23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Hitachi:
@Babs54

... du bist SCHLAU! Man hab ich gegeckert! Ich meine du kannst das auch über´s Handy machen, was hochladen, hab ich jetzt auch heraus gefunden! Mensch was sind wir schlau....

Erklär es mir so, als wäre ich 3 Jahre;)

Also z. Zt. ist es eine Opus-Datei in meinem Smartphone

06.06.2019 10:34 • x 1 #7051

C
Zitat von Babs54:
Guten Morgen,
es ist einfach nur gruselig, was am Ende einer oft langjährigen Beziehung so übrigbleibt. Diese Machtspielchen sind erbärmlich.
Auch ich bin so weit, wie du.
Mein Anwalt hat noch einen Brief geschrieben wegen der Nachzahlung. Wenn er jetzt nicht reagiert geb ich auf. Ich will mich nicht mehr damit beschäftigen.
Wünsche dir und mir, dass Herz und Hirn damit klarkommen

Danke Babs. Sie ist sicher auch bereits ordentlich beim Impfen und er stellt sich wohl (wie immer) als der Arme dar.
Ja, man muss abwägen, ob es sich lohnt für etwas zu kämpfen. Ich habe nun genug mit mir und mit der Vergangenheit gekämpft. Es reicht mir, mich durch den Alltag kämpfen zu müssen. Ich brauche diese seitlichen Widerstände nicht noch zusätzlich. Ich hoffe, dass es nach diesem weiteren gesetzten Schritt nun einmal endlich bergauf geht.

Soll er und sie oder next sich an meinen privaten Dingen erfreuen. Der Herrgott wirds schon richten.

06.06.2019 15:34 • x 1 #7052

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Smileifyoucan
Puh, ich hab jetzt echt 471 Seiten gelesen um zu erfahren wie es weitergeht. Respekt @Babs54 ! Total schön zu sehen wie sich das entwickelt hat Meine 6 jährige Beziehung ist grade in die Brüche gegangen, aber wenn ich deine Geschichte betrachte, erscheint mir das gar nicht mehr so dramatisch wie es sich in den letzten Monaten angefühlt hat.

06.06.2019 20:08 • x 4 #7053

Babs54
Zitat von Smileifyoucan:
Puh, ich hab jetzt echt 471 Seiten gelesen um zu erfahren wie es weitergeht. Respekt @Babs54 ! Total schön zu sehen wie sich das entwickelt hat Meine 6 jährige Beziehung ist grade in die Brüche gegangen, aber wenn ich deine Geschichte betrachte, erscheint mir das gar nicht mehr so dramatisch wie es sich in den letzten Monaten angefühlt hat.

Waaas? Du hast das alles gelesen?
Da hattest du aber gut zu tun.

Ich kann wohl ernsthaft behaupten, dass ich überlebt habe, aber gut ist was anderes.

Es gab zwischendurch einige sehr schöne Höhen die aber aus heutiger Sicht zu einem falschen Zeitpunkt kamen.
Aber wie sagte meine Mutter oft? Irgendwas ist immer;)))

Ja, es ist nicht leicht, wenn man sein Leben umkrempeln muss - ungefragt.
Nur irgendwie gibt es nicht allzuviele Optionen, als anzufangen und sich durchzugraben.

Von Herzen wünsche ich Dir, dass auch du das (an)packst mit hoffentlich viel Unterstützung von Freunden und Familie.

Hast du schon deinen eigenen Strang hier eröffnet? Wenn nicht: es mach ganz viel Sinn!

Alles Liebe dir

Babs

06.06.2019 20:54 • x 2 #7054

Smileifyoucan
Zitat von Babs54:
Waaas? Du hast das alles gelesen?

Ich gebe zu ich habe ab Seite 100 etwa nur noch nach deinen Antworten geschaut und es mehr überflogen

Zitat von Babs54:
Ja, es ist nicht leicht, wenn man sein Leben umkrempeln muss - ungefragt.
Nur irgendwie gibt es nicht allzuviele Optionen, als anzufangen und sich durchzugraben.

Ich glaube ja, dass sich uns der Sinn des Ganzen irgendwann erschließen wird. Und ja, aufstehen, Krone richten und weiter machen ist die einzige Option.

Zitat von Babs54:
... hoffentlich viel Unterstützung von Freunden und Familie.

Hab ich zum Glück Danke dir!

06.06.2019 21:14 • x 1 #7055

Babs54
MAHLZEIT FRÖHICHE STADT

Nachdem ich meine Pfingsteinkäufe erledigt habe, nehme ich mir die Zeit, hier zu schreiben.
Das, was ich gejagt habe, reicht bis Dienstag. Habe sogar Zutaten für einen leckeren Käsekuchen mitgebracht, da ich am Montag Besuch bekomme.
In meinem alten Leben sahen die Einkäufe vor Feiertagen ganz anders aus...

Mir ist gestern mit Erschrecken bewusst geworden, dass Herr Sittich in einem Vierteljahr die Scheidung einreichen kann/könnte!
Dann ist das Trennungsjahr schon um.
Bin gespannt, ob er es tut. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, weil er dann nochmal zeigen kann, dass er die Hosen anhat. Bis jetzt hat er ja absolut nichts dafür getan, das Ganze einigermassen erträglich, vernünftig, erwachsen, respektvoll zu gesalten.
Ich werde sie nach heutigem Stand jedenfalls nicht einreichen.
Dann sind 30 Jahre Geschichte. Das tut mir gerade nicht wirklich gut.

Hier im Forum wird ja oft das Wort Karma benutzt und ehrlicherweise ist/war das auch immer meine Denkweise. Ich war davon überzeugt, dass man seine Rechnung im Leben präsentiert bekommt und auch bezahlen muss.
Wenn ich weiterhin daran glauben möchte, muss ich mich fragen, wofür ich gerade bezahle.
Eben gerade aufgrund der vorgenannten Überzeugung habe ich immer versucht, mein Leben rücksichtsvoll und empathisch zu leben.
Das scheint dann ja irgendwie nicht geklappt zu haben.
Herr Sittich hat oft zu mir gesagt, ich sei zu gut für die Welt. Wieso ich denn versuchen würde, immer noch etwas Positives in jedem Menschen und jeder Situation zu sehen. Auch verstand er nicht, dass ich häufig Menschen kostenlos in meiner Praxis behandelt habte.
Ich habe es gerne gemacht und war fest davon überzeugt, dass sich das gut auf mein Karmakonto auswirkt...... Wenn es denn eines gibt.

Dass sich mir irgendwie ein Sinn für das Geschehen erschliesst, kann ich mir nicht vorstellen.
Weil ich vielleicht irgendwann mal einen neuen Mann kennenlerne und mit ihm glücklich bin?

Wenn man dafür aber erst monate-, vielleicht sogar jahrelang leiden muss, ist das in meinen Augen ein schlechter Tausch. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Und noch ist an einen neuen Mann ja auch garnicht zu denken.

Tja, dickes Brett, das ich knapp vor Pfingsten bohre........

So, das musste jetzt mal raus!
Aber ansonsten gehts mir gut

Habt einen schönen Tag

Babs

07.06.2019 12:15 • x 9 #7056

H
@Babs54 ...
Liebe Babs!....das übliche Grauen auf Deutschen Strassen und Supermärkten, Einkaufwaggons,...genervte Menschen so weit das Auge reicht! Ich schnapp mir meinen Scanner renn durch Globus, weiss wo alles steht und renn wieder raus!

Heute war sogar der Sprit günstig, das ist doch nicht zufassen!

Ja das mit dem Karma ist schon irwie seltsam!, ich glaub da ja auch nicht dran, denn mit einigen Menschen (Sadisten) mit denen ich mich rumschlagen musste, sind immer noch dicke da und Quälen meine Ex-Kollegen bis zum Erbrechen!
Warum trifft die nicht der Blitz beim Sche....n!

...da fällt mir grad ein son Mist, ich wollte doch meiner Lieblingsnachbarin einen Strauss Blümchn mitbringen, weil sie immer ohne mit der Wimper zuzucken meine Pakete annimmt! Hatte ihr schonmal Merci mitgebracht, da meinte sie das es zwar nett ist, aber sie DIABETIKERIN ..... Nagut morgen hab ich noch ne Chance, ansonsten pflück ich ihr einen, das sind ohnehin die schönsten Sträuße! Und kommt auf mein Karma-Punkte-Konto....

07.06.2019 12:54 • x 2 #7057

D
Zitat von Babs54:
Dass sich mir irgendwie ein Sinn für das Geschehen erschliesst, kann ich mir nicht vorstellen.
Weil ich vielleicht irgendwann mal einen neuen Mann kennenlerne

Weil du ihn erst mal los bist.

07.06.2019 12:56 • x 3 #7058

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Weil du ihn erst mal los bist.

Hätte für mich aus damaliger Sicht ja nicht sein müssen.

07.06.2019 13:26 • x 2 #7059

G
Hier im Forum wird ja oft das Wort Karma benutzt und ehrlicherweise ist/war das auch immer meine Denkweise. Ich war davon überzeugt, dass man seine Rechnung im Leben präsentiert bekommt und auch bezahlen muss.
Wenn ich weiterhin daran glauben möchte, muss ich mich fragen, wofür ich gerade bezahle.
Eben gerade aufgrund der vorgenannten Überzeugung habe ich immer versucht, mein Leben rücksichtsvoll und empathisch zu leben.

Weil du geprüft wirst. Du leidest, um an Erkenntnissen zu gewinnen, um daran wachsen zu dürfen. Hat alles seinen Sinn.
Stillstand bring nicht weiter.

07.06.2019 13:44 • x 3 #7060

Babs54
Zitat von Gast391:

Weil du geprüft wirst. Du leidest, um an Erkenntnissen zu gewinnen, um daran wachsen zu dürfen. Hat alles seinen Sinn.
Stillstand bring nicht weiter.

Jetzt bräuchte ich nur noch die Erkenntnis. Das Thema wachsen und Prüfung ist mir nicht unbekannt.
Die Erkenntnisse, zu denen ich bisher erlangt bin, beziehen sich nur auf Herrn Sittich und das kann damit nicht gemeint sein.

07.06.2019 13:54 • x 1 #7061

G
Versuchs mal mit der Erfahrung, dass du jetzt die Möglichkeit hast ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu leben.
Alleine deinen Weg zu finden, deinen Weg zu dir selber und die Erfahrung, dass Allein- Sein zu lernen und auch zu akzeptieren.
Sich selber aushalten können, ohne Ablenkung. Machen, was du willst ohne Beziehungsstress.

07.06.2019 14:13 • x 3 #7062

Babs54
Zitat von Gast391:
Versuchs mal mit der Erfahrung, dass du jetzt die Möglichkeit hast ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu leben.
Alleine deinen Weg zu finden, deinen Weg zu dir selber und die Erfahrung, dass Allein- Sein zu lernen und auch zu akzeptieren.
Sich selber aushalten können, ohne Ablenkung. Machen, was du willst ohne Beziehungsstress.

Werde gerne darüber nachdenken.
Was sich da bei mir aber gleich meldet: ich HABE ja schon alleine gelebt, bevor ich Herrn Sittich kennengelernt habe. Da fühlte ich mich superwohl, hatte ein tolles Leben, war wirtschaftlich unabhängig. Ist also nicht so, als würde ich es nicht kennen.
Sorry, aber bei dem Thema gibts bei mir ständig ein ja, aber. Warum jetzt nochmal?
Ok, das kannst du nicht wissen. Danke dir sehr, dass du es versuchst

07.06.2019 14:22 • x 2 #7063

G
Ich denke, du übst noch?
Nimm es doch mal an. Manchmal passieren die merkwürdigsten Dinge im Leben. Vielleicht lernst du auch einen neuen Mann kennen und machst mit dem neue Erfahrungen, die für deine Weiterentwicklung von Nöten sind. Oder es passiert was ganz anderes...oder oder....

07.06.2019 14:30 • x 1 #7064

Babs54
Zitat von Gast391:
Ich denke, du übst noch?
Nimm es doch mal an. Manchmal passieren die merkwürdigsten Dinge im Leben. Vielleicht lernst du auch einen neuen Mann kennen und machst mit dem neue Erfahrungen, die für deine Weiterentwicklung von Nöten sind. Oder es passiert was ganz anderes...oder oder....

Ja, ich übe noch, besser gesagt wieder.
Deine Beiträge waren für mich sehr hilfreich, besonders der letzte.
Danke dir herzlich dafür

07.06.2019 14:50 • x 1 #7065

A

x 4