GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT (da ist es wieder)
Gestern bin ich nach einer knappen Woche auf Norderney wieder gut zu Hause gelandet. Die Fahrt auf der Autobahn war völlig problemlos, obwohl es in der Woche war.
Was schlimm war, waren die Folgen eines LKW-Unfalls in der Gegenrichtung, kurz vor meiner Heimatstadt. Dadurch gab es unendlich Staus, die meine ganze Stadt verstopften. Alle fuhren von der AB ab, kamen dann in unseren Berufs/Feierabend/WE-Verkehr. Es war komplett alles verstopft, selbst jeder Schleich- oder Feldweg. Katastrophe. Wünsche nur, dass den Beteiligten nicht viel passiert ist:(
Mein Aufenthalt auf NEY war wie immer sehr schön, ich könnte gleich wieder fahren, aber:
Es war alles irgendwie anders.
Ich war jetzt das 7. oder 8.mal alleine dort, ähnlich oft zusammen mit Herrn Sittich.
Es war also kein neues Gefühl, dennoch .......
Auch habe ich Herr Sittich keine Sekunde vermisst. Ich bin mir sicher, das ist schon lange und vor allem ein für alle mal vorbei.
Ich ging andere Wege, ging in andere Restaurants, interessierte mich für andere Dinge....
Mein Gehirn war viel beschäftigt.
So ist mir bewusst geworden:
Ich KANN eigentlich alles, was man können sollte, um das Alleinleben zu schaffen:
weiss, wo das Wasser für die Scheibenwaschanlage im Auto eingefüllt wird,
kann Luftdruck prüfen,
finde zum Reifenhandel, wo meine Reifen eingelagert sind, um diese jahreszeitlich wechseln zu lassen
traue mich in Waschanlagen
kann auch mehrere hundert Kilometer Autofahren
seit ich einen Akku-Borschrauber besitze kann ich sogar Löcher bohren, um darin einen Dübel zu versenken
Bilder aufhängen
Urlaub planen und buchen
sogar ganze Umzüge planen und durchziehen
einkaufen, kochen, Wohnung in Ordnung halten
Ja, das und noch viel mehr kann ich, hab aber keine Lust darauf, das immer alleine zu machen.
Ich möchte gerne mal wieder für meinen Partner kochen und gemeinsam lecker Essen, usw.
Sowas ähnliches habe ich ja schonmal gepostet.
Was jetzt, nach meinem Urlaub anders ist:
Auch wenn ich es nicht möchte, ich werde es tun! Ungern zwar, aber ich werde es tun.
Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es für mich das wohl beste ist. Ich werde mich nicht mehr ablenken lassen durch irgendwen oder irgendwas!
Eine kurze Zeit war ich auf einer Singlebörse angemeldet. Diese habe ich im Urlaub gekündigt.
Vor vielen Jahren hatte ich eine zeitlang ein Motto entweder es geht leicht, oder garnicht.
So, das fiel mir im Urlaub wieder ein, und Partnersuche über solche Plattformen ist nicht leicht, also: lassen!
Aktuell habe ich noch einen netten Mann in der Pipeline. Ist aber auch nicht leicht. Er ist immer für 1 bis 1,5 Wochen am Stück beruflich unterwegs, dann 2 oder 3 , vielleicht auch mal 4 Tage zu Hause.
Wie baut man da eine Partnerschaft auf? Und ich wäre am Ende des Tages doch wieder alleine.
Würde auf eine WA-Nachricht warten, die er gerade nicht schicken kann....
Also: lassen
Schade, aber ich denke, mein Leiden wäre dann schon wieder vorprogrammiert.
Im Urlaub kam ich mir zeitweise vor, als sei ich eine Zwiebel oder ähnliches.
Immer mehr Schichten von mir wurden abgetragen, heruntergeschält, oder fielen ab.....
Kennt jemand von euch das Buch Die Seele der Papaya von Varda Hasselmann?
An dieses Buch fühlte ich mich erinnert. Ähnlich ging es mir.
Zitat aus dem Klappentext:
Nach und nach muss sie ihre bisherigen Denk- und Verhaltensmuster in Frage stellen. So wird sie herausgefordert, die Welt mit neuen Augen zusehen......
Dies ist zwar kein Tatsachenroman, bewegt mich aber jedesmal, wenn ich ihn lese.
Und das habe ich bestimmt schon 4 oder 5mal.
Auf der Rückfahrt auf der Fähre kam ich mit einem sehr netten Mann, Witwer, ins Gespräch. Haben viel gelacht, viel erzählt,
Wir wollten unsere Koffer tauschen, da meiner tendenziell immer zu klein ist, und ihm ist seiner zu gross.
Waren uns aber noch nicht klar, wie wir das mit dem Umpacken machen und ob ihm mein laubfroschgrüner Hartschalenkoffer gefällt.
Klingt gut, gelle?
Hat nur einen Haken: Der Mann ist 86 Jahre!
Lustig wars trotzdem.
So, für den Moment war es das.
Freue mich auf eure Reaktionen und wünsche einen schönen Feiertag.
Ciao, Babs
30.05.2019 10:24 •
x 7 #6984