23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Hana-Ogi55
Dankeschön für Dein Rezept liebe Babs. Ich war gerade bei dieser Affenhitze nochmals draußen, 32 Grad, puh ... aber ich wollte die Zutaten holen. Ja, ich hatte auch bissl bei Herrn Gockel nachgefragt und mich schon wieder leicht verwirren lassen. Holunderblüten habe ich auch genügend eingesackt.

Ach Du Liebe, ich kann Deine Sehnsucht so gut verstehen. Ich war ja auch schon mal mehr als 7 Jahre alleine, wirklich alleine (ich meine ohne Partner), natürlich war ich da auch noch um einiges jünger, da war ich Anfang 40 rum. Bis ich dann meinen Vogel traf. Ich muss sagen, es war nicht immer leicht und nicht immer gleich. Aber wirklich unglücklich war ich nicht. Manche Tage gab es einen Hänger, aber das ging trotzdem. Wenn ich so zurückdenke, mit der Partnersuche war es da auch nicht einfach. Und ich hatte auch noch minderjährige Kinder im Hause.

Wir sind ja fast ein Alter, ich denke jetzt noch nicht so weit. Es gibt ja auch viele, die weiterhin in ihren Wohnungen leben. Meine Nachbarin lebt alleine, die wird demnächst 80, und die macht jedes Jahr noch einen Kururlaub in Tschechien und versorgt sich allein. Es gibt hier etliche wirklich alte Menschen in meinem Wohnblock, gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es uns auch so geht.

Denken wir mal nicht so ans Seniorenstift, und mit dem Häkeln ... ahhh, ich weiß nicht, ob wir das dann mit der Aschenbecherglas-Brille und den alten Fingerchen dann noch hinkriegen, nee, schon deshalb will ich da nicht hin.

Ich kann es Dir so gut nachfühlen, ich hab das ja auch erst vor wenigen Wochen alles vor den Latz geknallt gekriegt. Aber wenn ich mir manchmal so in Erinnerung rufe, wie hässlich manche Ehepaare im Alter miteinander umgehen, das habe ich auf manchen Reisen selbst erlebt. Na ja, und meine letzte Kururlaubs-Reise war ja der Knaller in dieser Hinsicht.

Heute ist Tag 17, seit er weg ist. Und heute gehts mir richtig gut, ich freue mich darüber. Hoffentlich bleibts so. Die vielen Jahre wollen auch erstmal verarbeitet werden. Auf dem Absatz rumdrehen und sagen, ach gehts mir heute gut, ist ja auch nicht wirklich so. Aber ich möchte nicht so leben, wie es seit dem letzten Jahr war. Und es wäre nicht besser geworden.

Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht und Hoffnung.

05.06.2019 11:49 • x 2 #7021

G
Ich bin mit 54 jetzt nach langer Ehe auch alleine und ich muss sagen, es geht mit damit gut.
Man kann auch sehr gut zu Zweit einsam sein oder unter Menschen.
Ich mache jetzt das, was mir gut tut, ohne Kompromisse eingehen zu müssen und ohne schlechtes Gewissen.
Kein Schnarchen neben mir, kein Streit, keine Kompromisse, keine Beziehungsarbeit.
Dafür bin ich eben mal alleine oder unternehme auch etwas alleine oder mit Freundinnen oder Kindern.
Vor einer Weile hatte ich mal wieder eine kurze, leider toxische Beziehung. So etwas brauche ich in meinem Alter nicht mehr und das Fastfood, welches draußen in den Singlebörsen herum läuft, schon mal gar nicht.
Allein sein kann man lernen und sollte es auch.

05.06.2019 11:57 • x 6 #7022

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Hi @Babs54
Du immer mit deinem Rollator
Wenn man es richtig macht, kann man auch das Nützliche mit dem Notwendigen verbinden :

http://cdn.webfail.com/upl/img/c21fca995f3/post2.jpg

Damit bin ich in der Seniorenresidenz gaaaanz weit vorne

Liebe Hana, vielen Dank, und auch @gast603:)
Ich fange gerade an zu üben.....

05.06.2019 12:20 • x 1 #7023

Räubertochter007
Zitat von DasKorrektiv:
Hi @Babs54
Du immer mit deinem Rollator
Wenn man es richtig macht, kann man auch das Nützliche mit dem Notwendigen verbinden :

http://cdn.webfail.com/upl/img/c21fca995f3/post2.jpg

.... kann man auch schön bepflanzen so geschehen bei meinerMutter

05.06.2019 12:23 • x 2 #7024

Fuulhorn16
@gast603

Fastfood in singlebörsen? ich lach mich kaputt
super aussage...

05.06.2019 12:50 • x 1 #7025

N
Zitat von Gast603:
Ich mache jetzt das, was mir gut tut, ohne Kompromisse eingehen zu müssen und ohne schlechtes Gewissen.

Die Top-Antwort !

05.06.2019 12:51 • x 1 #7026

Babs54
@Hana-Ogi55
War eben unterwegs und hab noch herrliche Holunderblüten gesehen. Auf dem Rückweg angehalten und festgestellt, dass ich ungefähr 1/2 Meter zu klein bin, trotz Regenschirmkrücke. Mi st!
Jetzt wollte ich aber unbedingt und fuhr an eine andere Stelle, wo wir sonst auch gepflückt hatten. Und siehe da: noch nicht verblüht und in erreichbarer Höhe.
Eingesackt, Zutaten gekauft, vorhandene Gläser gezählt: passt.
Produktion läuft auch hier wieder an:)))
Bis @Hitachi und @Tempi-Gast zum brunchen kommen, reichen die Vorräte;)
Ausserdem habe ich meine Terrasse bepflanzt und ein paar Kräuter gepflanzt.
Im Moment gute Gefühle:-)))

05.06.2019 16:25 • x 3 #7027

Hana-Ogi55
Zitat von Babs54:
@Hana-Ogi55
War eben unterwegs und hab noch herrliche Holunderblüten gesehen. Auf dem Rückweg angehalten und festgestellt, dass ich ungefähr 1/2 Meter zu klein bin, trotz Regenschirmkrücke. Mi st!
Jetzt wollte ich aber unbedingt und fuhr an eine andere Stelle, wo wir sonst auch gepflückt hatten. Und siehe da: noch nicht verblüht und in erreichbarer Höhe.

Oh, das freut mich. Da duftets heute in einigen Wohnungen wohl nach Holunder

Ich bin bestimmt bissl größer als Du, denn ich habe mir so die obersten Zweige rangezogen und dann wirklich richtig schöne Holunderblüten bekommen. Ich musste bloß aufpassen, da waren so viele Brennesseln. Wenn ich Dich gesehen hätte, hätte ich bestimmt gefragt, ob ich Dir helfen kann. Aber Du hast Dir ja selber gut geholfen.

Ich habe heute nicht mehr viel gemacht, mittags waren bei uns 33 Grad, jetzt sind es nur noch 30 Grad, und das um 17:42 Uhr, ist nicht mein Wetter.

05.06.2019 16:39 • x 1 #7028

H
Zitat von Babs54:
@Hana-Ogi55

....ohh Babsi! Ich war am Sonntag am Bagger Hollunderblüten soweit das Auge reicht! Selbst in meiner Beisshöhe erreichbar, ich hätt dir Kg weise herrliche Hollunderblüten zum Mammelade machen schicken könn! Son Mist! darf ich trotzdem zum Branschen komm?

05.06.2019 16:43 • x 1 #7029

Babs54
Zitat von Hitachi:

....ohh Babsi! Ich war am Sonntag am Bagger Hollunderblüten soweit das Auge reicht! Selbst in meiner Beisshöhe erreichbar, ich hätt dir Kg weise herrliche Hollunderblüten zum Mammelade machen schicken könn! Son Mist! darf ich trotzdem zum Branschen komm?

Freilich. Wolltest du nicht den lachs mitbringen?
Jetzt hab ich genug Gelee bis zum Herbst.
Koche auch noch Erdbeerkonfitüre mit einem Hauch Rosenaroma.
Also: Platz am Tisch gab ich für 8 Gäste

05.06.2019 17:08 • #7030

H
Zitat von Babs54:

Freilich. Wolltest du nicht den lachs mitbringen?
Jetzt hab ich genug Gelee bis zum Herbst.
Koche auch noch Erdbeerkonfitüre mit einem Hauch Rosenaroma.
Also: Platz am Tisch gab ich für 8 Gäste

...ohhhhhh, ich nehm alles Hollunder, Erdbeer mit und ohne Rosenaroma, das klingt soooo leck schmeck.... ich bring Lachs mit und Eichen weich gekocht, Knackwurscht die gute abgehangene und Sekt Rose der wird uns beprickeln....

05.06.2019 17:12 • x 1 #7031

Babs54
@Hana-Ogi55
Muss mich korrigieren: das sind Literflaschen Apfelsaft o)

05.06.2019 17:14 • x 1 #7032

Alleswirdgut123
[/i]
Zitat von Babs54:
Die Eieruhr meines Lebens hat ja nicht mehr so viel Sand im oberen Teil.

Den Spruch muss ich mir merken

05.06.2019 19:30 • x 1 #7033

Alleswirdgut123
hallo,
ich lese schon eine weile bei euch mit, ohne mich bisher wortmäßig groß zu beteiligen. jetzt tue ich das mal, weil ich finde, dass ihr mir oft aus der seele sprecht. einige von euch sind offensichtlich meinem alter ziemlich nahe, und habt ähnliche- manchmal genau die gleichen gedanken und gefühle- wie ich. möglicherweise fühle ich mich auch dadurch sehr angesprochen.
ich finde nicht so richtig die zeit, mich hier zu beteiligen, wollte aber mitteilen, dass ich sozusagen im geiste bei euch bin und mal danke dafür sagen.
ich wünsche euch allen weiterhin viel kraft, licht und liebe auf euren wegen....

05.06.2019 19:48 • x 4 #7034

meineMeinung
Zitat von Alleswirdgut123:
einige von euch sind offensichtlich meinem alter ziemlich nahe

junger Hüpfer

05.06.2019 19:53 • x 1 #7035

A

x 4