23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

blackcat-69
Babs, ich höre bei dir dieselbe Ungeduld heraus, wie ich sie selber spüre...
Wir wissen, wir können allein,
es ist ein gutes Leben allein,
ich bin oft gern allein....

Aber.... halt nicht immer

07.06.2019 18:26 • x 2 #7066

Babs54
Zitat von blackcat-69:
Babs, ich höre bei dir dieselbe Ungeduld heraus, wie ich sie selber spüre...
Wir wissen, wir können allein,
es ist ein gutes Leben allein,
ich bin oft gern allein....

Aber.... halt nicht immer

Wenigstens du verstehst mich

07.06.2019 18:29 • x 3 #7067

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

blackcat-69
Zitat von Babs54:

Ja weil ich auch dieses auf und ab habe. Der Unterschied ist nur, ich hätte den Ex immer noch am liebsten zurück und das macht es etwas schwer nach vorne zu blicken. Aber ich bleib dran.
Die letzten Wochen ging es mir ziemlich gut, die letzten Tage kommen vermehrt Erinnerungen hoch. Sind gerade wieder ein paar Jahrestage über Pfingsten.
Aber wir packen das.

07.06.2019 18:34 • x 3 #7068

C
Zitat von Gast391:
Versuchs mal mit der Erfahrung, dass du jetzt die Möglichkeit hast ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu leben.
Alleine deinen Weg zu finden, deinen Weg zu dir selber und die Erfahrung, dass Allein- Sein zu lernen und auch zu akzeptieren.
Sich selber aushalten können, ohne Ablenkung. Machen, was du willst ohne Beziehungsstress.

Das Problem ist, wenn man eine Beziehung hatte und der Partner immer mitgespielt hat. Dann geht einem nunmal der Partner ab.Alleine macht es auch keinen so richtigen Spaß. Man kann es schon genießen, es ist aber nicht das selbe. Und in langjährigen Bezieungen ist man schon so aufeinander eingestellt/eingespielt. Das ergibt sich ja erst nach Jahren und ist nicht das gleiche wenn wer anderer daher kommt. Ich denke ich bleibe lieber alleine bevor ich mir mit anderen Stress antue. Die Wahrscheinlichkeit jemanden nach meinem Vorstellungen zu finden, wird nicht leicht. Zudem suche ich nicht. Also wirds eh nichts.

08.06.2019 00:19 • x 3 #7069

unmacaron
Für mich wäre ein weiteres (Denk-)Problem, dass ich vor mir wie eine schwarze Wand eine riesige Ansammlung von Zeit sehe, ja wohl mindestens 2 Jahre, die ich vermutlich hauptsächlich damit zubringen werde, traurig zu sein, immer wieder dieselbe Problematik zu wälzen, mit den gleichen Gedanken aufzuwachen, dem gleichen Ergebnis.... immer wieder Gefühle wie Zorn, Hass, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit.... Eine endlose Wiederholung....... während NM + Next sich auf rosaroten Wölkchen bewegen und ihre Lebensplanung vorantreiben.
An Karma? Kann ich da nicht glauben. Dass mich das in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiterbringt? Nein. Im Gegenteil: Es hält mich auf, es stiehlt Lebenszeit.....Karma bedeutet für mich passiv zu bleiben und mich in o.a. Schicksal zu fügen. Es muss noch einen anderen Weg geben, sich aktiv aus diesem Gedankenkarussell zu befreien und diese Achterbahnfahrt abzukürzen.
Und wenn dann das Karma auf den rosaroten Wölkchen doch nochmal zuschlägt...... um so besser....

08.06.2019 04:08 • x 2 #7070

G
Karma bedeutet für mich passiv zu bleiben und mich in o.a. Schicksal zu fügen.

Aber im Gegenteil
Du verfügst doch über deinen freien Willen, in jeglicher Beziehung (im doppelten Sinne), steht dir die Welt offen.
Und auch du entscheidest, wie du mit deinen Problemen und Gefühlen umgehst. Lasse ich mich davon kaputt machen oder ich richte ich meine Krone und gehe meinen Weg stolz weiter.

08.06.2019 07:03 • x 2 #7071

G
Zudem suche ich nicht. Also wirds eh nichts.

Glaubst du das oder weißt du das?

08.06.2019 07:04 • x 2 #7072

Taleja
@cj38
Manchmal ist nicht zu suchen ,die beste Option etwas zu finden. Auch wenn man es eigentlich gar nicht wollte.

08.06.2019 07:27 • x 4 #7073

N
Zitat von Babs54:

Verwechselt ihr allein sein, mit einsam ?

08.06.2019 12:02 • x 2 #7074

Babs54
Zitat von nmp:
Verwechselt ihr allein sein, mit einsam ?

Ich denke: nein

Ich kann für mich sagen, dass ich mich manchmal alleine fühle, jedoch nicht einsam.
Und @BlackCat wirds wohl ähnlich gehen. Oder hab ich da irgendwo was falsch verstanden?

08.06.2019 12:16 • x 2 #7075

blackcat-69
Ne ich bin keineswegs einsam, hab ein sehr ausgefülltes Leben, aber manches wäre zu zweit einfach schöner...
So ganz alltägliche Dinge auch... Zusammen kochen, vom Tag erzählen...am Haus und Garten was werkeln und nach getaner Arbeit ein Bie r trinken... All so was...

08.06.2019 14:22 • x 5 #7076

Alleswirdgut123
[quote=unmacaron]Für mich wäre ein weiteres (Denk-)Problem, dass ich vor mir wie eine schwarze Wand eine riesige Ansammlung von Zeit sehe, ja wohl mindestens 2 Jahre, die ich vermutlich hauptsächlich damit zubringen werde, traurig zu sein, immer wieder dieselbe Problematik zu wälzen, mit den gleichen Gedanken aufzuwachen, dem gleichen Ergebnis.... immer wieder Gefühle wie Zorn, Hass, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit.... Eine endlose Wiederholung....... während NM + Next sich auf rosaroten Wölkchen bewegen und ihre Lebensplanung vorantreiben[/

Das empfinde ich manchmal ganz genauso. Was soll diese ganze Ka......?
ICH habe das so nicht gewollt, muss das aber jetzt ausbaden. Worin liegt der tiefere Sinn verdammt nochmal....

08.06.2019 17:50 • x 4 #7077

Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Für die letzten Beiträge bedanke ich mich nochmal expliziet. Es gab viele Denkanstösse für mich, die sehr hilfreich waren und sind.
Karma würde in meiner Gedankenwelt bedeuten, dass ich mich eben NICHT mehr mit der Problematik beschäftigen muss, sondern mich lässig zurücklehnen könnte. Ohne Rache, ohne Hass ohne alles mich auf mein neuen Leben konzentrieren, oder gar stürzen könnte.
Na ja, ich zweifele inzwischen sehr am Karma.
Man wird sehen......

Gestern war ich auf einem Feuerwehrfest! Wollte ich schon immer mal, aber für Herrn Sittich war das ja nichts.
Zum Glück war es gestern Abend trocken. Es spielte eine Cover-Band Songs der 90-er Jahre und das nicht schlecht.
Wir hatten Glück und fanden noch Platz an einem Stehtisch. Kurz darauf gesellten sich 3 Männer zu uns, besser: sie quetschten sich noch dazwischen.
Und was mir noch jetzt ein Grinsen ins Gesicht treibt: einer davon hat mit mir ganz schön geflirtet. Auch mit den anderen kamen wir ins Gespräch und es war recht lustig.
Was die Sache etwas getrübt habt ist die Tatsache, dass alle 3 Männer mit ihren Frau dort waren, die erst später dort aufschlugen;)

Dennoch gab mir das ein sehr schönes Gefühl. Ich habe gemerkt, dass ich nich komplett ignoriert wurde und werde:)))

Später sind wir noch auf einen Absacker in meiner Altstadt in einer kleinen Kneipe gewesen.
Auch da war ein Typ, der ständig zu mir herüber geschaut und mich angelächelt hat.
Leider war er zu langsam, da wir nur auf 1 Getränk dort waren.
Als wir gingen, mussten wir an dem Mann vorbei und ich habe ihm freundlich ciao gesagt.
Er guckte etwas verwundert und sagte nur oh, schade.
Jo, das wars dann mit dem Thema Männer für den Abend.

Aber ich sage euch etwas: das tat mir und meiner waidwunden Seele mal richtig gut.
Aber ich sage auch noch etwas: im Moment will und werde ich mich auf nichts einlassen.
Ich habe für mich erkannt, dass ich erstmal alleine bleiben muss, um mich zu sortieren.
Auch heute Morgen gehts mir richtig gut und bin alles andere als traurig.

Heute Nachmittag besuche ich mit einer Freundin einen Friedhof. Hört sich jetzt komisch an, ist es aber nicht.
Das ist Deutschlands erster privater Friedhof von Pütz-Roth in Bergisch-Gladbach. Der Vertorbene Gründer der Friedhofs war häufig Gast im TV, könnte also dem einem oder anderen von euch bekannt sein.
Dort gibt es viele, sehr interessante Veranstaltungen, Vorträge, Auftritte von Künstlern. Im letzen Jahr war ich dort zum erstenmal zu einer Open-Air-Veranstaltung.
Ich wusste im Vorfeld nur, dass dort 2 Sänger sein werden und eine entsprechende Band. Na ja, dachte ich so, wie gross kann das schon sein, auf einem Friedhof? Vielleicht 200 Gäste?
Das erstemal wunderte ich mich, dass sie von einem Bauern ein Feld als Parkplatz angemietet hatten. Dann wunderte ich mich, dass es von dort einen PKW-Shuttle gab, der einen auf den Veranstaltungsort auf dem Friedhof brachte.
Ja, und dann war ich völlig von den Socken: ein riesiges Gelände, erwartete Gäste: 2.000!, Bestuhlung, Catering, riesige Bühne, Fernsehen und Radio vor Ort!
Das Thema war Liebeslieder. Im Vorfeld konnte man sein persönliches Liebeslied dort angeben und die 50 meistgenannten wurden gespielt.
Die Band: ein Traum, die Sängerin und der Sänger: Spitzenklasse.
Alles bekannte Song, national und international, neue und Oldies.
Und bis auf das Catering alles kostenlos. Das Wetter spielte auch mit. Die Verantaltung war am 1.8. und es war eine der heissen Sommernächte im letzten Jahr. Als wir so gegen 23:30h wieder nach Hause fuhren, war es noch immer sehr warm.
Das war eine der schönsten Veranstaltungen, die ich seit langem erlebt hatte.

Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, auf einem Friedhof zu sein.
Heute wollen wir dort mal spazieren gehen, gross genug ist es da - und zauberhaft.

Morgen bekomme ich Besuch von meiner 92-jährigen Tante mit meinem Cousin und seiner Frau.

Dann sind die Feiertage, die ja manchmal etwas schwierig für Singles sein können, gut vorbei gegangen.

Und wenigstens heute liebe ich meine Wohnung:))))

@hana-ogi55: wie gehts deinem Holunderblütengelee. Meine vielen Gläser schlummern jetzt im Keller und freuen sich darauf, verzehrt zu werden:)

Habt alle noch schöne Pfingsttage.

Liebe Grüsse
Babs

09.06.2019 10:56 • x 5 #7078

Hana-Ogi55
Hi liebe Babs54,

ich freue mich, dass Du doch ganz gut über Pfingsten kommst. Du liest Dich heute auch erfrischend optimistisch.

Friedhöfe, das sind Orte, die mich mein Leben lang anziehen, überall wo ich bin und wenn es sich ergibt, dann ist auf jeden Fall ein Besuch dort auf dem Plan. Ich habe in Deutschland und in aller Welt schon so viele Friedhöfe besucht. Sehr gern gucke ich dann auch mal nach prominenten Grabstätten. Als ich das mal auf Arbeit erzählt habe, meinte eine Kollegin, wieso gehst Du auf Friedhöfe in fremden Städten, da kennst Du doch niemanden ...

Zu meinem Gelee, ich habe gerade paar Fotos davon in ein Fotoalbum hochgeladen, kannst gerne darin blättern. Richtig gekostet habe ich es noch nicht. Aber ich hatte dann kein Gläschen mehr und habe 2 kleinere Schälchen befüllt. Die habe ich an einen Nachbarn und an unseren Concierge des Wohnblocks verteilt. Die waren in höchsten Lobeshymnen davon angetan.

Ich habe gestern eine ausgedehnte Radtour gemacht. Zwischendrin war es bissl heftig windig, leider nur von vorne. Pfingsten als Feiertag macht mir nicht viel aus, ich kann nur seit einigen Tagen recht schlecht schlafen. Aber ich finde da schon Beschäftigung, lese hier u. a. im Witze-Thread oder so.

Schönen Sonntag noch und schöne Pfingsten für Dich und alle anderen hier

09.06.2019 11:16 • x 3 #7079

N
Hallo Babs,
wie ich sehe geht es dir doch gut, du Ledernacken . Wie du siehst bist du noch nicht aus der Welt der Männeraugen verschwunden, ist das nicht herlich . Wenn man seinen Marktwert erkennt, weiter so !

Gruß Paul

10.06.2019 13:15 • x 1 #7080

A

x 4