GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT
So langsam geht es mir etwas besser.
Das war ganz schwere Kost. Damit hatte ich niemals gerechnet, dass mich das so berührt.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das seit der Trennung das erstemal war, dass mich ein Blick auf ihn sooooo berührt hat. Hab ihn ja schon vor wenigen Monaten im gym getroffen, hat mir nichts ausgemacht.
Ich kaue ja auch nicht, wie manch andere, monatelang darauf rum warum, wieso, weshalb.
Nach einer Trennung ist ja alles irgendwie und irgendwann das erstemal. Das war jetzt eben auch bei mir das erstemal.
Nun kann ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass er vermutlich glücklich und zufrieden mit Uschi lebt.
Es geht mir nach wie vor bei der Trennung nicht ums DAS sondern ums WIE. Da fällt es sicherlich nachvollziehbar schwer, gönnen zu können.
Wichtig ist mir, mich bei allen Helfern ganz lieb zu bedanken!
Zitat von Hana-Ogi55:es ist Trauer über das Ende. Über so ein Ende.
Genaus das ist es Hana, so ein Ende. Ich finde es unwürdig, dass er mich an den Rand des Lebenswillens gebracht hat und nun, zumindest scheinbar, auf der Sonnenseite des Lebens steht.
Ich aber immer wieder kämpfen muss, ob ich will oder nicht.
@Elvisett und @daskorrektiv:
Jeder Satz ist für mich wertvoll und hilfreich und du, Korrektiv, gehst wie immer gaaanz tief mit deinen Gedanken:kuss:
Wut @cj38 habe ich äusserst selten empfunden/empfinden können. Bleib tapfer, ich merke ja, dass uns alles andere nichts hilft
@Gorch_Fock Danke dir für eine weitere Männerperspektive. Ich habe dennoch so langsam das Gefühl, dass ich Männer einfach nicht mehr verstehen kann. Vielleicht ist es ja auch nur das mangelnde Vertrauen Die Verabredung hatte ich gleich verschoben. Hab gesagt, dass ich aufgrund einer schlechten Nachricht vermutlich keine gute Gesprächspartnerin bin. War absolut ok. Hat gleich gefragt, ob er mir irgendwie helfen kann.
Ich weiss nur eines: zumindest wohnungstechnisch hat er mich nicht in die Knie gezwungen!
Es hat ja nicht viel gefehlt und ich hätte einfach eine Wohnung genommen, nur um da raus zu kommen.
Auf einmal hatte ich einen Gedankenblitz nein, du ziehst in keine Wohnung, in die er nicht auch gezogen wäre!
Dann hat es nicht mehr allzulange gedauert und ich hatte diese Wohnung.
Ich habe Platz, hab meine Ruhe, eine schöne Nord-Terrasse (uneinsehbar) und ein Wiesengrundstück mit altem Baumbestand. In diesen Bäumen turnen unsere 2 Hauseichhörnen rum, die täglich ihr Spezialfutter bekommen, der Igel läuft über die Wiese, die diversen Vogelsorten geben nicht nur morgens ihr Bestes und die Vermieterin ist Verbesserungsvorschlägen gegenüber aufgeschlossen und setzt sie zeitnah um.
Ja, das ist etwas, was mir sehr wichtig ist. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr für die Wohnung aus fühle mich aber wohl, wenn ich zu Hause bin.
Und deutlich billiger waren die Wohnungen in den schlechten Wohnlagen auch nicht.
Also von daher ist alles gut.
So, nun begebe ich mich auf meine Terrrasse. Nachmittags kommt eine Freundin dazu und wir machen es uns gemütlich