23114

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Ayaka:
schönen Babs Leben wo es um Holunderblütengelee und Erdbeerquark, Insel Spaziergänge und faule Stunden auf der Terasse geht....

Das fand ich gerade echt ein bisschen witzig:)
Du weisst aber auch alles über mich, bis hin zum Erdbeerquark
Echt lieb

03.06.2019 12:14 • x 1 #7006

Babs54
Danke @tempo-gast, du bist echt 'ne verrückte Nudel
Danke dir

03.06.2019 12:28 • x 1 #7007

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

E
Ich habe/hatte die Männer auch immer gern fett gemacht, aber nur 'die allerbesten Liebhaber'.
Nun bin ich selbst ein armes Süppchen und nicht mal mehr **il.

Das Leben ist hart, ich bin Herta!
https://www.amazon.de/Das-Leben-ist-har...9562113280

03.06.2019 12:33 • x 1 #7008

C
Wollte mich nochmal kurz melden.
Es wird langsam ernst, ab August haben wir eine geinsame Wohnung, da sich der Cowboy beruflich in meine Gegend verändert. Meine Bude ist zu klein und warum sollten wir zwei Wohnungen haben, wo wir doch sowieso dauernd bei einander hängen. Rein perspektivisch haben wir eine Wohnung mit einem zusätzlichen Zimmer gesucht.
Lieben Gruß an alle, aber besonders an dich.

03.06.2019 12:44 • x 3 #7009

Babs54
Ich weiss garnicht, ob du das lesen kannst @cassiegast.
Freue mich von dir zu hören und noch mehr freue ich mich, dass du glücklich bist.
Denke oft an dich:)
Bleib glücklich

03.06.2019 12:53 • x 2 #7010

blackcat-69
Oh liebe Cassie, das freut mich auch sehr macht doch Mut und Hoffnung.
Hab morgen auch ein Date und bin ziemlich nervös ...

Liebe Babs... Dein Gelee hört sich lecker an ...
Lass den Kopf nicht hängen... Du weißt zum Glück inzwischen selber, dass es immer auch Mal wieder ein Schrittchen zurück geht, und dann wieder einen großen Schritt nach vorne

03.06.2019 15:43 • x 2 #7011

meineMeinung
Cassie macht wohl alles richtig im Moment. Drücken wir ihr die Daumen, dass es so bleibt.
Viel Glüch wünsch ich auch der schwarzen Katze vom Bodensee.
Trink auf dein Wohl eine schwarze Katze von der Mosel, eine Spätlese Zeller Schwarze Katz

03.06.2019 15:50 • x 3 #7012

Babs54
Zitat von blackcat-69:
Oh liebe Cassie, das freut mich auch sehr macht doch Mut und Hoffnung.
Hab morgen auch ein Date und bin ziemlich nervös ...

Liebe Babs... Dein Gelee hört sich lecker an ...
Lass den Kopf nicht hängen... Du weißt zum Glück inzwischen selber, dass es immer auch Mal wieder ein Schrittchen zurück geht, und dann wieder einen großen Schritt nach vorne

Wünsche dir ein schönes Date

03.06.2019 16:18 • x 1 #7013

N
Zitat von Hana-Ogi55:
Möbeln aus einer Junggesellenbude, auch 1 Koffer mit Besteck (ehrlich, den habe ich sogar noch hier), einem Kaffee-Service aus den Zwanzigern

Typen gibt es, mein lieber Herr Schalimowskie

03.06.2019 16:42 • x 2 #7014

blackcat-69
Zitat von Babs54:
Wünsche dir ein schönes Date

Zitat von meineMeinung:
Viel Glüch wünsch ich auch der schwarzen Katze vom Bodensee.

ich danke euch

04.06.2019 09:54 • #7015

Hana-Ogi55
Hallo liebe Babs54, wie geht es Dir heute?

Ich war heute mal etwas früher unterwegs, weil ich mir unbedingt Kirschen holen wollte. Und da ich schon mal draußen war, drehte ich noch eine kleine Runde mit dem Radl. Da fiel mir wieder auf, dass ich in den letzten Tagen hier Leute gesehen habe, die einen Korb hatten und Blüten pflückten. Ich stieg vom Rad und dachte mir, jetzt machst Du das auch, das sind doch Holunderblüten. Ein älterer Mann kam vorbei mit seiner Frau und meinte zu mir, na, wollen Sie Holundersekt machen? Ah ok, da wusste ich, Holunderblüten - ich bin richtig. Ich pflückte meinen Einkaufsbeutel voll.

Angeregt durch Deine Beiträge hier habe ich mir gedacht, ich probier das auch mal mit dem Holundergelee. Früher habe ich öfter Konfitüre gemacht, da waren wir als mehrere Frauen an unserem Haushaltstag (gab es ja in der DDR) auf einer Kirschbaumplantage oder Erdbeeren pflücken und haben dann bis in die Nacht Konfitüre gekocht oder selber Pflaumenmus gemacht. Aber Gelee habe ich noch nie gemacht.

Jetzt hole ich nur noch Zitrone und Gelierzucker und dann gehts morgen los, wenn das alles durchgezogen ist.

Schön, dass ich das von Dir hier gelesen habe, ich freu mich schon drauf, das Gelee zu machen.

05.06.2019 10:22 • x 2 #7016

Babs54
Super meine Liebe, aber hast du auch Apfelsaft?
Natürlich Direktsaft.

Also mein Rezept geht so:

0,7 l Apfelsaft in eine Schüssel, ca. 15 Holunderblüten ungewaschen in den Saft über Nacht einlegen.
Dann mit dem Gelierzucker und 1 - 2 Zitronen (ich nehme 2:1) nach Anleitung kochen.

Gelingt immer!

Ja, heute scheints etwas besser zu sein. Gestern und vorgestern war schon besch......

Heute Morgen habe ich den Mann, der noch in der Pipeline hing aus eben dieser entfernt.

Ist zwar ein Netter, aber beruflich eher selten zu Hause. Also wäre ich dann doch wieder alleine.

Jetzt fühle ich mich gerade wie abgeschält: ausser mir ist da nichts. Natürlich habe ich Freundinnen und liebe Verwandte. Aber das ersetzt nicht das, was ich eigentlich will, besser gesagt: wollte.

Jetzt versuche ich das mal erst auszuhalten, ohne männliche Ablenkungen.
Na ja,vor 20 Jahren wäre das sicherlich alles etwas einfacher gewesen.

Die Eieruhr meines Lebens hat ja nicht mehr so viel Sand im oberen Teil. Am Ende muss man ja auch noch etwas abziehen für die Jahre, die man im Altenheim, mit dem Rollator, beim Waffelbacken oder Topflappen häkeln verbringt.

Ich meine also den Rest der einigermassen qualitativ guten Jahre.
Ja, wenn ich da mal 3 - 5 Jahre abwarte, da komme ich den Senioren-Nachmittagen schon recht nah.

05.06.2019 10:44 • x 3 #7017

meineMeinung
Zitat von Babs54:
Ich meine also den Rest der einigermassen qualitativ guten Jahre.
Ja, wenn ich da mal 3 - 5 Jahre abwarte, da komme ich den Senioren-Nachmittagen schon recht nah.

Da sollte man nicht so sehr drüber nachdenken, aber die Tatsachen dennoch im Hinterkopf behalten.
Ich habe für mich beschlossen, mein Leben zu genießen. Nach vorne denken und sich nicht zu viel mit Vergangenem zu beschäftigen.

05.06.2019 10:54 • x 2 #7018

Babs54
Zitat von meineMeinung:

Da sollte man nicht so sehr drüber nachdenken, aber die Tatsachen dennoch im Hinterkopf behalten.
Ich habe für mich beschlossen, mein Leben zu genießen. Nach vorne denken und sich nicht zu viel mit Vergangenem zu beschäftigen.

Das versuche ich ja gerade herauszufinden, wie das mit dem Geniessen geht.
Ich mache ja schon vieles alleine und finde es auch meistens schön. Nur wenn ich ganz ehrlich bin, fände ich es manchmal zu zweit einfach schöner.
Und daran arbeite ich jetzt: mir selbst genug sein.
Hab aber den richtigen Knopf dafür noch nicht gefunden

05.06.2019 11:16 • x 3 #7019

D
Zitat von Babs54:
mit dem Rollator,

Hi @Babs54
Du immer mit deinem Rollator
Wenn man es richtig macht, kann man auch das Nützliche mit dem Notwendigen verbinden :

http://cdn.webfail.com/upl/img/c21fca995f3/post2.jpg

05.06.2019 11:27 • x 4 #7020

A

x 4