinn und Verstand wird er auch den Rest unserer Ehe beendet.
Mit ein wenig mehr Grips könnte man das wenigstens finanziell einigermassen vernünftigüber die Bühne bringen.
Aber er wird auch das durchziehen, ohne einen vernünftigen Gedanken. Manchmal kommt mir der Gedanke, er will mich vernichten und dann frage ich mich WARUM?
Warum er sich trennt: geschenkt, aber WARUM SO?
Ich glaube es ist tatsächlich so, wie ich schon häufiger dachte: endlich kann er sich mal stark und mir überlegen fühlen!
Wie armselig ist das denn?
Von einigen Freunden habe ich unabängig voneinander gehört: Der passte doch nie zu dir - hab mich immer gefragt, wieso du mit dem verheiratet bist - bei unserer Freundschaft ging es doch nur um dich, nie um ihn - der war dir doch nicht gewachsen - mit ihm konnte man sich doch nicht unterhalten, usw.
Selbst meine 92-jährige Tante sagte bei dem wusste man doch nie, woran man ist...
So, und jetzt zeigt er mir offensichtich, woran ich bin: Idi ot!
Nach dem ist eine Trennung auf Augenhöhe wohl nicht möglich.
Ich fürchte, da kommt noch einiges auf mich zu:(((
Auch das schmerzt nach den 30 Jahren.
So, das musste mal gesagt werden.
Nun wieder Krönchen richten und weitergehen.
Habt einen schönen Tag
Babs
So, das musste mal gesagt werden.