23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Alleswirdgut123:
hallo,
ich lese schon eine weile bei euch mit, ohne mich bisher wortmäßig groß zu beteiligen. jetzt tue ich das mal, weil ich finde, dass ihr mir oft aus der seele sprecht. einige von euch sind offensichtlich meinem alter ziemlich nahe, und habt ähnliche- manchmal genau die gleichen gedanken und gefühle- wie ich. möglicherweise fühle ich mich auch dadurch sehr angesprochen.
ich finde nicht so richtig die zeit, mich hier zu beteiligen, wollte aber mitteilen, dass ich sozusagen im geiste bei euch bin und mal danke dafür sagen.
ich wünsche euch allen weiterhin viel kraft, licht und liebe auf euren wegen....

Hey@Alleswirdgut123
Schön, dass du was für dich rausziehen kannst. Mach einfach. Und wenn du Lust hast zu schreiben, dann tue es - und wenn nicht, auch nicht schlimm:)
Tatsächlich nähere ich mich deinem Alter, aber aus der anderen Richtung

05.06.2019 19:59 • #7036

tartlet
Zitat von Alleswirdgut123:
ich lese schon eine weile bei euch mit, ohne mich bisher wortmäßig groß zu beteiligen. jetzt tue ich das mal, weil ich finde, dass ihr mir oft aus der seele sprecht. einige von euch sind offensichtlich meinem alter ziemlich nahe, und habt ähnliche- manchmal genau die gleichen gedanken und gefühle- wie ich. möglicherweise fühle ich mich auch dadurch sehr angesprochen.
ich finde nicht so richtig die zeit, mich hier zu beteiligen, wollte aber mitteilen, dass ich sozusagen im geiste bei euch bin und mal danke dafür sagen.
ich wünsche euch allen weiterhin viel kraft, licht und liebe auf euren wegen....

Mir gehts genauso. Man fühlt sich wegen des Alters und den Geschichten irgendwie verbunden.

05.06.2019 20:29 • x 3 #7037

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

G
Zitat von Hitachi:
Beisshöhe

05.06.2019 20:38 • x 2 #7038

H
Zitat von Grinch:

...jaaa und das will was heissen! Ich hätt für Babs och de Bäume gefällt um an die Hollerblüten ranzukomm!

05.06.2019 20:40 • x 2 #7039

Babs54
Zitat von Hitachi:

...jaaa und das will was heissen! Ich hätt für Babs och de Bäume gefällt um an die Hollerblüten ranzukomm!

Och komm.... dir gings doch nur um das Gelee

05.06.2019 21:08 • #7040

H
Zitat von Babs54:

Och komm.... dir gings doch nur um das Gelee

Nuglar....aber dafür hätt ich den Hollerboomwald, abgefetzt! Babsilein...

05.06.2019 21:47 • x 1 #7041

Babs54
Dafür, dass es mir die letzten Tage so mies ging, gehts mir im Augenblick gerade sehr gut.
Wenn mich jetzt niemand mehr braucht, begebe ich mich in die Waagerechte und werde so langsam anfangen zu schlafen.
Schlaft auch ihr gut

05.06.2019 21:55 • x 3 #7042

C
Zitat von Bewusstsein:

@Babs54 Hallo

Geld ist nicht das wichtigste in der Welt

Die Gesundheit ist wichtiger als irgendein Cabrio oder Geld oder Materielle Sachen.

Ich würde mich deswegen mit niemandem streiten.

Denn wenn wir fortgehen von dieser Welt, dann können wir keine dieser Sachen mitnehmen.

Am Ende fragen wir uns aber ob wir gerecht und mit Liebe gehandelt haben.

Und schon garnicht würde ich bei irgendwelchen Machtspielchen mitspielen.

Geld ist nicht das wichtigste auf der Welt - stimmt. Aber dennoch in solchen Situationen als Ausgleich zu sehen. Bissl leben wir ja noch. Darf euch mitteilen, dass mein A-von Ex letzten Sonntag meine restlichen Sachen vom Haus abgeladen hat. Jedoch nicht vollständig, da er meinte eh schon genug für mich zahlen zu müssen. Dies hat aber nichts mit meinen privaten Dingen zu tun, die ich noch dort hatte. Naja. Nach langem Ringen mit mir selber, habe ich den Kampf (auch mit mir selbst) nun aufgegeben. Er soll nurmehr Geschichte sein. Bitte liebes Hirn und Herz stampf dir das ein.

06.06.2019 01:10 • x 1 #7043

Babs54
Guten Morgen,
es ist einfach nur gruselig, was am Ende einer oft langjährigen Beziehung so übrigbleibt. Diese Machtspielchen sind erbärmlich.
Auch ich bin so weit, wie du.
Mein Anwalt hat noch einen Brief geschrieben wegen der Nachzahlung. Wenn er jetzt nicht reagiert geb ich auf. Ich will mich nicht mehr damit beschäftigen.
Wünsche dir und mir, dass Herz und Hirn damit klarkommen

06.06.2019 06:04 • x 4 #7044

tartlet
Zitat von Babs54:
Mein Anwalt hat noch einen Brief geschrieben wegen der Nachzahlung. Wenn er jetzt nicht reagiert geb ich auf

Das hatte ich auch schon mehrfach vor. Aber das werde ich NICHT tun. Ich habe jegliche Achtung vor diesem Menschen verloren.

Sicher ist Geld nicht alles, aber mein Anwalt sagt immer: ,, Sie müssen an Ihre Zukunft denken !

Ich werde nicht aufgeben, dass ist das, was die Verlasser wollen.

06.06.2019 06:43 • x 2 #7045

Babs54
Zitat von tartlet:
Das hatte ich auch schon mehrfach vor. Aber das werde ich NICHT tun. Ich habe jegliche Achtung vor diesem Menschen verloren.

Sicher ist Geld nicht alles, aber mein Anwalt sagt immer: ,, Sie müssen an Ihre Zukunft denken !

Ich werde nicht aufgeben, dass ist das, was die Verlasser wollen.

Was soll ich anderes tun? Es handelt sich um einen Betrag im unteren 3-stelligen Bereich. Klagen? Das kostet mehr, als es am Ende bringt.
Auf der anderen Seite muss ich mich aber immer wieder mit diesem Menschen befassen.
Natürlich ist Geld nicht alles, aber es ist halt notwendig.
Z.B. bringe ich gleich mein Auto zur Inspektion. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort, wenn ich später mein Auto abhole, meinen Satz Geld ist nicht alles verständnisvoll abnicken.
Dennoch komme ich so langsam dahin, einen Haken daran zu machen.

06.06.2019 07:05 • x 2 #7046

N
Zitat von Babs54:
einen Haken daran zu machen

Morgen Babs, gut so !

06.06.2019 07:07 • x 2 #7047

tartlet
Zitat von Babs54:
Es handelt sich um einen Betrag im unteren 3-stelligen Bereich. Klagen? Das kostet mehr, als es am Ende bringt.

Das ist auch sowas was mein Anwalt immer sagt, immer den Nutzen im Auge haben. Wenn die Klage mehr kostet, ans du bekommst, dann lassen. Man muss auch nicht wegen jeder kleinen Summe die Gerichte bemühen. Auch wenn es nicht gerecht ist.

Tja und auch das ist so, hier ein Hunderter, da ein Hunderter summiert sich auch.

06.06.2019 09:11 • x 1 #7048

Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Ja, das kann ich heute Morgen wirklich sagen.
Die letzten 3 Tagen waren mal wieder hart, aber heute scheint wieder alles gut zu sein.
Es ist wirklich nicht sch, immer wieder zurückzufallen.
Wofür das gut sein soll, erschliesst sich mir nicht. Wäre doch alles leichter, wenn es einfach immer weiter bergauf gehen würde.
Was ich dabei noch lernen soll, wüsste ich gerne. Dass es mir auch echt mies gehen kann, weiss ich ja schon.
Na ja, wird vermutlich für nichts besonders gut sein, aber einfach nicht zu ändern.

Habe eben mein Auto zur Inspektion gebracht. Heute Nachmittag bekomme ich es zurück.
Das ist z.B. ein Punkt, an dem es um Geld geht. Ja, ohne wirds schwierig.
Ich weiss, dass es irgendwie geht. Nur ist es leider so, wenn man eh im Loch hängt, dass das dann auch wieder zum Thema wird.

Aber was ganz witzig ist: Eben habe ich online auf mein Konto geschaut und stellte fest, dass eine Plusbuchung eingegangen ist.
Nein, natürlich (noch) nicht von Herrn Sittich. Ich bin Mitinhaberin meiner Bank und bekomme einmal im Jahr meine Tantieme ausgezahlt und das war halt heute.
Hatte ich total vergessen, aber *freu

Noch etwas Lustiges möchte ich erzählen:
Ich habe den gei--lsten Klingelton auf Got.tes weiter Erde: mein eigenes, herzhaftes Lachen!
Das gabs als WA-Sprachnachricht und ich wusste es einfach nicht als Klingelton zu laden.
Mein Gross-Cousin hat das dann mal eben erledigt.
Ich habs mir gerade nochmal angehört, hab mich also selbst angerufen (schlaue Frau) und schon musste ich mitlachen.
Wenn ich wüsste wie es ginge, würde ich es hier einstellen.......

So, nun geht es den Holunderblüten an den Kragen. Eingeweicht sind sie seit gestern Abend und nun gehts ab in den Topf und dann in die Gläser *schleck

Euch einen schönen Tag ohne Löcher, in die ihr fallen könnt.

Liebe Grüsse

06.06.2019 10:11 • x 5 #7049

H
@Babs54

Zitat:
Ich habs mir gerade nochmal angehört, hab mich also selbst angerufen (schlaue Frau) und schon musste ich mitlachen.
Wenn ich wüsste wie es ginge, würde ich es hier einstellen..

... du bist SCHLAU! Man hab ich gegeckert! Ich meine du kannst das auch über´s Handy machen, was hochladen, hab ich jetzt auch heraus gefunden! Mensch was sind wir schlau....

06.06.2019 10:17 • x 1 #7050

A

x 4